Notebook bei Mediamarkt kaufen, welches der beiden?

D

Der_Ron

Gast
Hallo Kollegen,

MM hat ja grad ne Aktion, mit 0 % Finnanzierung auf den Kauf von Notebooks und PCs, daher spiele ich mit dem Gedanken, mir ein neues Notebook zu kaufen.

Im aktuellen Prospekt sind 2 Modelle sehr interessant.

Einmal das Sony VGN-FW11L für 999,- und dann das HP Pavilion DV7-1060EG für 1199,-.

Hier die Links:

Sony VGN-FW11L

HP Pavilion DV7-1060EG

Welches von beiden würdet ihr empfehlen?

Ich tendiere ja zum HP, da ist das Display größer, mehr RAM ist drin, es sind 2 Festplatten drin und die Grafikkarte ist besser.

Du bist dir schon im Klaren darüber, dass das HP dem "Grundgedanken" eines Notebooks (Mobilität etc.) absolut widerspricht?!

Wenn du einen Desktop-Ersatz suchst, bist du beim HP sicherlich nicht schlecht aufgehoben...

@meisterglanz42: der Preis steht doch da?!

Deshalb frag ich ja vorher. :D

Hab jetz im Moment ein Notebook von One, mit Core2Duo T7200, 2 GB RAM, Geforce 790 GTX, nem normalen DVD-Brenner und ner 120 GB HDD. Siehe auch den Link in meiner Signatur.

Da ist mir der Akku einfach zu schnell leer und es ist auch im normalen Office-Betrieb sehr laut (sowohl die Lüfter als auch das Laufwerk), DVD schauen oder im Internet surfen macht damit einfach keinen richtigen Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Der_Ron schrieb:
Deshalb frag ich ja vorher. :D

Hab jetz im Moment ein Notebook von One, mit Core2Duo T7200, 2 GB RAM, Geforce 790 GTX, nem normalen DVD-Brenner und ner 120 GB HDD. Siehe auch den Link in meiner Signatur.

Da ist mir der Akku einfach zu schnell leer und es ist auch im normalen Office-Betrieb sehr laut (sowohl die Lüfter als auch das Laufwerk), DVD schauen oder im Internet surfen macht damit einfach keinen richtigen Spaß.

Was verstehst Du denn unter "schnell leer" ?
Denke das ein Gamer Notebook wie das von Dir erwähnte HP Pavilion DV7-1060EG auch nach 1-1,5 Std. Leergesaugt ist...

naja, so ne Stunde bis 1,5 ungefähr, also in etwa wie das HP.

Die Akkulaufzeit ist auch nicht so extrem wichtig, das wichtigste ist erstmal, das es nicht so laut ist.

Es muss ja auch kein Power-Notebook sein. Das waren jetzt nur die 2, die mir aus dem Prospekt zugesagt hatten.

Aber da ich jetzt auch ein 17 Zoll Notebook habe und es sehr gut finde, möchte ich eigentlich auch kein 15,4 Zoll Notebook mehr haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bis jetzt mit beiden Firmen Erfahrunf da ich auch schon von beiden ein Notebook hatte.
Was die Qualität betrifft: Sony kaufen! Mein Sony Notebook funktioniert jetzt seit 4 Jahren ohne Zwischenfällle, ausser das ich einmal wasser drübergekippt hatte aber Sony hatt das ohne Probleme wieder ausgetauscht.
Und der Bildschirm ist um Längen besser als der meines Pavillion. Ausserdem hat das Vaio ja auch fast 17".

Also meine Empfehlung ist das Vaio.

Zurück
Oben