Notebook als PC-Ersatz

N3r1x

Ensign
Hallo Leutz,

meine Freundin möchte nun ihren alten Dell-PC verbannen und sich als Ersatz ein Notebook zulegen.
Außer Internet, Videos (nichtmal in HD), ein bisschen Office und dem ganzen Mädchen-KRam muss die Kiste nicht viel können,
allerdings bestehe ICH darauf, dass das Notebook wenigstens aktuell ist
(wünschenswert wären also ein Core i- oder ein AMD Athlon II-Prozessor)
mit idealerweise 3GB RAM und dementsprechend einem 64bit Windows
Und rein um die Gewohnheit zu befrieidgen soll die Tastatur einen vollwertigen Nummernblock haben.
Das Budget liegt bei aktuall 500€ (maximal 550€)

Danke schonmal für die Vorschläge
n3r1x

also mit dem Buget von 550€ sollte das locker möglich sein. Achte aber drauf, dass der Laptop eine anständige Grafikkarte hat.

Ansonsten fingerweg von: Acer, Fujitsu, Parkard bell.

Was empfehlenswert ist: HP, Dell, Lenevo, Samsung, Toshiba(je nach modell), Asus, IBM

alex_k:
naja Display sollte größer sein als son typisches netbook (aber das ist bei dem Preis eh keine Frage mehr)
und die Schnittstellen sind ziemlich egal
wir haben zuhause WLAN...undn externer Monitor kommt nicht dran...

und S.D.W
von Packard Bell nehm ich sowieso Abstand...
gibt grad einen In der Werbung, aber ...ne danke...:-D
wenn ich nach Markengehe wäre meine AUswahl ähnlich wie deine...
(wobei ich fast nur Lenovo, Asus und Toshiba in der Priesklasse find)

finger weeg von ACER?
lol die gehören mit zu den besten
Schau dir ma ruhig welche von Acer an haben immer hammer design und gute hardware,
odr halt bei sony haben auch immer verschiedene farben

Also Acer hat mMn für das günstigere Segment schon sehr gute Geräte. Acer hat schon seit einiger Zeit an Qualität aufgeholt und ist mit eigentlich den anderen Consumernotebooks locker auf gleicher Höhe.
Ich hab aber trotzdem ein gutes Lenovo Notebook gefunden:
Einmal mit Core i3 mit 2x2,26GHz 4GB Ram 64Bit OS 500GB HDD und Intel GMA Graka
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+g560+core+i3+4gb+ram+win7+64bit

Das selbe nur mit Grün :D aber nur 2GB Ram, aber dafür nVidia G310M
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+g560+core+i3+500gb+platte+win7+64bit

Kostenpunkt: 549€
Bei dem 4GB Modell muss man aber selber das 2te Modul einsetzen (geht aber ganz einfach)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

PS: Achja ich hab ganz den Test vergessen^^
Hier zu dem Modell mit der Intel GPU
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Ideapad-G560-Notebook.33882.0.html

Noch ein Nachtrag meinerseits: Das Lenovo hat allerdings keinen digitalen Bildausgang, sondern nur VGA

Eine Lizenz ist nicht an eine 32 oder 64 Bit Version gebunden,mit dem Key auf der Rückseite läßt sich jede installieren,musst halt nur per Telefon aktivieren.

bist dir sicher?...
dann ist das ja gar kein thema aus nem vorinstallierten 32bit ne 64bit version zu machen um auch mehr RAM als nur 2GB zu verwenden...^^

Ja klar,hab ich auch schon gemacht,außerdem ist in jeder Retailversion die man kauft 32 und 64 dabei,aber nur ein Key.Der Key bezieht sich nur auf die Version,also Home Premium oder Professionell etc..Da auf einem neuen Notebook aber nur eine OEM-Version ist musst du diese deswegen per Telefon aktivieren,ist aber auch in 5 Minuten erledigt und Kostenlos aus dem Festnetz.

Edit:Du brauchst natürlich einen 64 Bit Datenträger,aber den kannst du dir schnell runterladen und ne ISO brennen.Keine bange ist legal.

Feudalus schrieb:
Edit:Du brauchst natürlich einen 64 Bit Datenträger,aber den kannst du dir schnell runterladen und ne ISO brennen.Keine bange ist legal.

Was den Vorteil hat, dass der Rechner dann gleich ohne unnütze Herstellertools aufgesetzt wird.

Zurück
Oben