Notebook bis +-1000€

idealer

Banned
Ich bin auf der Suche nach einem neuem Notebook, nutzen wollen würde ich es eigentlich so fast für alles, auch Gaming.
Anforderungen von meiner Seite sind:

120gb+ SSD (absolutes Muss)
matter, nicht zu kleiner, guter Display
DVD Laufwerk wäre nich schlecht
möglichst gute CPU, Grafikkarte
einigermaßen gute Akkulaufzeit

Kosten sollten etwa 1000€ sein (+-10%), dabei optimales P/L Verhältnis.

Was genau ist ein "nicht zu kleiner Display"? 13", 15", 17"?
15, 17 so in etwa

Wieso nicht gleich BlueRay?
Bisher habe ich keine einzige und blueRay Laufwerke sind auch nicht die billigsten!
Aber solange es preislich mit reinpasst, habe ich auch nichts dagegen, man soll ja auch in die Zukunft schauen.
Das wird schwierig
muss ja keine 20h unter Last halten, oder das beste vom besten sein, hauptsache es wird das meiste aus den rund 1000€ rausgeholt.

Seit heute ist bei Deviltech das neue Hellfire bestellbar. Wenn Du das konfigurierst mit dem 3610QM, 8GB RAM und der 120GB SSD kommst Du auf 996€ (zzgl. Versand). Das würde ich mir aktuell kaufen, wenns um ein NB für um die 1000€ geht (und ich die Kohle hätte :lol:).

17" FullHD NonGlare
Intel® Mobile Core i7 3610QM / 6MB L3 Cache, 2.30GHz - 3.30GHz Turbo Modus
nVIDIA® GeForce® GT650M mit 2GB Videospeicher (mit Optimus)
8 GB - 2 x 4096 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1600 MHz
120 GB SATA Solid State Drive

Damit hättest Du die neueste Technologie von Intel und NVidia, halbwegs Akkuleistung sollte der dank Optimus auch haben. Bei der SSD weiß ich allerdings nicht, was Deviltech da verbaut ...

Zuletzt bearbeitet:
Tommie Darko

Du hast das OS vergessen ;)

@xerox18: Und wo steht, das eins benötigt wird? ;)

Achso, wegen der SSD: lt. dem Deviltech-Forum wird die (mir bisher unbekannte) Patriot Pyro SE eingebaut. Hach, jetzt kribbelts mir aber auch in die Finger ...

naja windows 7 (professional) hätt ich schon gerne, werde mal die Vorschläge durchschauen, danke schon mal.
Ergänzung ()

)

Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor, Original Windows® 7 Home Premium, NVIDIA® GeForce® GTX570M DirectX® 11 Grafik, 500 GB Festplatte, 80 GB SSD, 4 GB Arbeitsspeicher, USB 3.0, Bluetooth® 3.0, Gaming optimierte Tastatur, Dolby Home Theater® v4, non-glare Full HD Display, 39,6 cm (15,6’)
Was mich daran stört ist die HDD, die kann ich garnicht leiden und muss unbedingt raus, einfach nur eine 120gb ssd. :)

Seit heute ist bei Deviltech das neue Hellfire bestellbar. Wenn Du das konfigurierst mit dem 3610QM, 8GB RAM und der 120GB SSD kommst Du auf 996€ (zzgl. Versand). Das würde ich mir aktuell kaufen, wenns um ein NB für um die 1000€ geht (und ich die Kohle hätte ).

17" FullHD NonGlare

Damit hättest Du die neueste Technologie von Intel und NVidia, halbwegs Akkuleistung sollte der dank Optimus auch haben. Bei der SSD weiß ich allerdings nicht, was Deviltech da verbaut ...
Ich weiß nicht, was ich falsch mache, kann aber den CPU nicht in der Liste finden.

Professional? Why? :D
Ansonsten sieht der Medion sehr interessant aus, wenn man bedenkt, dass die 3 Jahre Garantie geben, was bei Hardware nie schaden kann.

Den Remotedesktop und XP-Modus würde ich bei Home Premium stark vermissen.

Ansonsten sieht der Medion sehr interessant aus, wenn man bedenkt, dass die 3 Jahre Garantie geben, was bei Hardware nie schaden kann.
sh. oben

Hallo zusammen, mich interessiert das Thema ebenfalls gerade und der Medion zwinkert mir zu. Aber wo steht, dass Medion 3 Jahre Garantie vergibt? Auf deren Seite werden nur 24 Monate erwähnt. Wie ist generell die Verarbeitung bei Medion? Irgendwie verbinde ich das immernoch mit ALDI und billig. Aber so scheint das längst nicht mehr zu sein.

Die 3 Jahre gibt nur von Aldi für Medion Produkte.

Also mein x7813 ist schon das zweite Book von Medion und ich bin super zufrieden.
Kann nix schlechtes über Verarbeitung und Service sagen.

Seit heute ist bei Deviltech das neue Hellfire bestellbar. Wenn Du das konfigurierst mit dem 3610QM, 8GB RAM und der 120GB SSD kommst Du auf 996€ (zzgl. Versand). Das würde ich mir aktuell kaufen, wenns um ein NB für um die 1000€ geht (und ich die Kohle hätte ).

17" FullHD NonGlare

Ich weiß nicht, was ich falsch mache, kann aber den CPU nicht in der Liste finden.

idealer schrieb:

Ja sorry, die Geräte sind ganz frisch bei Deviltech reingekommen, da war, wo ich geschaut habe, offenbar nicht klar, welche CPUs tatsächlich verfügbar sein werden. Jetzt sehe ich auch nur noch die teurere Intel® Mobile Core i7 3720QM / 6MB L3 Cache, 2.60GHz - 3.60GHz Turbo Modus [+199€] ... sehr schade.

Und was die GTX670m betrifft, die basiert ja leider noch auf der Fermi, nicht auf der neuen Kepler-Architektur, was sie jetzt nicht schlechter macht, aber ich schätze mal, das wirkt sich nicht positiv auf die Akkulaufzeit aus. Dafür wird sie merkbar schneller sein als die GT650m, also guter Tipp von dir, stylezwieback.

Aktuell würde ich noch abwarten, da die Händler so nach und nach auf die Nachfolgemodelle umstellen.

Sie ist halt eine hochgetaktete 570er.
Soweit ich es in den Roadmaps gelesen habe, werden auch die echten Kepler kein Optimus erhalten. By the way: Lies den Test mal genau, das Gerät hat eine abschaltbare Grafikkarte.

Warten lohnt auf alle Fälle, denn Ende April kommen die teuren Quads, Ende Mai die Dualcores und Ende Juni der billige Quad. (keine Garantie - alles im Notebookreview gelesen) :D

Ich lese glaub ich die gleichen Seiten wie du, stylezwieback, ich habe nicht behauptet, dass die Fermis kein Optimus unterstützen, bei Deviltech wird aber bei der GT650m darauf hingewiesen, dass das NB damit ausgeliefert wird. Aber soweit ich mich erinnere, konnte doch die bisherige GTX570m kein Optimus (oder zumindest haben die meisten Assembler das nicht implementiert)?

Aber wir schweifen vom Thema des Erstellers ab ...

Jetzt vorbestellen! Dieser Artikel ist ende April lieferbar!

Voraussichtliches Lieferdatum:
Thursday, 05.04.2012
Wann jetzt?
Ergänzung ()

17" FullHD NonGlare

Wie sieht es denn mit Lautstärke und der Akkudauer aus?

Zuletzt bearbeitet:
Um auf die Bildschirmgröße zurückzukommen:
Viele schreiben ja, 15" wäre für Mobilität äußerst empfehlenswert und 17" höchstens als PC Ersatz für zu Hause. Ich tendiere allerdings doch eher zu 17", obwohl ich ihn auch am Gymnasium brauchen werde, denn der Größenunterschied ist jetzt nicht wirklich überragend und auch über das Gewicht sagt das scheinbar relativ wenig aus.
Vergleich:
http://www.medion.com/de/electronic...ks 1&utm_term=30013702A1&utm_campaign=Rondell
(=15,6") hat ein Gewicht von etwa 3,5kg und Maße von 40*27cm

http://www.deviltech.de/deviltech.p...637/anid/jtb497be6dd43dcb1.53272193/HellFire/
(=17,3") hat ein Gewicht von etwa 2,7kg und Maße von 41*26cm!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben