Notebook als Desktopersatz zu Spielen

greensox21

Cadet 3rd Year
Hallo

Wie oben schon geschrieben suche ich ein Notebook hauptsächlich zum Spielen als Desktop Ersatz .
Also Gewicht und Akkulaufzeit spielen keine Rolle , da ich es zu 100% daheim benutze .

Habe schon einige Threads durchgelesen , aber je mehr ich lese desto verwirrter bin ich .

Auf dem Rechner wird zu 98% nur World auf Warcraft gespielt welches ja Grafisch nicht so aufwendig ist . So neue Shooter wie BF3 oder ähnliches spiele ich gar nicht . Vielleicht mal das eine oder andere Rennspiel , aber wenn ich da nicht auf Ultra spielen kann ist das auch OK .

Nun meine Fragen . Reichen mir 8 GB RAM oder sollten es mehr sein . Reicht mir ein I5 Prozessor oder sollte es ein I7 sein .
Grafikkarte denke ich mal sollte eine ordentliche sein , komme aber mit den ganzen Fabrikationen nicht ganz klar .

Das einzige Kriterium wäre ein großes Matte Display also mindestens ein 17 Zoll , gerne aber auch ein 18,4 Zoll .

Würde mich freuen wenn mir der eine oder ander helfen könnte . Budget wäre so um die 1000 Euro , wenn jetzt das absolute Teil 200 Euro mehr kostet soll es daran auch nicht scheitern.

Danke euch schonmal

100% Zuhause genutzt und dann ein Notebook??? WARUM verdammt?

Weisst du das ein Notebook:

• NIE die Leistung eines PCs hat
  • schneller verschleißt
  • wärmer wird
  • schlechter zu reparierern ist
  • schlechter aufzurüsten ist
  • sich schlechter verkaufen lässt
  • ein viel schlechteres P/L-Verhältnis hat
  • meist nach 2 Jahren hinüber ist?
...

Ich versteh sowas nicht, sry!

DerBaya schrieb:

• schneller verschleißt
  • wärmer wird
...

Sehe ich 100% genau so ... da kannste dir ne Kiste für 400€ zusammen bauen und hast mehr von !

Schonmal die Schenker Notebook angeschaut? Habe davon selbst eins uns für WoW sind die Anforderungen ja auch nicht gerade hoch. 8 Gig RAM reichen vollkommen aus, ein Core i5 ebenfalls. Das A722 würde sich hier als Grundlage anbieten.

www.mysn.de

Bau dir einen ITX oder Micro-ATX Rechner in einem hübschen Gehäuse und gib das dann übrige Geld für nen Bildschirm aus :)

Dann ist der Platzverbrauch auch nicht soo hoch...das wäre nämlich das einzige Argument FÜR einen Laptop :D

=> mehr Leistung
=> größeres Bild
=> längere Haltbarkeit
=> leicht aufzurüsten
=> leiser
=> kühler

Ich denke wenn du wirklich nur stationär arbeitest, hat ein Laptop wirklich keine Daseinsberechtigung.

mfg

Saphirim

greensox21 schrieb:
Also Gewicht und Akkulaufzeit spielen keine Rolle , da ich es zu 100% daheim benutze.
und warum dann ein Notebook? Für die Leistung eines Gaming Notebooks von 1200€ bekommst du 2 Desktop PCs a 600€ mit mehr Leistung.
Ja, es gibt auch Notebooks vom Schenker zB, oder ein Lenovo Y580.

DerBaya schrieb:

• schneller verschleißt
  • wärmer wird
...

Zu 100% auch der selben Meinung. Ein Notebook kommt nie an die Leistung eines Desktops ran und kostet nur einen Bruchteil eine Notebook´s! Kauf dir ein hübsches Gehäuse und stell das Ding auf den Tisch, macht optisch mehr her als ein Laptop :D

Würde zu einem i7 greifen, ein Quadcore sollte in WoW schon ein Vorteil sein denke ich mal.
http://geizhals.de/850113 <- günstigstes
http://geizhals.de/866081 <- mit großer SSD
http://geizhals.de/875631 <- kleinere SSD mit Blu-Ray

oder einfach selbst bei Schenker zusammenstellen

€: 8GB reichen natürlich vollkommen aus, sogar mit 4GB wirst du keinen Unterschied merken.

Zuletzt bearbeitet:
Notebook hat halt den Vorteil, man kann damit mal wandern, und aufm Sofa surfen kann.

Würde aber dennoch lieber nen richtigen PC kaufen, ist weitaus günstiger. Und wenn es doch was mobiles sein soll, dann halt ein günstiges Notebook zum aufm Sofa surfen oder in der Hängematte draußen nen Film schauen. Dafür muss das Notebook kaum Leistung haben und der Akku hält lange.

Hallo

Danke erstmal für die Tips uns Anregungen , aber wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt . Ich habe einen ganz ordentlichen Desktop PC , der aber meistens von anderen Familienmitgliedern genutzt wird. Deshalb stelle ich mein Notebook immer auf den Esszimmertisch wenn ich etwas zocken will . Nun wird der Esszimmertisch aber auch mal für andere Sachen gebraucht und so muss ich das Teil wegräumen . Das Notebook ist da schnell weggeräumt . Wenn ich dann mal verreise nehme ich mein anderes Notebook oder mein Tablet mit , deshalb wird er nur zuhause genutzt

Spiele auch schon jetzt mit einem Notebook , aber so langsam ist es nicht mehr das neuste und im 25er Raid geht es ordentlich in die Knie . Das ich für die gleiche Leistung wie bei einerm Desktop PC bei einem Notebook mehr zahle ist mir schon bewust , es geht aber nicht anders .

Bis dann

Zurück
Oben