Notebook bis 1200 Euro gesucht

newspectre

Ensign
hi leute,

ich such ein neues notebook für höchstens 1200€.
das notebook soll für internet, grafik/video bearbeitung ausgelegt sein.

was ist euerer meinung nach besser ,lieber mehr ramoder eine ssd?

weil
1.mein desktop rechner ausreicht und
2.weil ich ziemlich oft unterwegs bin und deshalb einen (da der alte xps m1530 seinen geist aufgegeben hat) neuen brauche.

Preisleistungstechnisch ist ein nochmaler Desktop PC natürlich besser, aber wenn ein Notebook gewünscht wird würde ich mir in dieser Preisklasse auf jeden Fall eine SSD nehmen, Ram ist momentan sowieso ziemlich günstig, da dürften 8GB preislich kein Problem sein.
Um Beispielsysteme zu nennen brauchen wir aber mehr Angaben, wie Bildschirmgröße, Speicherplatz, Akkulaufzeit und Gewicht um zu wissen, worauf besonders Wert gelegt wird.

bei bildschirmgröße reicht ein 15,6er, speicherplatz sollte nicht unter 500gb sein, akkulaufzeit und gewicht spielen keine große rolle für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ideal ist natürlich beides. Aber wenn Du wählen musst, sollten Deine Anwendungen von mehr RAM mehr profitieren, als von einer schnelleren Platte - da weniger oft auf diese zugegriffen werden muss.

Genau wissen kann ich das natürlich nicht. Wenn Deine Projekte nur sehr klein sind, könnte es auch anders aussehen.

Also Ram bringt in erster Linie meistens mehr als eine SSD, aber für 1200 € sollten 8-16GB Ram und zusätzlich eine ordentliche SSD drin sein, die SSD erhöht die gefühlte Geschwindigkeit des PC's enorm, kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen. Aber wenn dir viel Speicherplatz wichtiger ist, einfach zu einer Festplatte greifen, eine 512GB SSD ist nämlich ziemlich teuer.

Sind beide empfehlenswert. Ist halt deine Sache, ob du ehr ein 17.3" oder ein 15.6" Gerät haben willst. Beide Geräte sind identisch von der Verarbeitung, beide stammen von MSI. Das X6819 habe ich selber und kann es wärmestens empfehlen. Auch das FullHD passt sehr gut zum Gerät, es ist das optimale Display für das Gerät.

Zurück
Oben