Notebook Aufrüsten

Hey leute
hab mal ne frage.
Und zwar lohnt es sich einen laptop nachzurüsten?

Habe einen MSI GT735.
Daten:
- CPU AMD Turion X2 2x2.2
- RAM 4GB
- GraKa ATI Radeon HD3850 mit 512mb
- 320GB Festplatte

Windows Leistungsindex sagt 4,9 das ist die CPU
Der Rest liegt zwischen 5,5 und 6,0.

Lohnt sich ein Update?
Wenn ja welche Komponenten bringen am meisten für Geschwindigkeit.
Möchte ihn für HD-Filme verwenden. Leider ruckeln diese etwas obwohl MPC und diversen Filtern.

Kann ich auch eine INTEL CPU auf AMD Chipsatz stecken?

Danke schon mal

Das aufrüst Potential von Notebooks beschränkt sich in 99% der Fälle auf den RAM und die Festplatte.
Alles andere lässt sich meist nicht austauschen (Intel CPU auf AMD Board schon mal gar nicht).
RAM halt die alte Kiste, mit 4GB, mehr als genug und die Festplatte ist für die Geschwindigkeit zweitrangig.

probiers doch mal aus^^

google lieber nochmal nach einer lösung für das hd problem. die sollten laufen, auch wenn du keine nvidia karte drin hast.

notebooks aufrüsten ist in den meisten fällen quatsch. außer halt ram oder festplatte. die kühlung ist z.b. genau auf deinen prozi ausgelegt und ein schnellerer würd das notebook warscheinlich überhitzen. die graka z.b. ist meist auch auf der platine verlötet. außerdem haste keine garantie mehr..

Wie bereits gesagt, Laptop aufrüsten beschränkt sich auf Festplatte und RAM. Grafikkarte und CPU sind so auf der Platine verbaut, dass du nur mit Lötaufwand (lass es!) drankommst.

Aber zu deinem HD-Problem: Also in einem Desktop-Rechner bekomme ich mit einer HD3450 und einem Intel Dual Core HD-Filme zum laufen, ohne Filter und MediaPlayer Classic. Klar, natürlich ist ein Desktop-Rechner hier potenter, aber dennoch glaube ich, dass es bei dir mit wenig Aufwand möglich sein muss. Evtl. zu langsame Festplatte? System neu aufsetzen?

MPC hast du ja schon.
Probier mal CoreAVC - damit hat mein altes Notebook mit 256MB GeForce Go 7600 problemlos 1080p Filme abspielen können.

Hi, ja wie lufkin schon sagt mehr als die Festplatte und der Arbeitsspeicher kann man nicht aufrüsten.

Falls du VISTA hast also Win7 is schon ein gutes stück schneller.

1 TB 2,5 HDDs sind auch schon recht güstig geworden und auch recht schnell.

Man könnte auch cpu und GK aufrüsten nur lohnt es nicht wegen dem Kosten-Nutzen-Faktor.

Die 4850 MXM III ist sehr selten und damit teuer
Auch der Turion X2 Ultra ZM-88 ist alles andere als günstig.

Einzig sinnvolle Aufrüstung ist ne SSD

echt, das is aber selten. Meist sind die beiden Chips ja aufgelötet

es ist eher selten das sie gelötet sind.

Bis auf einige subnotebooks und alle Netbooks sind sie zu 95% gesockelt
Gibt noch einpaar ausnahmen wo die GPU verlötet ist z.b. einige toshiba Books.

das is ja auch nich schlecht . dann kann ich ja bei meinem MacBook 2009 theoretisch auch die Intel CPU und NVIDIA GPU vom 2010er Model einbauen.

Aber nee, das is alles so verbaut da macht man nur was kaputt

nö Apple verlötet

jou aber ich werde mir denk ich auch mal eine SSD in mein Macbook bauen das is wie nen Turbolader für ein Notebook

Zurück
Oben