Notebook: Batterieanzeige spinnt.

Schakal123

Cadet 4th Year
Nabend,
habe bei mir auf dem notebook win xp neu installiert. nun hab ich immer das problem wenn win in stand by oder ruhestand fährt das danach beim reaktivieren die batterie anzeige total spinnt. zeigt immer falsche werte an.
gibt es für notebook battieren spezielle treiber?
Wäre um jede info dankbar.

MFG Schakal

Batterietreiber gibt es nicht, aber es gibt vom Hersteller vielelicht ein Extra Programm zum Anzeigen der Werte (bei IBM ist es der Akku MaxiMixer). Aber da du uns den Namen des Notebooks nicht verraten willst wird ab jetzt jede Hilfe schwer. Oder ist es das Ding aus deiner Sig?
Wenn ja such doch mal bei Acer.

ja das ist das dingen aus meiner sig.
acer hat leider nichs dazu.
so ziemlich jedes progi zeigt falsche werte an: mobile meter, centrino hardware control...
ABER: sobald ich im geräte manger mal das batterie subsystem deaktiviert habe und wieder reaktiviere dann stimmen die werte wieder vollkommen. ich hab bloß nicht immer lust nach jeden stand by im geräte manger das deaktivieren und aktivieren zu müssen.
system ist seit 2 wochen drauf. aber diesmal xp prof und nicht wie mit geliefert die recovery win xp home edition.
das könnte ein grund sein seh aber direkt nicht den zusammenhang.
wäre um jede weitere hilfe dankbar!

MFG Schakal

Habe ein ähnliches Problem mit meinem Fujitsu Simens.
Nachdem ich mein eigenes WinXP Prof statt der OEM Version draufgemacht hatte, stimmte die annzeige auch nicht mehr.

Wird woohl dmamit zusammenhängen.

Bei meinem Toshiba-Notebook hatte ich ähnliche Probleme. Der Grund lag ebenfalls darin, dass das Recovery-Windows natürlich alle benötigten Gerätetreiber bereits integriert hatte, die nach dem Aufspielen einer Vollversion natürlich gefehlt haben. Wegen der teilweise etwas exotischen Hardware, die in Notebooks verbaut wird, hilft dann auich die automatische Erkennung von Windows oft nicht weiter.

Für den Acer 3001 könnten die entsprechenden Treiber der Travelmate-3000-Serie helfen:

http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/tm_3000.html

Ohne jetzt Acer-Notebooks im Detail zu kennen, würe ich es mit dem Chipsatz-Treiber, danach mit dem e Manager und anschließend mit dem ePowerManagement versuchen.

Viele Grüße, Tiguar

also ich hatte bei der installation jeden treiber von der acer hp fürs extensa installiert die für mein notie gedacht ist: http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/ex_3000.html

werde wohl nochmal gucken ob da nicht irgenwas vergessen wurde.
das problem mit der recovery version ist nur das nicht nur alle wichtigen treiber mit installiert werden sondern auch programme und tools die ich einfach nicht gebrauchen kann. es ist halt nervig alles deinstallieren zu müssen was leider auch bei manchen dingen nicht funktioniert.
außerdem werden dann 2gb für eine recovery partition erstellt was bei einer 40 gb platte doch schon ziemlich stört.

MFG Schakal

Zurück
Oben