Notebook bis 1000 Euro

ps83

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
28
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?

Der Laptop soll zum Arbeiten und Spielen genutzt werden.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Stationär.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Aktuelle Flugsimulatoren in bester Auflösung/mit allen Details.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Nicht relevant.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

15", wenn möglich mit Touchscreen.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Nicht relevant.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Vorinstalliertes Windows.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Nein.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Nein.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Bis 1.000 Euro, kein Gebrauchtkauf.

Freue mich über eure Empfehlungen.
 
Danke Cooper, was müsste ich dann in etwa ausgeben bzw. kannst du ein Notebook mit diesem Equipment empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit etwas Glück findest du vielleicht ein Angebot ab 1500€, aber weniger wird's auf keinen Fall.
 
Danke, das ist mir eindeutig zu viel. Was könnt ihr bis 1000 Euro empfehlen? Ich bin auch bereit Abstriche bei den Details zu machen oder einen älteren Flugsimulator zu spielen.
 
Warum muss es ein Notebook sein? Beim stationären PC ist es für 1000€ deutlich eher möglich, auch wenn noch ein Monitor gekauft werden muss..
 
Ein Notebook soll es sein, da für den stationären PC kein Platz vorhanden ist.
 
Nun wenn du als Grafikkarte die GTX 1060 noch mit rein nimmst geht es auch ab 1000 €
https://geizhals.de/?cat=nb&xf=1129...plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30#productlist

Dann musst du eben bei den Einstellungen eventuell ein bischen zurückschrauben .
Ob das so viel ausmacht ... ?
Bedenke ,
es sind 15 bez max .17 Zoll also ein relativ kleiner Bildschirm das macht das ganze leichter .
Ergänzung ()

Oder : https://www.one.de/one-gaming-notebook-k61-8nb-ai7-konfigurieren-bestellen-intel-nvidia
RAM und Festplatte frei wählbar .
Ergänzung ()

oder : https://www.one.de/one-gaming-notebook-k73-8om-individuell-konfigurieren

Da wählst du jetzt einfach eine I TB SSD von Curical MX 300 dazu und 16 Gb RAM ,
das kostet dich 1100 € und fertig .
Wäre mein tip und das reicht .
Ergänzung ()

Verflixt leider ohne wind ...:grr: dann mit Wind 10 , aber nur mit 500 GB SSD für 1130 € ......;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben