Notebook ab 17" bis 1000 Euro

Predator92

Lt. Commander
Hallo,
ich würde gerne mal eure Meinung hören.

Es wird ein Notebook gesucht, das mindestens einen 17" Bildschirm hat und sehr gut verarbeitet ist.

Preis: bis 1000 Euro

Ich dachte an Sony oder Dell.

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/sony_100/entertain+fwaw/sony+vaio+vgn+aw41jfh

Was sagt ihr zu dem?

Bei Saturn gab es ein Packard Bell DT85-CM-210GE mit der Beschreibung natürlich nicht im Internet zu finden.

Wie ist die Verarbeitung von Packard Bell im Allgemeinen?

Wie sieht es mit SSD´s aus?
Meint ihr der höhere Preis für eine SSD würde sich lohnen?

Danke im Voraus

Ich werfe mal einen Samsung R720 Aura P8700 Suga in den Raum. Gute Alternative, die Sony sind aber auch super verarbeitet und haben super Bildschirme. Beide Geräte wären eine gute Wahl. Sony grösser, Samsung schneller.

Das angegebene Sony ist aber ein 18,4".

Und wie von oneeyed schon gefragt wozu soll es gut sein?

Das von fluchtfahrer abgesprochene Samsung kann ich auch nur empfehlen.

Gut verarbeitet, viel besserer Prozessor als der Sony...

Frage ist eben ob du die Graka brauchst.

Peace

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd noch ein paar Wochen warten bis die neuen 32nm Mobilen CPUS von Intel den einzug in den Notebook bereich gemacht haben.

Das Notebook wird für alles mögliche benutzt, hauptsächlich aber im Internet surfen.

Es geht halt darum, dass die Qualität wirklich sehr gut sein soll.

Das Samsung sieht auch ganz interessant aus, finde das Sony aber trotzdem besser.

Wie ist Packard Bell verarbeitungsmäßig?

Wenn man das oben angegebene Sony mit diesem vergleicht findet ihr der Aufpreis lohnt sich?
Ich könnte es für ca. 1300 Euro bekommen.

http://geizhals.at/deutschland/a395124.html

Windows 7 kann ich wohl umsonst bekommen.

Danke für die bisherigen Antworten.

Also ich habe mit dem Sony AW41JF/H jetzt ein paar mal rumgespielt.
Ich kann dir keine konkreten Daten liefern, nur meinen persönlichen Eindruck als "normal-user".

Das NB kommt trotz Sony-Design (Scharnier) relativ schlicht rüber. Wirkt ohne Hochglanzflächen oder sonstwie beleuchteten Feldern fast schon nüchtern! Wäre da nicht der tolle Bidschirm. Echt klasse das Display. Ich hatte anfangs Bedenken wegen der Größe. Aber nach ein paar Sitzungen muß ich sagen: kleiner wollte ich es gar nicht mehr haben. Die Tastatur ist top - und superstabil. Das Gehäuse macht ebenfalls trotz der Größe einen sehr stabilen Eindruck. Die Verarbeitung nenne ich mal sony-like. Der Lüfter ist schön leise und die w-lan Verbindung schnell.
Zu den Lautsprechern kann ich noch nichts sagen ....

Danke für die Antworten ;)

Ein ähnliches Notebook von Sony kann ich nicht finden...
Das mit dem für 1300 hat sich erledigt.

Weiß jemand, ob es noch ein vergleichbares gibt?

Ja, aber leider gibt es für das Gerät keine Rechnung und das ist mir zu unsicher.

Wenn du ein gutes Notebook zum zokken suchst dann hol dir das Acer Aspire 7738G.

- Intel Q9000 (4x 2Ghz)
- Nvidia Geforce GT 240 (1Gb)
- 500GB HDD
- 4GB DDR3
- 17,3 Zoll

Als ich es mir gekauft hab kostete es 1.999€. Mit dem Intel Q9000 sind Multimedia Anwendungen auch kein Problem.
Die Verarbeitung des Notebooks ist aus meiner Erfahrung bei Acer richtig Top;)

Zurück
Oben