Notebook bei MM?

Bigger

Lt. Commander
Hi Leute!

Mein Bruder sucht ein neues Notebook und will das, obwohl ich ihm davon abgeraten habe, bei Media Markt kaufen, da er einen 300 € Gutschein hat.

Könntet ihr da zufällig in der Preisklasse 600-700 € was empfehlen? Sollte nur für Officetätigkeiten da sein, ab und zu evtl. mal einen Film etc. Falls mal ein Spiel dabei ist, dann ist es schon älter und wird sicherlich laufen.

Evtl. ist ja im aktuellen Prospekt oder so ein Angebot was "ganz ok" ist.

Da jeder MM eigenständig ist muss es die Angebote die es z.B. bei mir gibt nicht unbedingt in deinem MM geben. Einfach vorbei schauen und was aussuchen, für den genannten Einsatzbereich ist ohnehin eigentlich jedes NB geeignet.

SB I5 und dedizierte Grafik À la HD6630/ GT 550M sollte mit dabei sein. Der Rest ist seinem Gusto überlassen.
Für 600-700€ gibts in der 15" Klasse schon ordentliche Geräte, selbst bei MM und Konsorten.

Um es kurz zu sagen ist das Lenovo nicht so dolle. Ein alter Core i5 Prozessor und eine Grafikkarte die auch nicht viel leistet. Im Bezug der Grafikkarte sei angemerkt, dass sie langsamer ist als z.B. die Intel HD3000 welche im SandyBridge Core i5 schon verbaut ist. Ich würde es lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch eher um das P/L-Verhältnis. Die Hardware würde bei weitem reichen.

Meiner Meinung nach ist es für die verbaute Hardware einfach zu teuer.

Eigentlich schon.

Nach was sollte man dann Ausschau halten? Verfolge die Laptops im Angebot beim MM erst seit 3 Wochen, aber das war das mit Abstand billigste bisher.

Zurück
Oben