Notebook bis +-1000€

Ja, weil der Deviltech einfach platzsparender Gebaut ist^^

Sieht man ja sogar an den Raendern des Bildschirms.

Gibt auch 15" die nur 1,5Kg wiegen, gibt aber auch welche die 5Kg wiegen^^

Weißt du auch, wie es mit den Akkulaufzeiten und der Lautstärke im Betrieb speziell vom Hellfire aussieht?

Ich liebe es Tage lang auf eine Antwort zu warten :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da die Deviltechs Gaming Laptops sind darfst du da keine Wudner erwarten. Ich hatte den Vorgänger vor 4Jahren Hellfire 9060 der Akku hielt 4Stunden.... nach 3jahren nurnoch 17Minuten...^^

Laut empfand ich ihn keineswegs und das wird sich kaum verschlechtert haben

Kannst dir auch mal die Schenker Notebooks anschauen. die 15er wiegen auch nur 2,6Kg~

Und beim A501 mit 1020€ wobei die grafikkarte eher schlecht ist

15,6 non glare
i7 2670QM 4x 2,2
nvidia gt555
8gb ram
128gb ssd samsung 830

Gibt viele Möglichkeiten, am besten wartest du in den April hinein jetzt bis mitte - ende, da sollten massig ivy bridge notebooks kommen

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da die Deviltechs Gaming Laptops sind darfst du da keine Wudner erwarten. Ich hatte den Vorgänger vor 4Jahren Hellfire 9060 der Akku hielt 4Stunden.... nach 3jahren nurnoch 17Minuten...^^
Ist das nicht normal, dass sich die Akkulaufzeit mit der Zeit verkürzt? Das sollte doch eher indirekt mit Deviltech zu tun haben: Gamerlaptops fressen mehr Strom und deshalb wird der Akku schneller kaputt.
Oder ist der Akku einfach so schlecht?

Gibt viele Möglichkeiten, am besten wartest du in den April hinein jetzt bis mitte - ende, da sollten massig ivy bridge notebooks kommen
Was bedeutet das konkret?

Neue Prozessoren mit gleicher/mehr Leistung und weniger Stromverbrauch.

Zum Akku wars wahrscheinlich auch ein wenig selbst verschulden der lief fast permanent am Strom und ich hab die Akku nie rausgenommen./.. + 24/7 betrieb

Ist es möglich einen Laptop an der Steckdose zu nutzen ohne den Akku dabei zu nutzen? Oder geht der Strom immer zwingend über den Akku?

Da kommts auf das Laptop an, bei meinem alten Deviltech konnt ich den Akku einfach rausnehmen

Neue Prozessoren mit gleicher/mehr Leistung und weniger Stromverbrauch.
Lohnt es sich da zu warten? Ich zweifle da leicht dran, denn diese kosten dann doch wieder einiges mehr als die alten.
Und wie groß dürfte der Unterschied im Stromverbrauch bei gleicher Leistung ungefährt sein?

Eine Leistungssteigerung ist da aber nicht so extrem wie von i7-1Gen zu i7-2Gen
Intel hat mehr an der GPU Einheit gearbeitet und diese verbessert.

Was heißt "nicht so extrem"?
Und lohnt es sich deiner Meinung nach zu warten oder nicht, denn die sind ja wsl. auch teurer als die jetzigen?

Wird sichs um gleiche abspielen. Bei Deviltech kannst du sie ja Bereits vorbestellen im Fragbook. Da ist das upgrade genauso wie jetzt bei einem i7 2760qm sprich +199,-

Wies bei anderen Hersteller aussehen wird weiss ich nicht^^

Wenn du es nicht eilig hast warte.

Ich persönlich kaufe immer dann wenn ich es brauche.
Bin aber auch kein geduldiger Mensch.

Ich hatte eigentlich schon vor, das Notebook recht bald zu bestellen, allerdings könnte ich schon warten, wenn die neuen einen ordentlichen Vorteil hätten.
Ansonsten:
Sollte ich einen Dualcore oder einen Quadcore nehmen? Wenn die 3 zur Auswahl stünden, welcher wäre da eher empfehlenswert:
i7 3520M (dual)
i7 3720QM (quad)
i7 2670QM (quad)
Ergänzung ()

Weitere Frage:
Gibts zufällig einen weiteren Gamer- Notebookverkäufer zu Deviltech, der ein ähnliches oder besseres Preis-Leistungsverhältnis bietet?
(Mit Konfigurationsmöglichkeiten)

Zuletzt bearbeitet:
Hawkforce, notebookguru, nexoc, one.de,mysn

Ich beschaeftige mich ebenfalls mit dem thema und will mir auch einen laptop kaufen, aber den monat werd ich noch warten und dann ein alienware holen mit 37xx quad

Zuletzt bearbeitet:
ja normalerweise kauf ich auch wenn ichs brauch, aber in sonem kurzen raum kann man geduld bringen^^

Zurück
Oben