Notebook ASUS X53K startet nicht mehr!

DD_

Newbie
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich wollte auf meinem Notebook das Sicherheitsprogramm "Kaspersky" installieren. Nach der Installation musste ich es Neu starten, was ich auch gemacht habe. Nach dem Neustart ging die Installation aber wieder von vorne los und das Notebook hat sich aufgehängt. Nach 15 min wollte ich es Notfall-Neustarten IMAG4585.jpg

Dann erscheint aber das, auf dem Foto gezeigte, Fenster.
Wähle ich die empfohlene Starthilfe aus, erscheint jedes mal dasselbe Fenster.
Starte ich Windows normal, lädt Microsoft bis zu einer Stunde. Danach schaltet sich das Notebook aus.

Was soll ich jetzt tun.?
Das Notebook ist voll mit wichtigen Dateien, die nicht verlorengehen dürfen...

Danke im Vorraus.:)

starte das notebook im abgesicherten modus - nach dem BIOS start/check F8 spammen - und deinstalliere mal Kaspersky

Ich hab die Option "abgesicherter Modus" nicht zur Verfügung.
Nur "Starthilfe starten" oder "Windows normal starten".
Nichts davon funktioniert.

Herzlichen Glückwunsch
dann hat Kaspersky dir dein System zerstört

hoffentlich hast du ein Backup

Hey,
lade ein Live Betriebssystem, z.B. Knoppix herunter, brenne es auf DVD/CD und starte mit dieser den Rechner. Du kannst dann die Daten auf einem USB Stick sichern. Andere Möglichkeit, Festplatte ausbauen und mit einem USB-SATA Adapter an einem anderen PC anschließen und die Daten sichern. Auf keinen Fall vorher irgendwelche Experimente, da es auch möglich sein könnte, dass deine Festplatte einen Hau hat und jeden weiteren Zugriff für die Rettungsaktion deiner Daten unmöglich machen könnte.
MfG
Thomas

Zurück
Oben