coolum1988
Cadet 1st Year
Hallo,
und zwar suche ich ein neues Notebook. Ich werde mit dem Notebook keine Spiele spielen sondern es eher für Microsoft Office, internet surfen und Filme anschauen verwenden.
Mir ist wichtig, dass das Notebook sehr flüssig läuft und auch mehrere Tabs im Internet explorer + Arbeiten in Office ohne irgendwelche Leistungseinbußen schafft. Er soll auch sehr schnell hochfahren. Er soll mir bei den von mir ausgeführten Arbeiten einfach das Gefühl von "Speed" geben.
Ich lade oft große RAR Dateien herunter - diese sollen zügig entpackt werden.
Budget : bis 800 € - Habe aber das Gefühl, dass ich eventuell gar nicht so viel brauche bei meinen Anforderungen? Also wenn es günstiger geht, dann her damit :-)
Anwendung: mobil - zuhause habe ich einen PC. Diesen brauche ich vorwiegend wenn ich Unterwegs bin.
Office
Es werden keine Spiele gespielt
Bildbearbeitung: Hier mache ich nur einfache Dinge wie Helligkeit etc. bei Bildern ändern. Nichts augwendiges!
Audiobearbeitung: Die Soundkarte sollte den Systemsound aufnehmen können mit einer speziellen Software wie No23 Recorder, da ich öfter Radiosendungen aufnehme und als mp3 abspeichere. Soweit ich weiß kann das nicht jede Soundkarte.
Wie mobil soll der Laptop sein?
Wird vorwiegend unterwegs verwendet oder am Pc. Meist ist eine Steckdose verfügbar. Akkulaufzeit sollte dennoch 3 Sunden aufwärts sein.
SSD: ja - 256 GB reichen
Laufwerk: DVD Laufwerk ist ausreichend
Displaygröße:
~15,6“ Mainstream
Auflösung: 1366*768/1600*900/FullHD
--> es muss kein Full HD sein - 1600*1900 reicht.
Bildschirm sollte nicht spiegeln wenn ich im "freien" am Notebook arbeite.
Akkulaufzeit: 3 Stunden sollten drinn sein
Betriebssystem: Windows 7 oder Windows 8
Wie wichtig ist dir das Design?
Design ist nicht so wichtig.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
- beleuchtete Tastatur wäre schön - aber nicht unbedingt nötig
- USB 3.0 sollte vorhanden sein
und zwar suche ich ein neues Notebook. Ich werde mit dem Notebook keine Spiele spielen sondern es eher für Microsoft Office, internet surfen und Filme anschauen verwenden.
Mir ist wichtig, dass das Notebook sehr flüssig läuft und auch mehrere Tabs im Internet explorer + Arbeiten in Office ohne irgendwelche Leistungseinbußen schafft. Er soll auch sehr schnell hochfahren. Er soll mir bei den von mir ausgeführten Arbeiten einfach das Gefühl von "Speed" geben.
Ich lade oft große RAR Dateien herunter - diese sollen zügig entpackt werden.
Budget : bis 800 € - Habe aber das Gefühl, dass ich eventuell gar nicht so viel brauche bei meinen Anforderungen? Also wenn es günstiger geht, dann her damit :-)
Anwendung: mobil - zuhause habe ich einen PC. Diesen brauche ich vorwiegend wenn ich Unterwegs bin.
Office
Es werden keine Spiele gespielt
Bildbearbeitung: Hier mache ich nur einfache Dinge wie Helligkeit etc. bei Bildern ändern. Nichts augwendiges!
Audiobearbeitung: Die Soundkarte sollte den Systemsound aufnehmen können mit einer speziellen Software wie No23 Recorder, da ich öfter Radiosendungen aufnehme und als mp3 abspeichere. Soweit ich weiß kann das nicht jede Soundkarte.
Wie mobil soll der Laptop sein?
Wird vorwiegend unterwegs verwendet oder am Pc. Meist ist eine Steckdose verfügbar. Akkulaufzeit sollte dennoch 3 Sunden aufwärts sein.
SSD: ja - 256 GB reichen
Laufwerk: DVD Laufwerk ist ausreichend
Displaygröße:
~15,6“ Mainstream
Auflösung: 1366*768/1600*900/FullHD
--> es muss kein Full HD sein - 1600*1900 reicht.
Bildschirm sollte nicht spiegeln wenn ich im "freien" am Notebook arbeite.
Akkulaufzeit: 3 Stunden sollten drinn sein
Betriebssystem: Windows 7 oder Windows 8
Wie wichtig ist dir das Design?
Design ist nicht so wichtig.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
- beleuchtete Tastatur wäre schön - aber nicht unbedingt nötig
- USB 3.0 sollte vorhanden sein
Zuletzt bearbeitet: