Notebook ab 15" zum Skypen max. 300€

chu_

Lt. Commander
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook zum Skypen. Etwas Office arbeit und im Internetsurfen sind weiter Anforderungen.

Aufgrund von Skype sollte die integrierte Webcam eine gute Auflösung bieten, ein internen Microphone sollte auch dabei sein (auch wenn die meistens net so gut sind).
Wichtig is auch das es ein mattes Display (non-glare) hat, da es in einem sehr sonnigen Gebiet zum Einsatz kommt.
Da es nicht für mich ist kommt leider nur Windows als OS in Frage.

Weiterhin soll es möglich sein ab und an auch mal "HD-Filme" (720p/ evtl. 1080p/DVD) zu schauen, über ein externe Festplatte.

Wenn möglich sollte es kein slot-in Laufwerk haben, da es auch ab und zu etwas sandig werden kann, ich weiß das es viele weitere Öffnungen gibt.

Nach meiner Suche bin ich auf das HP 635 gestoßen, leider ging dort der Preis in den letzten Wochen wieder hoch.

Vielleicht hat ja doch jemand noch ne gute Idee für ein passendes Notebook. Über Vorschläge würde ich mich freuen.

Gruß
chu_

Wenn du in der Nähe einer Uni bist, haben die Computershops dort meistens 200-300 Euro Laptops (gebraucht) im Angebot, die wesentlich besser sind als ein Neukauf für 300 Euro.

Hier mal eine Liste mit möglichen Notebooks laut deiner Beschreibung

Davon hat nur das HP 635 eine 2 MPixel Webcam. Verlinkt jetzt eine Version unter 300 Euro, allerdings nur mit Linux drauf -> Windows müsstest du woanders beschaffen. Eine Vista-Lizenz bekommst du bestimmt irgendwoher für 10 Euro. Mit Windows 7 wärst du über dem Budget.
Ergänzung ()

z.B. hier auf dem Marktplatz hat wer Vista 64 bit für 15 Euro im Angebot und wird es nicht los, der lässt bestimmt noch mit sich reden, den Preis auf 10 Euro zu senken ;)
darf allerdings nicht verlinken (Forumregeln)

hallo,
kann den nachfolger, den hp 655 empfehlen, habe mir den am dienstag gekauft und bin bisher sehr zufrieden. gibts noch ein paar tage auf notebooksbilliger.de für effektiv 219€ (hp cashback), musst nur win7 separat kaufen+installieren.

dr.benway schrieb:
hallo,
kann den nachfolger, den hp 655 empfehlen, habe mir den am dienstag gekauft und bin bisher sehr zufrieden. gibts noch ein paar tage auf notebooksbilliger.de für effektiv 219€ (hp cashback), musst nur win7 separat kaufen+installieren.

Integrated VGA webcam - damit fällt der wohl raus. schade :<
BTW Willkommen im Forum ^^

hi,
gut die camera löst nur recht schwach auf, aber immerhin ist sie recht hell. meine freundin meint, das bild kommt recht gut rüber. und für die preisersparnis kann man sich wahrscheinlich auch ne bessere dazukaufen. wenn interesse besteht, kann ich heut oder morgen mal ein bild rüberschicken. auch das display ist gut genug, um im wohnzimmer bei seitlichem lichteinfall zu bestehen.

Zurück
Oben