Notebook als Desktop-Ersatz

locals

Lt. Junior Grade
Also mein Vater überlegt sich gerade ob wir uns ein neues Notebook anschaffen sollen, es sollte Bluray-fähig sein und begrenzt Gamernotebook sein. 17 Zoll, 3 gig RAM min., und einen recht guten Prozessor haben, kommt halt aufs Geld drauf an. Ich weiß nich was grad so für 1200-1500 € das beste ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis her. Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Vorschläge und Vergleiche geben könntet.

Danke im vorraus
Gruß Locals

Ein Dell Studio mit 17" mit der folgenden Kombination für 1460€ inkl. Versand:

Dell schrieb:
PROZESSOR Intel® Core™2 Duo-Prozessor T8300 (2,4 GHz, 3 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
HARDWARE SUPPORT 4 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags
WEBCAM 2.0 Mega pixel Integrated Web Camera - CCFL
FARBEN, MUSTERN UND KÜNSTLER-DESIGNS Mattschwarz mit matter Oberfläche
LCD 17-Zoll-Breitbild-WUXGA+-CCFL-TFT-Display (1920 x 1200) mit TrueLife™
ARBEITSSPEICHER 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
FESTPLATTE 500GB (5.400rpm) Serial ATA Dual Hard Drive (2x 250GB)
GRAFIKKARTE 256 MB ATI Mobility RADEON HD 3650
OPTISCHE LAUFWERKE Fixed Internal Blu-ray Disc (DVD+/-RW + BD-ROM) Slot Drive including SW
HAUPTAKKU Primary 9-cell 87 WHr Lithium Ion battery

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst euch im klaren sein das ein Laptop kein Desktop PC ersetzten kann, wenn ihr viel unterwegs seid mag sich das lohnen, aber nur dann, ansonsten kommt ein Desktop günstiger und besser weg.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Geld kriegt du auch 4GB Ram, aber wenn du den Laptop nicht brauchst würd ich dir nen Desktop empfehlen. Billiger und irgendwie ist das Spielen am Laptop doof.

Eh.. er fragt ganz klar nach einem Notebook als Desktopersatz.
Zudem soll das Ding Blu-Ray fähig sein und nur begrenzt Gamingfähig.
Ich weiß nicht wie ihr das seht.. aber ich für meinen Teil vermute nicht, dass der Laptop ewig an einem Platz stehen wird, sondern zumindest auch im Haus mobil sein soll.

Laptop + Fernseher = Blu-Ray Filme.. nur so als Beispiel.

fandre schrieb:
Ein Dell Studio mit 17" mit der folgenden Kombination für 1460€ inkl. Versand:
Zitat von Dell
PROZESSOR Intel® Core™2 Duo-Prozessor T8300 (2,4 GHz, 3 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
HARDWARE SUPPORT 4 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags
WEBCAM 2.0 Mega pixel Integrated Web Camera - CCFL
FARBEN, MUSTERN UND KÜNSTLER-DESIGNS Mattschwarz mit matter Oberfläche
LCD 17-Zoll-Breitbild-WUXGA+-CCFL-TFT-Display (1920 x 1200) mit TrueLife™
ARBEITSSPEICHER 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
FESTPLATTE 500GB (5.400rpm) Serial ATA Dual Hard Drive (2x 250GB)
GRAFIKKARTE 256 MB ATI Mobility RADEON HD 3650
OPTISCHE LAUFWERKE Fixed Internal Blu-ray Disc (DVD+/-RW + BD-ROM) Slot Drive including SW
HAUPTAKKU Primary 9-cell 87 WHr Lithium Ion battery

Bei Dell ist aber zur Zeit der Grafikprozessor der große Hemmschuh.
Bei einem 17" Bildschirm mit der 1920x1200 Auflösung sollte schon etwas schnelleres als eine
Radeon HD 3650 mit 256 MB verbaut sein. Vor allem wenn das Notebook auch zum Spielen gebraucht wird.
Da sollte mindestens eine 9600GT mit 512 MB drinn sein.

Danke schonmal für die Antworten!
Das was Jace angesprochen hat ist schon die richtige Richtung, wir wissen noch nich genau ob wir uns auch einen Fernseher holen, da ist die Familie sich gerade strittig, ich würde auch lieber einen guten Laptop haben auf dem man Bluray-Filme angucken kann anstatt sich son teuren LCD oder Plasma ding zu holen und dann noch des bluray-viech. Und der Laptop verbraucht halt einfach weniger Platz, mir ist klar dass ich auch für viel weniger Geld einen besseren PC bekomme, nur muss ich dann noch einen fetten Bildschirm dazukaufen und dafür ham wir auf unseren Bürotisch nicht genug Platz, da wir jetzt regelmäßíg Mini-Lans hier haben. Im Moment sind es ein PC und dann mit den Freunden drei Laptops und vielleicht können wir dann noch einen drauf quetschen. Die neuesten Grafik-kracher wie Farcry 2 oder Stalker Clear Sky werden hier sowieso nicht gespielt, da dass alles keine High-End Systeme sind die wir hier haben. Nur etwas ältere Spiele wie Company of Heroes und WiC sollte man schon in mittleren Details zocken können.

Gruß Locals

Zurück
Oben