Notebook als Desktopersatz

Gruznav

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich hab seit gut 14 Jahren nur Desktop PC´s gehabt und schon immer haben mich Notebooks interessiert, deshalb will ich jetzt mal eins.

Ich wills evtl. als Multimedia Station verwenden, sprich an Anlage anschliessen und an TV und Monitor betreiben.
Hauptsächlich zum Internet surfen, manchmal was zocken, aber wenn dann bald erscheinende Titel wie Battlefield 3, Max Payne 3, Diablo 3 usw in hoher Auflösung.
Das Display sollte ab 17" groß sein! Blu Ray muss net sein, hab ja dafür meine PS3, allerdings wenn ein Blu Ray Brenner dabei is, wärst scho geil .. man weiss ja nie ^^

Ich hab mir heut das erste mal das Acer Ethos https://www.amazon.de/Acer-8951G-2631687Wnkk-Notebook-Blu-ray-schwarz/dp/B004VQJR3A/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1313923859&sr=8-2 angeschaut und hey, es schaut hammer aus, hat ne GF 555, nen i7, ne SSD, Blu Ray Brenner, 3x USB, HDMI, Bluetooth usw. und sogar nen abnehmbares Touchbedienfeld das man dann als Fernbedienung nutzen kann! Werd ich zwar nie brauchen, doch eine echt geile Idee und will es trotzdem irgendwie!

Als alternative hab ich seit ewigketen auf das Acer Aspire eine Auge geworfen, hier: http://www.amazon.de/Acer-7750G-2418G50Bnkk-Notebook-Blu-Ray-schwarz/dp/B004ULO0L0/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1312224452&sr=1-1
Is weitaus günstiger, etwas schwächer und schaut aber auch super aus! Halt 1" kleiner aber naja .. dafür ist das Aussengehäuse net glänzend und deshalb net so Fingerabdruckempfindlich war ich klasse finde! Nun, äh das 7750 hat zwar ein paar Sachen weniger als das Ethos, dafür immernoch günstiger hmm ja.

Ich bin ein Samsung Fanboy! Ich hab ein Samsung TV, Monitor, Drucker und Handy! Ich find Samsung geil! Deshalb kommt natürlich auch das Samsung RF711 infrage .. http://www.amazon.de/Samsung-RF711-S07-43-94cm-Display-NP-RF711-S07DE/dp/B0052WIM1U/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1313922255&sr=8-2
Is Preis/Leisungstechnisch bissle schlechter als die Acers, aber halt nen Samsung! Find es optisch etwas weniger ansprechend, dafür ist es ein Samsung .. bescheuert ich weiss is aber normal bei mir.
Es ist etwas besser wie das Acer 7750 .. ich weiss nur nicht was ich jetzt machen soll.

Das Notebook soll mein Desktop Rechner ablösung und halt schon gut power haben ..

Ich hoffe Ihr könnt mir da etwas bei der Entscheidung helfen!

vergiss es das du auf einem halbwegs bezahlbaren notebook vernünftig zocken kannst, dann hol dir einen laptop und einen rechner zum zocken, kommt auf das gleiche raus

dieser samsung schafft mal gerade 9000 punkte in 3dmark 2006 bei 1280x1024, eine grafikkarte mit der gleichen leistung kriegt man auf ebay für 10 euro, obwohl ich es für eine frechheit finde überhaupt dafür geld zu verlangen

Ich copy & paste mal mein Senf aus einem Websiteprojekt:

Keine Frage, ein Laptop macht sich viel schicker als ein sperriger Computer und mitnehmen kann man ihn auch. Leistung haben sie auch genügend, warum also noch einen Computer?
Für den Computer spricht der Komfort und Flexibilität: größerer Bildschirm, bessere Tastaturen (es soll ja Laptops mit Touchpad-Eigenleben geben), höhere Anpassungsmöglichkeiten, geringer Preis, beliebige Aufrüstbarkeit sind einige Punkte.
Ausschlaggebend: Für die gleiche Arbeit wird man am PC weniger Zeit brauchen als am Laptop!

Summa Summarum: Wer täglich stundenlang am Computer arbeitet, dem sei generell kein Laptop-als-PC-Ersatz empfohlen

Über diese pauschale Empfehlung stehst DU: Es gibt viele, denen das Arbeiten am Laptop nichts ausmacht bzw. die Nachteile billigend in Kauf nehmen. Gehörst du dazu, dann lass es beim schnieken Laptop statt eines Computers! Bist du unentschlossen, so arbeite nach Möglichkeit über einige Wochen jeweils mit einem Computer oder / und Laptop gleichermaßen.

Wenn man einen Laptop zum Spielen aktueller 3D-Spiele will, ab ~ 900 Euro aufwärts, sollte man sich gründlich die Nachteile vor Augen halten: Schwer, laut, kurze Akku-Zeit, so gut wie gar nicht ausrüstbar, schlechterer Komfort und trotz dreifachen Preises kommt er nicht an die Leistung eines klassischen Computer ran. Kurz: Nur wenn Geld keine Rolle spielt, ein sehr nettes Spielzeug...

EDIT: wenn es doch ein Laptop sein soll, der Samsung hat die bessere GraKa, dann den

Zuletzt bearbeitet:
Hallo schaue mal bei Medien rein haben Notebooks 24Zoll mit i5 Prozessor.
Dazu eine SSD einbauen und Du kannst alle Spiele spielen,HD Filme schauen und sämtliche Arbeiten verrichten .
Ist natürlich kein Mobiles Teil.
Spreche aus Erfahrung.

Schaue mal in meine Signatur!

Ich kann das Notebook wärmstens empfehlen!

Seby007 schrieb:
Wer täglich stundenlang am Computer arbeitet, dem sei generell kein Laptop-als-PC-Ersatz empfohlen

das würde ich nicht sagen ich habe auch einen laptop als desktop ersatz, und zwar den hier http://gh.de/601392

der ist leise und schluckt 15-30 watt, und ich habe immer meine wichtigen sachen dabei, und muss meine spielekiste die im idle 150 watt schluckt nicht laufen lassen

aber spielen würde ich nie auf dem notebook, obwohl ich den durch übertakten über die 10000 3dmark 2006 bringen kann, aber 10000 punkte sind ein witz

Vielleicht wäre es eine gute Alternative, das Geld in einen Gaming PC + günstiges Notebook zu stecken. Die richtig guten DTRs sind wahnsinnig teuer (Alienware, Schenker...), da würd ich es eher splitten. Man muss auch berücksichtigen, dass Du ein Notebook nicht wirklich aufrüsten kannst.

kauf dir ein notebook für 400 und für den rest einen spielePC, lass es einfach mit dem spielenotebook, das hört sich nur schön an, ich quäle doch nicht ein 1200 euro teures notebook indem ich den volll heiss laufen lasse, das ding kannst du nach 2 jahren wegschmeissen weil sich die chips oder rams abgelötet haben

mei kumpel fand das auch geil sich ein MacBook für 1600 zu kaufen, für das geld, kriegt man einen Spielerechner, ein gutes notebook und ein 40 zoll fernseher, und er hat sich für das alugehäuse entschieden, geil :lol:

Man kann immer wieder beobachten,wenn jemand einen Desktopersatz sucht,dann bekommt derjenige einen Spiele-Pc und ein günstiges Notebook aufgeschwatzt?!

So ein Mist...

Wenn er so was möchte,dann empfiehlt ihm doch was und nicht solche shizzze Tips.

Was soll der Sinn eines Notebooks sein wenns die meiste zeit so und so nur zu Hause steht? (Davon geh ich bei 17"+ einfach mal aus)
Hol dir lieber einen normalen PC und dann nochwas kleines portables.

@Gruznav

welche dispalygröße soll das laptop haben, und was hast du gerade für einen PC

das ding kannst du nach 2 jahren wegschmeissen weil sich die chips oder rams abgelötet haben
Moment ich muss mal nachgucken ob bei mir der VRAM abgefallen ist :lol::
Kann man so pauschal nicht sagen. Wenn man ein wenig darauf achtet, wie ein gewisses Notebookmodell aufgebaut ist, kann man ganz gut abschätzen, wie effektiv die Kühlung ist. Je dünner und leichter ein Notebook ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass es unter Volllast sehr warm wird. Bei Desktopreplacements, wie zum Beispiel ASUS G74, Schenkers P501/701 und all den anderen Gamingnotebooks wird mehr Platz in Kühlung investiert, womit eine gewisse Langlebigkeit garantiert ist. Außerdem sollte man darauf achten, dass man leicht an den Lüfter rankommt, was zum Beispiel beim G74, vielen Acer und Samsung Notebooks nicht gegeben ist.

Danke erstmal für die große Anteilnahme!

@ II n II d II

Mein altes Desktopsystem ist erstmal zweitrangig, is jetzt gut 3 Jahre alt und ich hätte mir wahrscheins nen neues System geholt, nur bevor ich das mach halt ich eben ausschau auf ein geeignetes Notebook :) Ich find die Teile einfach geil!

@ 41076

ja das Ethos war ja das war ich mir heut auch angeschaut hab, ist echt toll nach der Beschreibung .. halt halt au nen guten Preis ..

@ ottkog

?

@ Onlinehai

Das Samsung gaming Notebook is ja mal geil, schaut geil aus und ist dabei schlicht .. genau so wie ich es mag! Aber 1.800 € is mir zu teuer .. scheisse das Teil wär echt was feines ..

@ Corristo123

Ich möchte ja gerade nur noch ein Notebook um kein Desktop mehr zu haben um platz zu schaffen :)

Soo viel zock ich jetzt au nimmer, wenns hochkommt im Monat vllt ne Stunde Battlefield Bad Company 2 .. ich mein nur wenn die o.g. Titel erscheinen hol ich sie mir vielleicht und wäre schön wenn das Notebook die zum laufen bekommt .. in guter Quali natürlich :)

Gruznav schrieb:
Soo viel zock ich jetzt au nimmer, wenns hochkommt im Monat vllt ne Stunde Battlefield Bad Company 2 .. ich mein nur wenn die o.g. Titel erscheinen hol ich sie mir vielleicht und wäre schön wenn das Notebook die zum laufen bekommt .. in guter Quali natürlich :)

das samsung notebook ist zu schwach um neue titel in guter quali zu spielen

Ok, dann sag ich es mal so, ohne deine Konfiguration zu kennen. Dein Rechner ist 3 Jahre alt. Wenn es um Spiele geht ist die Grafikkarte die entscheidende Komponente. Wenn du bis jetzt also eine Geforce 9800 GTX oder eine Radeon 4850 oder irgendwas in der Leistungsklasse verbaut hattest, dann wird dir eine GF 555M hinten und vorne nicht reichen. Deshalb habe ich nach deinem jetzigen System gefragt.

Hier gibt es eine Übersicht von diversen Notebook und Desktop Grafikkarten: http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

Zuletzt bearbeitet:
man kann sagen dass ein 5 jahre alter rechner mit einer Nvidia GT8800 doppelt so schnell ist wie der samsung der du dir ausgesucht hast

wie gesagt lass es, man hat halt so schöne ideen weil man sich etwas toll vorstellt oder etwas schön findet, aber es im grunde eine sehr schlechte idee ist

Zurück
Oben