Notebook als PC-Ersatz gesucht

flieger-baby

Ensign
Hi.

Da mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist und platzmäßig stört, möchte ich ihn durch ein Notebook ersetzen.
Der PC ist 6 Jahre alt: X6 1100T , HD6970 , 8GB Ram

Ich spiele schon ein paar Jahre nicht mehr, wenn dann selten mal Crysis oder andere alte Schinken.
Hauptsächlich nutze ich ihn fürs Internet (facebook usw.), Office, Photoshop, ...

Mehr als 1000€ möchte ich nicht investieren.

Den hier habe ich gefunden, der gefällt mir ganz gut.

Gibt es andere vergleichbare und empfehlenswerte Alternativen ?

Ich freue mich auf Eure Tipps !!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Was ist mit dem Predator Helios 300 ?
Der hat auch ne 1050TI und den gibt es auch für 999,-

Link bitte.

Hat keine SSD - jedenfalls nicht das von Dir verlinkte Gerät.

Also - für den Preis - ohne SSD - Finger weg mMn.

OOps - das Lenovo im meinem ersten Kink hat auch Keine - scheidet also auch aus.

Bleibt also der HP über - und das ist ja keine schlechte Wahl.

Persönlich würde ich aber den Hunni mehr ausgeben und das Asus mit der 1060er nehmen - Du kaufst nur einmal - und willst Es lange Zeit nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir bereitet nur der 6300HQ "Bauchschmerzen".
Zumindest ist er deutlich langsamer als der 7700HQ.

Aber mit der SSD hast du natürlich Recht.

Was hältst du von diesem ?

i7-7700HQ , GTX 1050TI und ne 128GB SSD zusätzlich zur 1GB HDD

@flieger-baby der i5 passt eigendlich optimal für die GTX 1050Ti. Man ist selbst bei BF1@FullHD im GPU Limit und da man die nicht wechseln kann ist es total wurst. Man muss aber ehrlich sagen das man für etwas mehr geld schon ne GTX1060 + i7 bekommt und da hat man dann ca. 30% mehr Leistung.

Edit: ne GTX1050ti sollte man nur nehmen wenn man beim Budget auf 1000€ beschenkt ist. Es gab durchaus schon angebote mit GTX1060 6GB + i7 für 1200€

Zuletzt bearbeitet:
OK.

Dann wird es glaube ich der hier werden.

Mal schauen wo ich den noch günstiger bekomme. :freaky:

Tausend Dank auf jeden Fall !!!

Zuletzt bearbeitet:
@flieger-baby Hast dir den von mir oben geposteten mal angesehen ist der gleiche nur mit i5 dafür 200€ günstiger. Hat halt nur nen i5 ich sage aber (auch aus Erfahrung) du wirst bei fast allem eh im GPU Limit hängen. Ich selbst habe mir vor ich glaub 3 Monaten einen Clevo Notebook mit GTX1050ti und i5 7500 (ja das ist ein Notebook mit Desktop CPU, aber dank 0,120 Undervolting selbst mit Prime nicht zum Throttlen zu bringen) gegönnt und ich hänge in absolut jedem spiel im GPU Limit.

Edit: Muss aber Moselbär zu stimmen wenn du bereit bist über 1000€ auszugeben dann führt kein weg an der GTX1060 vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
@Moselbär
Ihr habt mich ja überzeugt.

Aber der ASUS wird es trotzdem. Der,den Sahit empfohlen hat in 15".
Der reicht vom Bildschirm aus und ich bleibe unter den anvisierten 1000€.

Zurück
Oben