Notebook als Desktop-Ersatz, 15", FullHD, aufrüstbar

meini1990

Newbie
Hallo,

ich suche seit einer Weile nach einem Ersatz für meinen Desktoprechner und mein altes Dell Notebook. Ich möchte damit in erster Linie Officearbeiten machen, allerdings gerne auch mal aktuelle Titel anspielen, mir ist da aber die Grafikqualität nicht wichtig. Wenn also mal wieder eine neues Call of Duty rauskommt, schaue ich mir das gerne aus nostalgischen Gründen mal an. :) Ich liebäugele mit dem Dell XPS 13 2015 wegen des geniales Displays und mit einem Mac Book Pro wegen des Wiederverkaufswerts. Da würde ich dann wohl aber hauptsächlich Windows drauf nutzen wollen. So richtig zufrieden bin ich aber noch nicht mit den beiden Geräten. 13" sind mit eigentlich zu klein, die Preise sind echt happig (beim Mac Book habe ich zumindest relativ wenig Wertverlust, das fand ich ganz nett) und, und das ist mein größtes Manko, ich kann fast nichts nachrüsten. Wenn Ihr also Ideen habt für meine eierlegende Wollmilchsau, dann her damit! :D

Am liebsten:
15", mindestens Full HD
Anständiges Gehäuse, es soll langlebig sein, Optik ist mit wichtig
Ab i5
8GB RAM
SSD, 256GB sind ok.

Wenn ich RAM, SSD, und vielleicht sogar den Prozessor selbst tauschen kann, dann wäre ich komplett glücklich. Also kann es auch eine HDD haben, die würde ich dann eben tauschen.

Vielen Dank schonmal.
Christoph
Ergänzung ()

Oh, der Preis. Bis um die 1000€ vielleicht, je nachdem, was so drinsteckt, und was ich selbst noch nachrüsten muss. :)

Edit2: Nachdem das hier in dem Forum oft gefragt wurde: ja, ihmch hätte nichts gegen einen Mac Book Klon mit Windows. :D

Zuletzt bearbeitet:
CPU tauschen geht fast nie. Macht auch meist kaum Sinn, da ein i5 stark genug ist.
Eher die Grafikkarte wäre sinnvoll. Aber auch das geht bei Laptops nur sehr begrenzt.

RAM und HDD/SSD kannst du fast überall aufrüsten.

Bei dem Dell Gerät ist glaube ich gar keine extra Grafikkarte drin, sondern nur die interne von der CPU. Also spielen ist damit kaum möglich.

Zurück
Oben