Notebook bis 1000 Euro gesucht (Uni+Zocken)

Registriert
Aug. 2015
Beiträge
2
Hallo liebe Leute,

ich suche einen Laptop für unter 1000 Euro, das Problem ist, ich kenne mich überhaupt nicht aus!

Ich benötige den Laptop hauptsächlich für die Uni (MS Office) und zum gelegentlichen Zocken (keinen Mac). Ich studiere Sozioökonomie, brauche den Laptop also nicht um irgendwelche Bilder zu bearbeiten oder ähnliches.

Ich zocke im Endeffekt alte Games und brauche nicht die beste Grafik (mache mir nicht viel draus), die Hardware intensivsten Spiele wären momentan the Witcher 2 und Rome 2: Total War. Schön wäre es natürlich, wenn das Notebook noch in 1-2 Jahren mit den Spielen klarkommt, muss aber nicht sein (auf niedrigsten Settings, kein Problem für mich).

Eine SSD wäre super um das Betriebssystem und die wichtigsten Programme (MS Office) immer schnell starten zu können. Meine Musikbibliothek ist nicht gerade klein, also wären zusätlich 500 GB nicht schlecht.

Wenn ein Laufwerk dabei ist, sage ich nicht nein, kann mir aber auch ein externes holen. BluRay schau ich sowieso auf meiner PS4.

Zum arbeiten tendiere ich zu mindestens 15 Zoll, sollte nur nicht zu groß sein, da ich den Laptop sicher manchmal auf die Uni mitnehme, er aber hauptsächlich stationär genutzt wird.

Full HD wäre wünschenswert um im Zug mal nen Film vom USB Stick in guter Qualität anzusehen. Ob der Bildschirm matt oder spiegelnd sein soll, weiß ich nicht. Was ist besser?

Ne Akku-Laufzeit von 2-3 Stunden wäre sehr cool (nicht zum Zocken, aber für die Uni: Word, PP, Excel).

Beim Betriebssystem kenn ich mich auch nicht aus, hab nur gehört Windows 8 wäre ein debakel gewesen, also 7?

Das Design ist nicht ganz unwichtig, obwohl ich jetzt noch kein hässliches Notebook gesehen habe.

Kurzform: Ein Laptop mit dem ich in ein paar Jahren noch meine Freude habe (mind. i5, halbwegs potente GraKA). Muss nicht mit den höchsten Einstellungen spielen und er sollte sich zum arbeiten eignen (SSD ist mir wichtig).

Vielen Dank für die Hilfe, hoffe ich habe nichts vergessen!

LG

PS: Falls es um 100 Euro den viel besseren gibt, ist das auch kein Beinbruch.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das Teil schaut schon mal genial aus.

Ich hab mich selbst auch auf die Suche begeben und habe zwei gefunden die natürlich ein bisschen teurer sind.

Gibt es da ein Modell das man mir noch eher empfehlen kann als den MSI Laptop (MSI 0016GH-SKU51 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 Sharkbay 4210H, 2,9GHz, 8GB RAM, 128GB SSD, 1TB HDD, NVIDIA GF GTX 950M, DOS) schwarz/grau)

Hier meine zwei Kandidaten:

1. http://eshop.asus.com/de-DE/asus-n551jx-cn157h-eur-de-de-90nb08c1-m01860.html

2. http://www.mediamarkt.at/mcs/produc...2053,2016443.html?langId=-15#technische-daten

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zurück
Oben