Hi,
ich suche eine Notebook für Bildbearbeitung/Bildverwaltung, Videos gucken, Surfen und Office.
Das Notebook soll um die 1000€ kosten. Desto weniger desto besser. Aber Qualität ist auch wichtig. Das Ding soll ein bisschen halten.
Firmen wie HP, Lenvo(IBM), DELL, und Terra würde ich bevorzugt nehmen.
Bei Terra darf das Notebook auch bis zu ~1100€ kosten (da wird dort Prozente bekommen)
Da das Notebook meist zur Bildbearbeitung eingesetzt wird (Photoshop) sollte genug RAM und CPU-Power verfügbar sein. RAM sollte min. 2GB sein. besser noch 4GB.
Das ggf. nicht der ganze RAM verwendet werden kann ist mir bewusst. Es wird, egal welches OS bereits vorinstalliert ist, Windows XP Prof. 32bit installiert.
Ach die Bildschirmgröße sollte 17 Zoll betragen. Wäre echt super, wenn ihr mir einige empfehlen könntet. Hab nicht wirklich Ahnung von CPU's und GPU's in Notebooks...
Mein Favorit ist momentan das Studio 17 von Dell:
Intel® Core™ 2 Duo Processor P8600 (2.40Ghz, 3MB, 1066MHz)
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
17-Zoll-WXGA+-CCFL-TFT-Breitbild-Display (1440 x 900), mit TrueLife™
256 MB ATI Mobility RADEON HD 3650
4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
500GB (5.400rpm) SATA Festplatten (2x250GB)
Blu-ray-ROM-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben und Blu-ray Disc lesen)
2 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags
für 999€
oder dieses
https://webshop.wortmann.de/commerc...BILE&ProductId=1200850|DE_TMB_BUSINESS_MOBILE
für 1119€.
Ist in Notebooks für Bildbearbeitung und Videowiedergabe eine Ati/AMD oder eine nVidia besser?
ich suche eine Notebook für Bildbearbeitung/Bildverwaltung, Videos gucken, Surfen und Office.
Das Notebook soll um die 1000€ kosten. Desto weniger desto besser. Aber Qualität ist auch wichtig. Das Ding soll ein bisschen halten.
Firmen wie HP, Lenvo(IBM), DELL, und Terra würde ich bevorzugt nehmen.
Bei Terra darf das Notebook auch bis zu ~1100€ kosten (da wird dort Prozente bekommen)
Da das Notebook meist zur Bildbearbeitung eingesetzt wird (Photoshop) sollte genug RAM und CPU-Power verfügbar sein. RAM sollte min. 2GB sein. besser noch 4GB.
Das ggf. nicht der ganze RAM verwendet werden kann ist mir bewusst. Es wird, egal welches OS bereits vorinstalliert ist, Windows XP Prof. 32bit installiert.
Ach die Bildschirmgröße sollte 17 Zoll betragen. Wäre echt super, wenn ihr mir einige empfehlen könntet. Hab nicht wirklich Ahnung von CPU's und GPU's in Notebooks...
Mein Favorit ist momentan das Studio 17 von Dell:
Intel® Core™ 2 Duo Processor P8600 (2.40Ghz, 3MB, 1066MHz)
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
17-Zoll-WXGA+-CCFL-TFT-Breitbild-Display (1440 x 900), mit TrueLife™
256 MB ATI Mobility RADEON HD 3650
4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
500GB (5.400rpm) SATA Festplatten (2x250GB)
Blu-ray-ROM-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben und Blu-ray Disc lesen)
2 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags
für 999€
oder dieses
https://webshop.wortmann.de/commerc...BILE&ProductId=1200850|DE_TMB_BUSINESS_MOBILE
für 1119€.
Ist in Notebooks für Bildbearbeitung und Videowiedergabe eine Ati/AMD oder eine nVidia besser?