Notebook Acer bleibt hängen

beaek

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
2
Hallo Leutz, ich bin neu hier und hoffe dass Ihr mir helfen könnt.
Ich habe ein Acer Nitro 5 I5 9 Generation. Dieser Notebook hat ständig macken.

vorgestern ging es noch und es hat geupdated und als es fertig war, habe ich den Notebook runtergefahren und am nächsten Tag als ich ihn es starten wollte, ging es normal auf und da stand das die Updates installiert werden und es bei 35% wäre. Ich dachte dieses würde lange dauern, deswegen dachte ich mir nichts dabei. Aber, nach 6 Stunden war die Meldung immernoch gleich, es gab keinen Fortschritt. Ich habe dan bei Google gelesen das es aufgrund eines fehlerhaften Updates sein kann. Ich habe dann die Schritte befolgt, die man im Internet finden konnte, es hat nicht geholfen und bleibt immernoch hängen

Ins Abgesichtere Modus komm ich nicht rein. Den Notebook ins automatische Repair Modus gebracht, doch dort geschieht auch nichts und es bleibt hängen.

weiß jemand vielleicht von euch einen Rat, was gemacht werden kann?
bei mir ist kein Laufwerk vorhanden und als ich versuchte Win10 neu aufzusetzen, ging es auch nciht, ich habe auch kein Key, war alles schon automatisch mit drin, oder als ich es 1 mal neu machte ging es von alleine.

ich hoffe Ihre wisst wovon ich spreche und habt dort eine Lösung für mich.

Danke im voraus.
 
Ja, du hast dir möglicherweise das OS zerschossen. Da kannst du dir eigentlich am besten einfach einen Boot-Stick von einem anderen PC erstellen und Windows damit neu installieren (bzw. wie hast du eine Neu-Installation probiert?).

Lade ggf. auch die iso noch mal neu herunter - könnte ja auch sein, dass mit der etwas nicht gestimmt hat, bzw. probier mal einen anderen Weg (über rufus, oder MediaCreationTool)...

Was sind die restlichen Specs des Laptops? v.A. was ist als Datenträger verbaut?
Ist das Bios upToDate?

Wenn jegliche Neuinstallation von Windows scheitert, könnte es auch an der SSD liegen... dann probier ggf. mal ob zumindest eine Linux-Distro sich problemlos installieren ließe (nur zum Test)...

beaek schrieb:
ich habe auch kein Key
Hattest du das Laptop mit deinem Windows-Account verknüpft, dann kannst du die Lizenz auch von dort wieder aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Danke Für die Hilfe.

Ich habe vorhin mir das Betriebssystem von der Microsoft Seite heruntergeladen und Via Media creation tool Das ganze auf die USB getan. Habe dass dann im BIOS so eingerichtet, dass es vom USB Flash bootet. Es kam aber nur eine Fehler Meldung mit QR Code mit dem Fehlercode 0xC000021A. Ist wohl ein bluescreen Fehler.

Der Datenträger steht einfach nur 1TB Hdd, oder hard disk 1TB 7200rpm SATA III.
das ist ein I5 9 generation mit nem ge force 1060 gtx und nen BIOS Update, da weiß ich gar nciht ob ich das gemacht habe, habe es einfach nur über Windows nach Update suchen lassen und es updaten lassen, muss man bei einem BIOS Update anders vorgehen?
Nein, ich habe kein Microsoft Account angelegt. Falls ich die Festplatte austauschen muss, müsste ich dann auch ein neues Betriebssystem kaufen?
 
Zurück
Oben