Notebook als 2 Gerät

Motzki82

Lt. Junior Grade
Mahlzeit
bin im Mom auf der Suche nach einem Notebook, um nicht andauernd ins Dachgeschoss zu laufen um was im Netz zuschauen. Im möchte damit auch im Sommer per DVB-T Fussball im Garten gucken können.

Jetzt weiß ich nicht ob AMD oder Intel? Wieviel Arbeitsspeicher?

Könnt ihr mir was empfehlen? Günstig kann es auch sein!:D

das weiß ich noch nicht! nicht zuviel vielleicht 500€!

siehe hier... gleiche preisklasse https://www.computerbase.de/forum/threads/notebook-fuer-freundin.613061/

ich empfehle aber das msi ex 620. da ist bereits dvb-t vorbereitet. braust nur noch ne mini-pci-express karte und ne passende externe antenne. problem hier ist das glare display. da du es im garten nutzen willst, ist ein glanz display ehr nicht zu empfehlen.

ein mattes display ist hier aber auch nicht der hit... allgemein sind notebookdisplays ehr nix bei direkter sonneneinstrahlung.

jop klar kann man das. aber beim ex620 bekommst für 85euro mehr gleich nen windows vista dazu inkl windows 7 upgrade. mehr ram und mehr hd gibts dort auch, abgesehn von der schnelleren grafikkarte, dem subwoofer und dem hdmi ausgang :D

Hallo
also nach langer Recherche hab ich mich doch für das MSI ex 620 entschieden. Danke für die Entscheidungshilfe!

Hallo nochmal
Das Notebook MSI ex 620 verfügt nicht über ein Upgradecoupon auf Win 7. Gibs da noch Alternativen?

OH! Alles klar danke!

Mahlzeit
Muss jetzt doch nochmal hier rein reinschreiben. So jetzt wo ich das MSI ex 620 bestellen wollte, ist es nicht mehr lieferbar. Hab zu lange gewartet.

Wollte jetzt mal nach einer Alternative fragen, und welcher Hersteller ist zu empfehlen.
Was ist mit Samsung R519, ist das zu empfehlen?

bei einem 32 bit system sind max 3 gb ansprechbar.

vadder

So eine andere Sache. Wenn ich das Notebook von Asus hole, kann ich da einfach Win7 RC drauf installieren. Was ist mit den Treibern? Liegt ja nur eine CD mit Vista Treibern bei?

klar kannst du sie installieren. die geht mit jedem notebook... treiber gibts im internet, ggf. funktionieren auch die vista treiber. die rc1 macht aber wenig sinn... die RTM ist mittlerweilse raus, somit final.

was heißt denn hier RTM?

release to manufactory. sprich, das ding ist fertig und geht nu ins presswerk. bei msdn z.b. kann man sie denn schon ziehen, erste komplettsysteme kommen auch bald mit windows 7.

Zurück
Oben