Notebook (Aluminiumgehäuse / Leistungsstark) gesucht

chunk

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

also da ich aus dem aktiven Zockerbereich zurück ziehe, möchte ich meinen PC gegen ein Notebook tauschen.

folgende Kriterien:

-Betriebssystem Windows. Also kein Apple
-Leistungsstarker Prozessor (i5 oder i7)
-SSD (nicht zwingend) aber ein Steckplatz zum nachrüsten
-einigermaßen potente Grafikkarte (Videobearbeitung)
-mindestens 17 Zoll

Da ich viel Wert auf das Aussehen lege sollte es ein Notebook mit Aluminium-Gehäuse sein, damit es in mein Arbeitszimmer passt.
Denn der Schreibtisch ist aus Glas und das Soundsystem ebenfalls aus Aluminium

(Kenwood Core-A55)

corea55.jpg

Preis: Abhängig von dem Erlös den ich für die Komponenten meines Rechners erziele.

Ich rechne aber mit ungefähr 1000,- € für das Notebook.

Also was mir aktuell gefällt ist das Dell Inspiron aus der 7000er Serie:

http://www.dell.com/de/p/inspiron-17-7737/pd?oc=cn77317&model_id=inspiron-17-7737

Was mich stört ist der Touchscreen. Denn ich brauche keinen.
Ebenso die etwas mikrige GT750

Habt ihr vielleicht andere Vorschläge?
Ergänzung ()

achja, das hier wäre auch noch eine Möglichkeit, aber ich weiß nicht wie die Verarbeitungsqualität so ist :/

http://www.amazon.de/Acer-V3-772G-7...UTF8&qid=1419931295&sr=1-3&keywords=aluminium

...von dem Acer würde ich die Finger lassen. Nicht weil die Qualität schlecht ist (die kann ich nicht beurteilen) sondern weil es sich laut Werbeaussage um gebürstetes Aluminium handelt. Dieses ist dann auch noch schwarz eloxiert. Gebürtstetes Aluminium sieht zweifelsohne schick aus, aber ich würde da nicht meine Hände drauf liegen lassen wollen (die Auflage für die Handflächen ist ja dem Bild nach zu urteilen auch gebürstet) - anfühlen tut sich das nämlich eher nicht so gut. Hinzu kommt, dass schwarzes Eloxal in Verbindung mit einer gebürsteten Oberfläche doch sehr schnell Dreck annimmt. Mit Dreck ist hier auch Schweiß gemeint, welcher doch ziemlich aggressiv ist (und sich deswegen auch nach längerer Zeit nicht mehr rückstandslos entfernen lässt).
Das Gehäuse des Dell hingegen ist den Bilder nach glasperlgestrahlt - der "Beschuss" mit Glasperlen ist im Gegensatz zum Bürsten kein Verletzen der Oberfläche sondern eine Komprimierung. Das in Zusammenhang mit falblosen Eloxal (silber) sollte dafür sorgen, dass sich das Teil nicht nur besser anfühlt sondern auch länger schickt aussieht.

..meine ganz subjektive Meinung.

Es gibt übrigens auch Kunststoffe welche der Optik von Aluminium so nahe kommen, dass Du den Unterschied nicht siehst sondern wenn überhaupt nur fühlst.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Moselbär: Vielen Dank. Den Artikel hatte ich noch gar nicht gelesen :)

Wenn ich mich für den Dell entscheide, werde ich sowieso eine SSD einbauen, daher denke ich das der Preisvorteil hier überwiegt.
Und die 8GB Ram sollten mehr als ausreichend sein (hoffe ich zumindest).

Wie wärs den mit einem Asus von der N76 Serie? :)
Den die haben kein ULV CPUs verbaut und haben mehr Leistung.

Edit: Das neuere Modell ist das Asus N750JK :) Fängt jetzt nach schneller Suche erst ab 1.199€ an :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch darauf hinweisen, kein glänzendes Display zu nehmen und auf die Lautstärke des Lüftungssystems zu achten.

Zurück
Oben