notebook aus 10cm höhe gefallen....

projectreborn

Newbie
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1
hallo leute, mir ist gestern was passiert was glaub ich ein wenig der alptraum für notebook besitzer ist und sowas dürfte eigentlich nicht passieren aber mir dussel ist es passiert.

mein notebook ist von.. ja.. wieviel waren es.. 10 cm wenn es hochkommt auf die rückseite gefallen.. das heißt 90 grad auf die seite wo der monitor ist wenn es aufgeklappt ist.. also ich denke das es schon eine ziemlich derbe erschütterung gab.

am anfang war ich geschockt und wollte sofort nachprüfen ob noch alles geht.. und es geht.. wollte fragen wie hoch die wahrscheinlichkeit ist das es keinen schlag davon bekommen hat oder ob ich jetzt damit rechnen muss das es demnächst nichtmehr geht.

festplatte arbeitet prima.. ich hab sie auch nochmal komplett formatiert.. das hatte ich eh vor und bei einer formatierung wird ja eh die platte auf fehler überprüft...

ich habe das acer inspire 5920g... ich hoffe das ich nochmal mit dem schrecken davongekommen bin... es scheint noch alles zu klappen..

ach, und gibt es irgendwelche programme um zu sehen das die komponennten im nb noch ohne probleme klappen ohne das man es gleich aufschrauben muss?

danke im voraus!
 
Also erst einmal ein dickes fettes :evillol:LOL:evillol:.

Mein letztes Notebook ist mit aus einer Höhe von ca. 1,5m im eingeschalteten und aufgeklappten Zustand auf den Boden gefallen! :freak:

Was denkst du, wie verwundert ich war, dass alles noch funktioniert hat! :eek:

Das soll jetzt dich jetzt nicht dazu verleiten, es nochmal zu versuchen. Auf keinen Fall!

Aber ich denke, dass du nichts zu befürchten hast.
 
Ich habe neulich im TV eine Show gesehen, wo sie mit Autos über Notebooks gefahren sind und teilweise funktionierten sie danach noch. Leider kann ich mich nicht daran erinnern, welche es danach noch taten und welche nicht mehr :evillol:
 
Meines ist mir auch schon abgestürzt, so aus 80cm Höhe, ich hab den Fuß hingehalten, lieber tat mir die große Zehe weh, als das was größeres passiert. Das hat den Sturz gut abgefangen, und es ist alles heil geblieben!

Kommt vor :D
 
das dürfte aber mit einem Rechner nicht mehr klappen, es sei denn du liebst deinen Rechner mehr als deinen Fuss :)
 
Sowas muß ein Notebook einfach aushalten.
Das "weiche" Gehäuse verringert die G auf für die Platte erträgliche Höhe.

Aus 10cm kann nichts sein.
 
Notebooks müssen einen Sturz vom Schreibtisch unbeschadet überstehen -> ca. 70cm. Das gehört glaube ich bei einigen Firmen zum QM.
 
es kommt auch drauf an wie die geräte aufprallen. eine freundin hat ihr notebook aus dem stand fallen lassen, ich würde schätzen so etwa 70cm (sie ist nich die größte) und es war aufgeklappt.. das display is gesprungen und es macht nur noch bluescreens... war gerade mal 2 monate alt. schon traurig also besser mit der zu teuren hardware aufpassen

gurss

nox
 
Nicht zu vergessen daß es wohl auch auf die Qualität des Notebooks ankommt.

Ein Acer wird wohl etwas leichter kaputt gehen als ein IBM Thinkpad oder so.


.
 
Stiftung Warentest z.B. testet solche Geräte auch immer auf die Sturzfestigkeit. Sie müssen einen Sturz aus Schreibtischhöhe unbeschadet überstehen.

Meiner ist mir auch schon vom Stuhl gefallen und nichts ist passiert.

Wenn noch alles funktioniert, ist auch nichts kaputt gegangen. Einfach unbemerkt kann kein Teil aussteigen. Ein Notebook ist ein funktionierendes Ganzes.

MfG Campino
 
naja... das mit dem acer und dem thinkpad würde ich so nicht pauschalisieren... da gibt es selbst innerhalb der serien mitunter ziemliche unterschiede.

ich würde sagen: entweder man hat glück, oder man hat keins. mein sony ericsson handy ist zweimal im eingeschalteten zustand inner waschmaschine gelandet. beide male isses heil wieder rausgekommen. sowas nennt man glück.

bei nem notebook ist das natürlich nochmal was anderes, aber 10cm sollte so gut wie jedes gerät mit höchstens nem kratzer überleben. die frage ist eher, ob man es richtig eingeschätzt hat und es wirklich 10cm waren...

so long and greetz

nunja, sein notebook vom tisch zu werfen muss man auch erstmal hinkriegen. ist mir noch nie passiert.
 
Hi,
also aus meiner erfahrung kann ich sagen, dass die dinger (zumindest das alte was ich hatte) extrem viel aushalten. Ich wollte mal so ein altes vergammeltel S/W Notebook zerstören.:D Erst hab ich es ein bisschen auf dem Garagenhof hin und hergeschmissen... ON Taste betätigt und siehe da es klappte noch:D dann habe ich die Tastatur hochgeklappt(war ohne weiteres möglich) und habe mal etwas frostschutz oder was es auch war drüber gekippt und angezündet... Ihr glaubt es kaum, es ging noch immer (war nur von der Hitze etwas verformt:D) Naja dann hab ich zum Hammer gegriffen, der hat dann nach gut 30. Min dem Notebook den Rest gegeben:D:D:D
Also die Teile sind bzw. waren mal rubust

mfg. Kingdodo

p.s. das is kein scherz, ihr könnt "LordHelmchen06" auch im Forum gerne Fragen
 
Hey, kommt doch immer drauf an, wie "aktiv" es auf Deinem Schreibtisch zu und ab geht :D da kann so ein Teil schon mal runterfallen, wenn man nicht grad drauf sitzt *duckweg*
 
2 Meter Sturz auf Treppe.
50 CM auf Asphalt
Mehrere kleine Stürze von Bett auf Laminat.


Funktioniert einwandfrei.
Schmeiß es jeden Tag von meinem Schreibtisch aufs Bett, weil ich nicht aufstehen will. Sind über 2 Meter...manchmal verfehl ich es auch ;)
Nunja, Thinkpad-User eben.


Aber bei einem Acer würde ich mir auch über nen 10cm-Sturz sorgen machen.... ;)
 
Also mir ist mein HP schon ca. 2 mal vom Bett gefallen, weil ich eingepennt bin Oo. Am nächsten morgen lags da unten im StandBy und hat noch funktioniert :)

mfg
 
Hab mein Acer schon aus 1m auf die Schotterstraße "geworfen" und da ist es dann auch noch dahingerutscht ... aber es funzt noch perfect! :cool_alt:
 
Zurück
Oben