Notebook als Desktopersatz

Satya

Lt. Commander
Hey,
wollte mir bis weihnachten ein Notebook kaufen. Mein altes System verscherbel ich grad bei ebay:evillol:
Hab im Notebook bereich leider wenig Ahnung
Alles was ich weiß ist, das der c2d wohl auch als Merom ziemlich "rocken" soll.
Eine starke Grafikkarte, die zum flüssigem Spielen aktueller und zukünftiger Spiele reichen sollte. Ich lese hier überall immer 7600go, aber ist die auch zukunftssicher genug?
Das Display sollte mindestens 1440x900 auflösen und wirklich gute Quali haben, darauf leg ich sehr viel Wert.
Leise is wohl jedes NB, sollte selbstverständlich sein.
Gibs eigentlich auch irgendwo die Möglichkeit sich selbst sein Notebook zusammenzustellen (Ausgenommen Dell oder den Deppen von Alienware) ?

Ausgeben wollte ich ~1300

Was ich gemerkt hab, NBs mit c2ds sind noch ziemlich selten kann das sein?

Grüße
MOI

hallo MOI,

schau mal hier.

http://www.geizhals.at/deutschland/...asuch="core+2+duo"&filter=+Angebote+anzeigen+

da is alles dabei.

ja, C2Ds sind noch selten. für schleppis sind die ja erst seit August raus.
auch entsprechend teuer. :(
aber hier haste von < 1000 bis > 2000 EUR alles dabei.
allerdings, wenn du zukünftige spiele daddeln willst, musste wohl wieder aufn desktop zurückgreifen oder mind. 2500,- und mehr ausgeben.
NBs schaffen schon ne menge, aber an die leistung von desktop Grakas kommte die noch net ran. da musst du immer abstriche machen. so oder so.

Wenn das NB bei dir immer zu hause auf der selbe stelle auf dem tisch steht, dann hilft auch ein coolpad (lüfterunterlage). hab ich auch. damit kriegste noch etwas mehr lwistung durch kühlung raus. Dann ist es aber etwas lauter. Leise ist auch subjektiv. als ehem. desktop daddler wirst du sicher jedes NB als leise empfinden :)

Gruß

Callisto

Hi
Ein c2d sollte es dann aber zwecks Zunkunftssicherheit schon sein. Wieviel ghz würdet ihr mir raten? 1,66 is schon etwas zuwenig oder?
Was die Graka go7600 angeht, mit welcher Desktop Karte ist die zu vergleichen? gf6800, 7600gs? Meint ihr bis Weihnachten kommt noch ne go 8600 raus?

Was haltet ihr von dem Acer Aspire 9523wsmi ?
Hat leider nur 1,6ghz dafür aber ne 7900gs.

Welcher Hersteller kann man Generell bei Notebooks empfehlen?
Über Futjistu Siemiens z.B. les ich irgendwie generell nur schlechtes... Sind aber so verlockend günstig oft.

kauf dir kein notebook als desktop ersatz irgendwann nervts, spätestens wenn du mal die graka aufrüsten willst, das geht nich ...

außerdem sind notebooks zwar leise nur musst du bedenken das du direkt davor sitzt und wenn du zockst der lüfter gut hochdreht nach ner zeit und das wird dann auch gut laut ... und und und ...

Hab nur leider kein richtigen Schreibtisch mehr, und auch kein platz für ein Rechner.
Und leiser als ein normaler Desktoprechner sind Nbs doch selbst bei Last,, oder??

also ich hab meinen laptop als desktopersatz schon knapp nen jahr und bin mehr als nur zufrieden .... wieso sitzt man direkt davor ? ich hab ne usb tastatur und zocke genau wie mit nem normalen pc ... ausserdem hat man beim spielen ja meistens sound an und da hört man die lüfter nicht, im office betrieb ist son laptop sehr schön leise und verbraucht im verhältnis zu nem normalen pc viel weniger strom ... auch grafikkarten kann man dank mxm aufrüsten ...

ich rate allerdings von acer ab, bei dem acer laptop den ich vorher hatte ist das gehäuse nach knapp nem 3/4 jahr einfach gerissen obwohl mit dem laptop immer vorsichtig umgegangen wurde, die verarbeitung im allgemeinen ist lange nicht mit einem dell vergleichbar ... als bsp

im allgemeinen sollte man aber bei laptops nicht zu viel sparen, qualität hat einfach seinen preis gerdae in dem bereich ...

seh ich auch so. mein samsung r50 ist mittlerweile mein hauptrechner geworden. die graka (x700) reicht für meine spiele (cs, moh, farcry etc.) locker aus, die auflösung ist ok (15,4", 1280x800) und leise isses auch.
demnächst steht allerdings ein neuer dt an, für crysis, vista und dx 10 geschichten. für zukünftige spiele reicht das nb dann wohl doch nicht...

jacobus schrieb:
seh ich auch so. mein samsung r50 ist mittlerweile mein hauptrechner geworden. die graka (x700) reicht für meine spiele (cs, moh, farcry etc.) locker aus, die auflösung ist ok (15,4", 1280x800) und leise isses auch.
demnächst steht allerdings ein neuer dt an, für crysis, vista und dx 10 geschichten. für zukünftige spiele reicht das nb dann wohl doch nicht...

Genau das hat mein Dad auch, R50 1860 oder?
Allerdings bin ich mit der Verarbeitung von Samsung nicht so ganz zufrieden, der Deckel is schon ziemlich zerkratzt, und der Widerstand beim zuklappen hat sehr stark nachgelassen, das Display ist meiner Meinung nach eine Zumutung, extrem Winkelabhängig, ganz unten bei der Taskleiste isses sehr viel heller als beim Rest. Einzig die Farben sind wirklich gut.
Die Probleme hatten aber damals alle NBs von Samsung die wir uns angeguckt haben.
Gibt aber auch ne ganze Menge positives, was letztendlich zum Kauf überzeugt hat.

Hoffentlich haben die da mal nachgebessert sonst scheidet Samsung leider aus.

da hab ich wohl glück gehabt, das display ist gleichmäßig ausgeleuchtet. kratzer auf`m deckel? und wie, sehr ärgerlich... aber die leistung von dem teil ist wirklich gut. und an spiegelnden displays scheiden sich die geister, mich stört`s nicht.
ist übrigens das wvm III 1730...

Tjo irgendwo mussten die bestimmt einsparen ums so günstig damals aufn Markt zu haun.
Dieses Spielgeln stört mich auch nich, im Gegenteil bei manchen (Sony, Asus, Futjitsu) siehts echt gut aus.

Nochmal zurück zur go8600, die wird ja sicherlich mit dx10 kommen, wär schon sinnvoll auf so eine zu warten hm? Bis dahin werden die c2ds auch günstiger und alle sind Glücklich:p

warten kann man immer wenn du was kaufst ist es bald wieder alt das passiert dir jetzt das passiert dir aber auch wenn du wartest ....

für deine ~1300€ bekommste ja nichtmal ne high end dx9 karte im laptop und da willste auf dx10 warten Oo

Warten lohnt sich normalerweise nich stimmt, aber dx10 steht ja nun wirklich in den Startlöchern, und da ich auch erst um Weihnachten rum zuschlagen wollte, würd es sich doch nur anbieten, oder nicht?
Vielleicht werd ich noch den ein oder anderen € drauf packen müssen, aber mit dx10 sollte es dann wirlich einigermaßen zukunftstauglich sein.

Vielleicht steht ende Januar auch schon wieder die neuen c2ds in den Startlöchern worauf man dann wieder warten könnte, und wenns soweit ist wird kommt wenige Monate später ddr3 in die books, hach ja diese "Warten"-Problematik ich kenn sie ja zu gut:D

richtig :) du hast verstanden was ich wollte *gg*

is hallt gerade im laptop bereich so das schnell = teuer ist und das wird sich auch in sukunft nicht ändern :)

Naja ob bei der Auflösung flüssig zu zocken müsstest du schon was teures von Alienware oder Dell holen so 3000€ aufwärst. Und mit dem Akku kann man dann 11min zocken!

Ich hab kein Problem damit unter der nativen Auflösung zu spielen.
Und lass mich bloß mit dem Alienwaremisst in ruhe:freaky:

Und mit Akku zocken drüfte schon eher 1 1/2 -2 Stunden halten, mal davon abgesehen - wer zockt schon auf Akku?

kauf dir nen vernünftigen kleinen leisen pc , für 1300 bekommst in nem mATX gehäuse alles was du dir wünscht mit core 2 duo , dicker grafik und wenn eventuelll geht das auch noch passiv... oder mit wakü und ist so klein das du das überall mit hintragen kannst :D

riod schrieb:
kauf dir nen vernünftigen kleinen leisen pc , für 1300 bekommst in nem mATX gehäuse alles was du dir wünscht mit core 2 duo , dicker grafik und wenn eventuelll geht das auch noch passiv... oder mit wakü und ist so klein das du das überall mit hintragen kannst :D

Was bringt ihm das?Er hat doch keinen Schreibtisch und keinen Platz.Soll er sich den Rechner auf den Rücken binden?

Wenn du auf den DX10 warten willst wirds eher nach Weihnachten soweit sein.Auch mit einem Preis unter 1500€ wirst du nicht hinkommen.
Du mußt schon mit 1800€ rechnen.

gruss
cyrus

ich wollte auch mal ein nb als desktop ersatz. damals war ich naiv und nach dem kauf auch sehr entäuscht. glaub mir, man kann mit einem schnellen nb vieles machen, nur leistung darfst du da nicht erwarten. naja, irgendwann hab ich mich mit der geringen leistung abgefunden, aber dann kamen langsam die gebrauchsschäden. dh. erst war das laufwerk kaputt, welches ich natürlich nicht selbst austauschen konnte, sondern musste es einschicken. 14 tage kein nb. dann irgendwann mal war das motherboard oder die graka kaputt...

bla bla bla

nun hab ich endlich wieder einen pc, und ich bin wieder glücklich, weil ich jetzt keine grenzen mehr habe. am pc sitzen macht nun wieder spass, erst recht weil ich jetzt einen 19" zoller habe, mit dem ich auch wieder alles sehe, nicht son 15,4" zoller.

mein nb hab ich immernoch, ich arbeite mit dem noch unterwegs aber, ich freue mich dann immer wieder auf zuhause...

Zurück
Oben