Hallo derparte10,
NEXOC ist eigentlich gar keine Marke in dem Sinne; die verkaufen dieselben Geräte wie Bullmann, mySN, Clevo, etc.
Die Barebones werdem von den größten Auftragsfertigern der Welt wie COMPAL oder QUANTA gefertigt. Sind also genausogut wie andere Notebooks.
Daher ist es im Prinzip "egal", wo du dirs bestellst.
Ich bin halt seit 4 Jahren bei NEXOC und hatte niemals Probleme.
Hier ein Bericht zu meinem alten Gerät, Top-Bewertung.
Ein paar Sätze zu NEXOC:
Mein erstes Gerät war das E619, September 2007 für 1700€. Sommer 2010 aufgrund des GeForce 8 Defekts den Geist aufgegeben. Lag an
nvidia, nicht an NEXOC. Die haben mir das innerhalb einer Woche repariert und per UPS wieder zugeschickt.
Diesen Januar ging die GPU wieder hinüber, ich bot dann an, gegen einen kleinen Aufpreis ein Upgrade zu machen.
Da hab ich das Sys aus meiner Sig bekommen (original war aber ein i5dabei) für 150€ Aufpreis.
Mehr als fair, würde ich sagen. Super Service, Antwort innerhalb von ein paar Stunden auf Mails, telefonsich super erreichbar, die Garantieverlängerung auf 3 Jahre für 60€ find ich halt traumhaft - mir hats ein neues NB beschert.
Mein E619 gabs damals auch bei DELL baugleich zu kaufen; anstatt für 1700€ warens bei DELL mit identischen Teilen und Konditionen 2500€.
Man kann das Book problemlos innerhalb von 14 Tagen zurücksenden-kostenlos.
Positiv finde ich auch, dass die Luftzirkulation sehr gut ist. Dadurch, dass man nicht meint, das flachste Book der Welt zu bauen, hat die Luft auch Platz darin.
Daher ist meine CPU und GPU im Leerlauf bei 44° - dementsprechend gut ist die Lebensdauer!
Super finde ich auch den Treibersupport. Es werden zwar keine neuen Treiber auf deren HP bereitgestellt, dadruch, dass aber ausschliesslich Markenkomponenten (bei mir wurde bei beiden Geräten der schnellste RAM verbaut, Takt und Latenz, einmal Kingston HyperX (!!!) und im aktuellen hab ich elixir drin), findest du sehr einfach Treiberupdates.
Fast alles gibts hier im DL-Archiv, wie Realtek HD Treiber, Realtek LAN Treiber, Nvidia GeForce Treiber, Bluetooth Treiber, alles dabei.
Sprich, es sind keine nervigen Sachen wir HP Wireless Assistant, wo die Hardaretasten sonst nicht tun, das nervt mich.
Negativ würde ich allerhöchstens sehen (wenn man das so sehen will), dass die Geräte nicht ultrasuperduperflach sind. Design absolut in Ordnung, Verarbeitung auch.
Sicher, das ist kein Magnesiumgehäuse oder so, es ist Kunstoff. Der lässt sich auch, wenn man stark genug drückt, natürlich leicht biegen, etwa unter dem Display.
Aber das ist bei jedem anderem Gerät auch so, unterm Display sitzt halt nur der Akku.
Wobei ich mich hierbei auch frage: Wer drückt den ganzen Tag darauf rum oder spielt mit dem Ding Rugby.
Die Verarbeitung finde ich jeden falls sehr ordentlich. Tastatur ist sehr gut, nicht schwammig und gibt auch nicht nacht, zumindest bei meinem Gerät.
Mir ist bewusst, dass ich so natürlich ein bisschen Werbung mache, aber ich werde weder dafür bezahlt noch sonstwas. Ich hab nun einfach schon mehrer Geräte gehabt, viele bekannte haben es auch und sind alle top zufrieden. Und wenn man etwas gut findet, empfiehlt mans ja auch weiter, oder
Mich hats halt immer genervt, dass es früher keine gescheiten 15 Zäöller gab. Mal war die Platte lahm, dann zuwenig RAM drin, dann war die Displayauflösung schlecht. Konfigurieren ist super, man kann sparen, wo man Leistung nicht braucht, dafür an andren Stellen aufrüsten. Und man muss kein Windows dazukaufen.