Notebook Aufrüstung HP Elitebook

Franze90

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich hab ein HP Elitebook 8440p i5 520m,
Kann man diesen auch Aufrüsten wie z.B. CPU , Grafikkarte, RAM und Festplatte tauschen ?

Bedanke mich für Ihr Bemühen.

MfG

Normalerweise nicht - ist verlötet.

RAM solltest Du schauen ob man was dazustecken kann - nimms Handbuch.

RAM und Festplatte natürlich. CPU bedingt, wenn du einen adequaten Prozessor findest, der über die gleiche TDP und Sockel verfügt. Grafikkarte, wenn sie nicht per MXM-Sockel verbaut ist, nicht. Da geht dann nur noch ein eGPU-System (siehe meine Sig).

Edit: CPUs sind i.d.R. nicht gelötet, sondern eben nur die Grafikchips. Manche Notebooks verfügen für die Grafikkarte über den MXM-Sockel und da ließe es sich tauschen. Das ist aber bei diesem HP Elitebook nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
RAM und Festplatte wirst du tauschen können, der Grafikchip ist aller Regel gelötet.
Die CPU: siehe Post #3.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ausstattung bei mein hp elitebook sieht so aus : Intel Core i5 520m 2x 2,4ghz, 4gb ram, 250GB Festplatte, Intel Grafik, 1600 x 900 ,

Kann ich da call of duty 2 oder 4 ohne Probleme spielen?

Franze90 schrieb:
Kann ich da call of duty 2 oder 4 ohne Probleme spielen?

Meiner Meinung nach nicht, da der Intelgrafikchip zu langsam ist.

Kannst es ja mal ausprobieren.

Hallo,
Welche Grafikkarte ist besser? Die Intel HD Grafikkarte oder die NVIDIA NVS*5100*1024MB?

MfG

Also die alten Call of Duty Teile könnten durchaus drauf laufen. Gebe aber keine Garantie drauf. Zumindest bei den iGPUs ab der Ivy Generation läuft CoD 2 flüssig auf hohen Einstellungen (eigene Erfahrung). Aber zwischen deinem i5 520M und meinem i5 3210M liegen inzwischen auch schon wieder Welten...
Deshalb: Versuch macht klug.

Zur NVS 5100: das ist eigentlich ja keine Spieler-Karte sondern eine für CAD Anwendungen, deshalb ist die Spieleleistung schwer zu beurteilen. Wenn man es jetzt aber mal losgelöst davon betrachtet, ist eine separate Grafikkarte immer schneller als die integrierte Grafik. Ich denke aber du wirst mit der NVS in Spielen keinen Spaß haben, da sie wie gesagt für CAD-Anwendungen optimiert ist.

Ansonsten: Aufrüsten ist bis auf die Grafikkarte möglich. Auch die CPU ist tauschbar. Da kann man auf Ebay mal nachsehen was es so gibt. Die älteren CPU-Generationen kann man dort gut und gern für einen günstigen Kurs abstauben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke!!

Wie sieht es den bei der Grafikkarte aus? Kennt die jemand?

Intel Graphics Media Accelerator (GMA) HD Graphics

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben