Notebook Ausfall bitte um Unterstützung

Dark-Skynet84

Lieutenant
Hallo ich habe folgendes Problem mein Notebook von Samsung R55 4Jahre alt scheint kaputt zu sein.
Gestern Abend lief es noch,als ich es heute morgen anmachte war zwar ein Geräusch im Notebook zuhören,Kontrolllampen leuchteten kurz auf Bildschirm blieb schwarz kein Bios nichts,Lampen waren alle aus aber es war trotzdem ein Geräusch als wäre er an.
Hab das Notebook umgedreht die Rückseite war überall warm auser das Fach wo die HDD drin ist habe sie ausgebaut abgesteckt neu angesteckt aber wieder das gleiche.
Die HDD ist über IDE angesteckt.
Meint ihr die Festplatte ist kaputt oder ist es was anderes?
Hab auch keine IDE HDD hier um das mit nem Austausch zu testen.

Bitte um Hilfe.

Nicht so blöd fragen :D

- Festplatte ist nicht defekt wenn du nichtmal mehr ins BIOS kommst. Wäre sehr unwahrscheinlich.
- BIOS-Batterie rausnehmen und 10 Sekunden bis 1 Minute warten, danach wieder einlegen. Damit resettest du das BIOS. Eventuell hilfts ja. Wie du das machst, steht in deinem Benutzerhandbuch das beim Gerät dabei war, also nicht fragen! Sowas findet man selbst raus!
- Hilft das nichts, könnte das Mainboard einen Schlag haben. Das hieße wirtschaftlicher Totalschaden. Gehe ich aber mal weniger von aus.

Wichtig bevor du die BIOS Batterie tauschst:
Gerät vom Strom nehmen, Akku entfernen und ganz wichtig - erden! Wie du das machst, steht in deinem Benutzerhandbuch, das beim Gerät dabei war. "Google" - sofern dir bekannt ;) - hilft dir da auch weiter.

Danke ich probier das mal aus.
Ergänzung ()

Hab jetzt alle Schrauben raus Ram liegt frei,HDD ist ausgebaut sowie das Laufwerk bekomme die rechte seite nich abgehoben als ob bei der Netzversorgungsbuchse und bei dem HDD Fach was klemt.

Manche Notebooks fahren nicht hoch wenn der CPU-Kühler seinen Dienst versagt. Entweder der Lüfter beginnt nach paar Fehlstarts doch noch zu arbeiten oder er muss gereinigt werden (aber Vorsicht! Die Dinger sind sehr empfindlich).

Batterie hab ich gewechselt immer noch das gleiche Problem.
Die CPU hat keinen Lüfter nur sone Kupfer geschwungene Headpipe.

Diese Headpipe wiederum führt zum Lüfter.
Guck doch ob links an der Seite ein Luftstrom austritt, dann weißt du zumindest ob der Lüfter arbeitet.

Hast du es mittlerweile komplett auseinander bauen können?? Ich habe gerade eben noch ein R55 zerlegt, falls du Fragen hast.

Und hat ein Monitor denn was ergeben, oder bleibt dort auch das Bild schwarz?

Der Lüfter geht nicht,springt nicht mit an hab ihn mit dem Staubsauger leicht abgesaugt.
Die verkleidung hängt noch an einer Stelle fest,wo man den Netzstecker reinsteckt.
Ich bring ihn Sonntag zu einem Freund der ist Selbstständig in dieser Branche tätig,vielleicht bekommt er ihn wieder ihn.

Gut, dann hast ihn komplett ruiniert. Dadurch dass der Lüfter sich gedreht hat während du den Staubsauger rangehalten hast, gab's im Endeffekt nen kurzen aufs Mainboard. Gratuliere :rolleyes:

Und Warum geht er immer noch an?
Und auser dem dreht sich auch der Lüfter wenn man den STS von aussen an die Lamellen hält.
Das ist blödsinn was du da schreibst ist bei meinem Desktop rechner auch nicht so.

STS = Staubsauger? Falls ja, gratuliere zum Jugenddeutsch ^^

Dadurch dass der Lüfter sich dreht erzeugt er eine Induktion --> Spannung entsteht --> da dass Gerät nicht läuft, geht diese direkt auf das Mainboard --> tot

Also ich kann dir auf jeden Fall jedes Erstzteil für das R55 anbieten, da ich meins ja gestern zerelgt habe und auch komplett verkaufen werde.
Also falls du einen Lüfter, oder sonst irgendwas brauchen solltest kannst du dich melden.
Ich werde das ganze demnächst auch mal ins Board stellen.

Allerdings hast du immer noch nicht gesagt, ob du einen externen Monitor getestet hast.

Was das auseindenr bauen angeht.
Von unten alle Schrauben lösen --> die Schutzkappen hinter den Schanieren entfernen (dazu Display ganz nach inten klappen) --> 3 Schraueben unter den Klappen lösen (also über der Tastatur, bzw da wo sie vorher war) --> laufwerk entnehmen und die Schraube darunter auch entfernen.

Das müsste alles gewesen sein.

Nein noch nicht kann ja nur über RGB dafür fehlt mir das Kabel.
Oder S-Video das muss aber vorher unter eigenschaften auf 2 Monitor erweitern eingestellt werden oder nicht?

VGA Kabel ?? RGB ?? S-Video ?? Versuch doch einfach den an deinen Monitor zu hängen :D

meow schrieb:
STS = Staubsauger? Falls ja, gratuliere zum Jugenddeutsch ^^

Dadurch dass der Lüfter sich dreht erzeugt er eine Induktion --> Spannung entsteht --> da dass Gerät nicht läuft, geht diese direkt auf das Mainboard --> tot

Also wo das her hast würd ich gerne mal Wissen? > das ist ja der Witz des Monats! :volllol:

*warte mal las mich Zählen!!! ähm 1,2,3,4,5,6,7 ok ich hör auf da hätte ich ja schon fast 7 notebooks quasi! zerstört??? nur der Unterschied ist darin das die nach meiner Staubsauger-Aktion noch ALLE gingen ....

>>> vergiss das wieder bitte ganz Schnell!!! :lol::lol::lol:

Ich vergess das gar nicht, das ist nämlich so. Nicht umsonst schon oft genug erlebt

Zurück
Oben