Notebook bis 100 €

-sheep-

Lt. Junior Grade
Mein Arbeitskollege sucht ein Notebook bis maximal 100 €.

Das Problem ist, dass damit auch gespielt werden soll , was genau konnte er mir nicht sagen.
Ich hatte ihm bereits gesagt, dass man für 100 € nicht viel erwarten kann.

Aber was kann man eigentlich für 100 € erwarten? Vorgaben außer dem Preis und der "Spieletauglichkeit" gibt es nicht. Was ist maximal/überhaupt an Grafikleistung möglich für diesen Preis?

Update

Mit dem Laptop werden hauptsächlich Browsergames gespielt. Das Notebook ist für seine Töchter gedacht.
Das ändert also einiges. Jetzt kommen wir vielleicht eher hin.

Zuletzt bearbeitet:
100 € ist nicht gerade viel Geld;

Das günstigste gebrauchte was ich auf die schnelle gefunden habe geht bei 140€ an; Müsste für alte DOS oder Win95 Games noch reichen; Viel darf hier nicht erwartet werden;

Neue Notebooks gibts schon ab 270€, die von der Leistung aber schon wieder nicht zu vergleichen sind; Auch hier ist nicht viel drin, denke mal in Richtung Half-Life 1 und Half-Life 2 (bedingt) müsste es noch reichen; Aber keine Grafikkracher ala Crysis oder Metro2033;

Es bleibt nur noch die Bucht und dort was finden oder wirklich die Anforderungen sauber klären und das Budget etwas aufzustocken;

Zuletzt bearbeitet:
für 100 € bekommst du nicht mal ein gebrauchtes (wenns spieletauglich sein soll)

@morpheus

das t43 ist zwar ein gutes book, jedoch nicht spieletauglich

Für 100€ gibt es...weder ein neues, noch ein gebrauchtest (funktionstüchtiges) Notebook der vergangen 4Jahre, welches überhaupt den Begriff "Spieletauglich" verdient hätte ;)

Wunsch streichen und weiter sparen.

EDIT:

Ich selbst besitze noch ein Medion MD96500 mit 1,73GH Pentium M, 2GB DDR2 und Mobility X700, spielen war/ist mit dem Teil nur sehr eingeschränkt möglich, COD1 lief sogar teilweise leicht laggy ;)
Das Teil kostet in der Bucht auch noch zwischen 130-200€

Zuletzt bearbeitet:
Für 100 Euro nichts-garnichts zum Spielen, und erst recht nicht bei einem Notebook dafür bekommse höchstens ein gebrauchtes bei Ebay, bei geizhals, ist das billigste 120 Euro und das hat 7" und 2GB Speicher xD

Wahrscheinlich will er battlefield 3 damit zocken ^^

Vergiss es. Halbwegs brauchbare Notebooks fangen ab ~400€ an...

Update

Mit dem Laptop werden hauptsächlich Browsergames gespielt. Das Notebook ist für seine Töchter gedacht.
Das ändert also einiges. Jetzt kommen wir vielleicht eher hin.

da ist es sogar schwer ein gebrauchtes zu finden, dass der Anforderung "Spieletauglichkeit" nur annährend erfüllt...

edit: naja gibt auch bissle resourcenhungrige browsergames ;)
würde aber sagen dass hier 100 € immer noch recht wenig ist

Nein, damit kommt man ähnlich schlecht hin.
Für 100€ ist es selbst schwierig ein vernünftiges gebrauchtes zu erstehen.
Er soll 150€ drauflegen und bekommt ein ordentliches neues 15,6" Notebook, welches mehr als nur ausreichend sein sollte. ;)

Gebrauchte Geräte würde ich mit höchster Vorsicht genießen, die sind den Abschlag zum neuen oft nicht Wert...

hab hier ein gebrauchtes Notebook unter 100€ abzugeben.
Und ja, man kann damit spielen
z.B. "Laptopweitwurf" oder "Schlag den Nagel in die Wand"
und diese Spiele sind vom Realismus nicht zu toppen
:lol:

Selbst wenn du ein gebrauchtes Notebook finden solltest, wirds auch mit den Browsergames nichts. Vermute mal, dass es sich um Flash/Java Games handelt, wie sie das Gesichtsbuch anbietet. Und dafür reicht die Leistung vorne und hinten nicht aus.
Für 100 Eur dann doch lieber nen gebrauchten Nintendo DS, Playstation 2, oder ähnliche Geräte. Damit macht das spielen dann auch Laune.

Ich an deiner Stelle würde meinem Kollegen empfehlen etwas mehr Geld zurückzulegen damit seine Töchter auch Spaß am Laptop haben. Am ~250 € bekommt man schon neue Geräte im Einsteigerbereich die für Browsergames reichen sollten.
Gruß

@silentbob57

Ganz troll, äh toll. Solche Kommentare kannst du dir sparen.
Für solchen Unsinn hättest du dich nicht anmelden brauchen.

@ rest

Schon mal vielen Dank für die Infos und Tipps. Am Preis lässt sich leider nicht viel drehen.

Zusammenfassung:

Du wirst für 100 € nichts bekommen auch nicht gebraucht.
Du solltest max. 350 € investieren da ja Windows dabei sein soll.

-----> bin noch am Suchen nach nem Preis/Leistung mit Win7<-------

Ich gehe mal davon aus, dass dein Freund sich nicht so auskennt also ist ein Notebook ohne Windows (z.B Ubuntu) eigentlich keine Option, da man es ja in der Regel auch selber installieren sollte.
Oder kannst du ein Ubuntu aufspielen?

Ohne Windows (vllt hat er ja noch ein eine Windows Lizenz rumliegen) sollte dass hie absolut ausreichen:
http://www.notebooksbilliger.de/netbooks/asus+netbooks/hp+635+lh414ea+ati+radeon+40

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn sich am Preis nicht viel drehen lässt, dann bekommt sie eben keins... :lol:

Ihr könnt sicher euer Glück in der Bucht versuchen, aber für 100€ bekommst du dort teilweise was in Richtung Pentium III, respektive vernünftige Geräte mit Leistung, die aber defekt sind und einiges an Bastelarbeit erfordern.

Wenn ich in den ganzen Jahren "Hardwareerfahrung" eines gelernt habe, dann, dass man es wenn dann richtig machen sollte, sonst wird man ehr selten glücklich und es folgt bald das nächste thema von dir: "Notebook von Freund ist zu langsam für Browsergames - wie aufrüsten" ;)

Mh, das hatte ich schon befürchtet. Ich selbst hatte auch nichts Vernünftiges gefunden. Aber es hätte ja sein können, dass ich da falsch liege. Trotzdem Danke.

Für 100€ bekommst du mit Glück bei Ebay ein gebrauches Dell oder IBM Notebook aus dem Businessbetrieb !
Denke das langt locker =)

McTawish schrieb:
Selbst wenn du ein gebrauchtes Notebook finden solltest, wirds auch mit den Browsergames nichts. Vermute mal, dass es sich um Flash/Java Games handelt, wie sie das Gesichtsbuch anbietet. Und dafür reicht die Leistung vorne und hinten nicht aus.
Für 100 Eur dann doch lieber nen gebrauchten Nintendo DS, Playstation 2, oder ähnliche Geräte. Damit macht das spielen dann auch Laune.

Wie kommst du zu der Erkenntnis??

Habe hier noch ein Thinkpad T42 mit Intel Pentium M 1,7 GHz und ner ATI Mobility Radeon 7500 mit sage und schreibe 32 MB:D

Damit Zock ich noch jedes Browsergame. Selbst NFS III Hot Pursuit, Underground 1, Deus EX, Half Life 1, Toca touring Cars 2, Clive Barkers Undiying laufen darauf noch ohne Mucken.;)

Also sagt doch bitte nicht immer so Pauschal das es nicht geht.

Zurück
Oben