Notebook (Asus G50V) wlan lagt

MeCcS

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
484
Hallo,

bei meinem Asus G50V kommt es trotz ausgezeichneter verbindung (56Mbits) zu meinem DSL6000 anschluss in spielen zu ping schwankungen...
also ich spiele CSS und plötzlich nach einigen minuten springt der ping von 60 auf ca. 130 und es ist ein spürbarer lag zu sehen.. also die spielfiguren ruckeln hin und her...
woran kann das liegen? ist der Wlan empfänger defekt? sind vieren der grund (ich hab Norton 2007 auf neuestem stand installiert)?

Mit freundlichen Weihnachtsgrüßen MeCcS
 
bei wlan is das normal ( normale dbi-antenne oder richtantenne dran?)

was andres: vllt kauf ichmir das auch: wieisn so die leistung in crysis, fc2, cod:4/5 so. in neueren games halt
 
quatsch mit honig!
Das ist bei WLAN nicht normal und darf auch nicht sein. Sonst würde ja die WLAN-Sparte keine Käufer mehr finden.

Schalt mal dein Norton beim Zocken aus und beobachte ob das gleiche nochmal passiert. Was hast du für nen Loss/Choke?
Hat vielleicht ein Freund/in auch ein Laptop mit dem du das gleiche testen könntest? Passiert es nur auf einem Server oder allen?

Starte mal dein Modem/Router neu.
 
also alle leute die ich kenne, sowohl privat als auch vonner arbeit habenn alle kleinere laggs mit wlan beim zocken. da haste keine konstante leitung wie mit kabel. un es kommt auch auf die umgebung an, zb dicke wände mit stahlbeton etc
 
ich hatte weder mit WLAN noch mit Kabel bis jetzt Probleme und hab sogar den gleichen Ping. Klar kann es vorkommen da stimme ich natürlich zu aber es darf nicht regelmäßig sein. Es kann auch sein das das Modem oder der Router nen Dachschaden hat. Deswegen vllt auch mal beim Anbieter anrufen und die das Modem/den Router resetten lassen und die ganze Leitung nochmal testen lassen.

Vielleicht gab es mal eine Störung bei dir in der Gegend und du warst auch mit davon betroffen und deine Leitung wurde anschließend nicht ganz gecheckt.
 
ne regelmäßig sind die laggs ja auch net. denk mal das beim TS die laggs auch net en regelmäßigen zeitraum haben
 
@~eXodus~ also von der Leistung her bin ich echt begeistert.... FC2 läuft durchaus akzeptabel... natürlich nicht mit 60Fps etc aber mit 25 bis 30 ist das in einem single player spiel durchaus ok.. CSS läuft mit 60 aufwärts.. @ max 8 AA 16 AF
crysis habe ich noch nicht auf meinem lappi getestet.. aber auf middle bis high wirds wohl gehen... CoD4 geht @ max ohne AA und CoD 5 geht auch nahezu @ max
... ich hab bei allen spielen native resolution an ;) und du musst immer den preis von nur 1100€ beachten.. und dazu ne Raizzor nen Stealseries HS und nen sehr hübschen notebook rucksack!

also am Router kann es nicht liegen.. hab es bei nem freund mit 6000 ausgetestet und da in etwa das gleiche prob, nur das ich da weiter vom router weg wahr und der ping manchmal bis auf 250 gegangen ist...
außerdem ist an meinem router noch mein desktop mit kabel dranne und da ist das nicht...
was ist Loss/choke?
 
Von der Leistung her schließe ich mich MeCcs an, das Notebook ruled, habe das gestern zu Weinachten bekommen. Cod4, Company of heroes, eigentlich laufen beinahe alle Spiele auf höchstem Detailgrad mit 1440x900, auch Assassins Creed (Im extreme Modus). Ausgenommen jetzt Far cry 2, Crysis oder Mass effect.
Zum Problem:
Das ist echt nicht normal, mein Router steht 2 Etagen über mir und ich habe trotzdem bei CSS einen Ping von 65.
Das zeigt, das Asus beim Wlan modul nicht gespart hat:D
 
super. freut mich das zu hören. habs mir nämlich gerade auch bestellt =)
 
also in css sehe ich die ping schwankungen mit tab nicht, da die anzeige da viel zu träge ist! aber nit net_graph3 sieht man die ping schwankung...

@Deseman wie hast du in css den ping überprüft? mit net_graph3? oder normal?

vielen dank ;)
MeCcS
 
ja wenn ich das mache steht bei mir 66 ping... aber der lag ist dennoch da.. und wenn ich das über net_graph3 mache sehe ich den lag weil der ping kurz auf 200 hoch geht... die anzeige schaltet iwie schneller...

allerdings ist mir jetzt aufgefallen, das umso näher ich zum router bin umso weniger tritt dieser efekt in erscheinung -.-
 
Liegt das an eurem Router?
Ansonsten würde ich den Laptop erst mal zu nem Fachhändler geben, das der sich den mal ansieht. Wenn du den beim derzeitigen Service bei Asus einschickst, bin ich mir nicht sicher ob du den je zurückbekommst:freak:
 
hm... na mal gucken vielleicht kann ich auch damit leben... denn normal surfen funktioniert einwandfrei!!! Und spiele die nicht so pinglastig sind (wie Team Fortress2 zum Beispiel) machen schon bock...

erstmal vielen dank..
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben