• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Notebook als Desktopersatz

@ Phantom

Das bezweifel ich jetzt aber .. mein jetziger Rechner is gut 3 Jahre alt und hat ne GF 8800 GTS 512 und nen E8400 Duo mit 3,6 GHZ und bringts auf knapp 12k Punkte in 3DMark 06, und der Samsung kommt auf gut 9k Punkte http://www.notebookinfo.de/produkte/samsung-rf711-s05/np-rf711-s05de/00007050/#Tests

Jetzt muss ich überlegen, ob ich mir den Hardcore Samsung für 1.800 hole oder einen normalen Desktop für knapp 1.000 Flocken .. Aber nen Desktop und Notebook is übertrieben und brauch ich in dem Sinne net .. wär geil aber auch unnötig ..
Ergänzung ()

Hab mir das Samsung 700G7A nochmal angeschaut und paar Berichte gelesen .. scheint jetzt auch von der Verarbeitung net soo der Burner zu sein von Verarbeitung etc. Da steht das Ethos besser dar!
Das Ethos hats mir schon irgendwie angetan .. 1.600 Eier für Vollausstattung sin halt au en Wort ..
Das Acer gibts ab 1.200 Flocken, allerdings mit nur 4 GB RAM, weitere 4 GB gibts für 35 Euronen! Hat halt ne 750 GB Festplatte weniger, was jetzt nicht so schlimm ist. Es fehlt aber halt ne SSD Platte. Ich glaub aber das 1.200 € Modell hat auch einen Blu Ray Brenner. Komm so also weitaus günstiger weg. Was tun was tun ..

Schau dir den Acer an,den ich habe,Top Verarbeitung,Top Komponenten zu einem relativ günstigen Preis.

Wenn,dann nimm Ihn ohne SSD(das billigste Modell) und mach selbst eine SSD rein.

Die verbaute ist nur eine alte 120GB Intel Postville mit SATA 2,das Notebook hat aber auch SATA 3.

Habe bei meinem noch die HDD ausgetauscht,da war irgendeine von Toshiba drinnen,mit 5400RPM,die brauchte immer eine Gedenksekunde,nervig,deswegen die WD Scorpio Black 7200.

ACHTUNG:Bei den Acer Notebooks(mit 1 HDD)musst du erst noch ein 2.tes SATA Notebookkabel bestellen,es liegt keins bei.
Also: SSD kaufen,Notebook auf,SSD rein,fertig,das ist bei Acer nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp!
Hat das günstigeste auch den Bluray Brenner?

Gruznav schrieb:
Danke für den Tipp!
Hat das günstigeste auch den Bluray Brenner?

Ich bin mir nicht sicher,ich glaube aber,er hat keinen!

War und ist mir auch nicht wichtig,ich brenne nichts mehr.

Schau doch bitte mal auf der Verpackung oder so ob da was dabei steht .. oder im System ..

Haste Dir mal das Medion Erazer X7811 angesehen? Bekommste mit i7 und HD5870 (13k 3DMark06)für nichtmal nen tausi (949€ mit der grössten dafür verfügbaren CPU). Leistungsmässig hat dre bei Notebookjournal ganz gut abgeschnitten. Ist 17", vom Diplay her mit dem Ethos auf einem Niveau aber um einiges schneller in Games und 600 Öcken gespart - dafür kannste Dir dann nen externen BD-Brenner kaufen^^.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, find die Verarbeitung aba nicht so toll .. Ich hab mir gestern das Toshiba Qosmio angeschaut .. is wirklich ein schickes Teil .. nicht ganz mein Stil optisch aba gewagt und interessant .. Der Sound is wirklich so gut wie man sagt. Im Saturn wurd die neue Metallica rein gemacht und hat den Saturn echt gut beschallt .. Bass ist auch vorhanden ob mans glaubt oder nicht .. Wie die Tastaturbeleuchtung wirkt im dunkeln weiss ich nicht genau .. aber ansicht .. hat nen Blu Ray Brenner, 3D Bildschirm (brauch ich net), 8 GB Ram, i7 Sandy, GTX 560M, Bluetooth 3.0, USB 3.0 usw. scho geil.

Was meint Ihr dazu?

Um welches Cosmio handelt es sich denn genau? Und was soll das gute Stück kosten?

Ah, gerade gesehen. 1500 EUR soll das gute Stück kosten...

Zuletzt bearbeitet:
Ohh....ebay Werbung in eigener Sache...

Ich hab mich jetzt entschieden lieber einen kleinen zu besorgen .. Da ich wie gesagt nie eins hatte werd ich mir erstmal einen 15"er gönnen mit dem Klassiker i5 Sandy und GT 540.
Ich denke da an einen Acer 5750 .. oder Samsung RF511 .. Andere Hersteller mag ich nicht :)
Ergänzung ()

Ja ich denk es wird ein Acer .. jedoch steh ich vor folgendem Prob:
Das 5750 mit 4 GB RAM und 500 GB FP kostet knapp 550. Mit 8 GB RAM und 750 GB FP gut 100 Eus mehr .. Also entscheid ich mich doch für die 4 GB RAM und 500 GB FP Modell und rüste für umdie 35 Eus 4 GB RAM dazu oder? Mehr FP brauch ich net .. Grafik hats net GF 540m

Allerdings anderes Prob: Das 7750er Modell mit einer AMD 6850 würde soviel kosten wir ein 5750 mit 8 GB RAM und 750 GB FP .. Ich mag aber mehr Invidia .. trotzdem is die AMD bessa .. was nu? Alle Modelle von denen ich red ham nen i5 Sandy .. danke.

Was willst du jetzt hören? Wenn du lieber nvidia magst, dann nimm doch das.
Andernfalls halt AMD.

By the way...ich habe selber die Kombination i5 und GT 540M...

Zurück
Oben