Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notebook Aufrüstung HP Elitebook
- Ersteller Franze90
- Erstellt am
RAM und Festplatte natürlich. CPU bedingt, wenn du einen adequaten Prozessor findest, der über die gleiche TDP und Sockel verfügt. Grafikkarte, wenn sie nicht per MXM-Sockel verbaut ist, nicht. Da geht dann nur noch ein eGPU-System (siehe meine Sig).
Edit: CPUs sind i.d.R. nicht gelötet, sondern eben nur die Grafikchips. Manche Notebooks verfügen für die Grafikkarte über den MXM-Sockel und da ließe es sich tauschen. Das ist aber bei diesem HP Elitebook nicht der Fall.
Edit: CPUs sind i.d.R. nicht gelötet, sondern eben nur die Grafikchips. Manche Notebooks verfügen für die Grafikkarte über den MXM-Sockel und da ließe es sich tauschen. Das ist aber bei diesem HP Elitebook nicht der Fall.
Zuletzt bearbeitet:
407SW
Lt. Junior Grade
Franze90 schrieb:Kann ich da call of duty 2 oder 4 ohne Probleme spielen?
Meiner Meinung nach nicht, da der Intelgrafikchip zu langsam ist.
Meister Röhrich
Lt. Commander
Also die alten Call of Duty Teile könnten durchaus drauf laufen. Gebe aber keine Garantie drauf. Zumindest bei den iGPUs ab der Ivy Generation läuft CoD 2 flüssig auf hohen Einstellungen (eigene Erfahrung). Aber zwischen deinem i5 520M und meinem i5 3210M liegen inzwischen auch schon wieder Welten...
Deshalb: Versuch macht klug.
Zur NVS 5100: das ist eigentlich ja keine Spieler-Karte sondern eine für CAD Anwendungen, deshalb ist die Spieleleistung schwer zu beurteilen. Wenn man es jetzt aber mal losgelöst davon betrachtet, ist eine separate Grafikkarte immer schneller als die integrierte Grafik. Ich denke aber du wirst mit der NVS in Spielen keinen Spaß haben, da sie wie gesagt für CAD-Anwendungen optimiert ist.
Ansonsten: Aufrüsten ist bis auf die Grafikkarte möglich. Auch die CPU ist tauschbar. Da kann man auf Ebay mal nachsehen was es so gibt. Die älteren CPU-Generationen kann man dort gut und gern für einen günstigen Kurs abstauben.
Deshalb: Versuch macht klug.
Zur NVS 5100: das ist eigentlich ja keine Spieler-Karte sondern eine für CAD Anwendungen, deshalb ist die Spieleleistung schwer zu beurteilen. Wenn man es jetzt aber mal losgelöst davon betrachtet, ist eine separate Grafikkarte immer schneller als die integrierte Grafik. Ich denke aber du wirst mit der NVS in Spielen keinen Spaß haben, da sie wie gesagt für CAD-Anwendungen optimiert ist.
Ansonsten: Aufrüsten ist bis auf die Grafikkarte möglich. Auch die CPU ist tauschbar. Da kann man auf Ebay mal nachsehen was es so gibt. Die älteren CPU-Generationen kann man dort gut und gern für einen günstigen Kurs abstauben.
Zuletzt bearbeitet: