Notebook bis 15"^

mrfloppi

Lt. Commander
HI,

nachdem ich nun häufiger stress mit DELL hatte suche ich mir eine Alternative.

Ich suche ein Notebook, mit dem man ab und an kleine Spiele spielen kann wie COD 4.

Derzeit steht DELL studio 15 mit:

CPU: P8600
GPU: ATI HD 4570 512MB
RAM: 4GB
HDD: 320GB
Disp.: 15,6" HD ready

Und dieser HP:

CPU: P7350
GPU: ATI HD 4650 10240MB
HDD: 500GB
Disp.: 15,6" HD ready

MSI:

CPU: P7350
GPU: ATI HD 4670 512MB
HDD: 320GB
Disp.: 15,4" HD ready

Zu welchem würdet ihr raten?
Wie ist die Verarbeitung von HP und deren Displays, vom neuen Studio 15,5 bin ich enttäusch, wenn man den vörgänger 15,4 als vergleich nimmt.

Oder ein anderes Modell, es sollte die 800€ grenze nicht überschreiten.

Keiner der einen Rat hat???

Zuletzt bearbeitet:
vor und nachteile:

dell:

+ subwoofer
+ cpu
+ service
+ led display
+ halbwegs gescheite verarbeitung
- grafikkartenperformance

hp:
+- schnelle grafikkarte, die aber runtergetaktet ist
+- stellenweise miese verarbeitung
+ led display
+ 500gb hd
- cpu nur 2x2ghz
- kein subwoofer

msi:
+ oc option für die cpu (ca. 20 % mehr takt)
+ sehr schnelle grafikkarte
- enorm schlechtes keyboard
- sehr schlechte verarbeitung
- schlechtes display
- grottenschlechte soundwiedergabe

die leistungskorne holt hier eindeutig das msi, das wars aber schon...
wenn das dell ne vernüftige grafikkarte hätte, wäre das schon perfekt... aber für COD4 reicht diese locker aus.

ggf. schau dir das mysn mg6 an, da hast eigentlich von allem etwas... nen p8700 (2x2.53ghz, 3mb cache), 4gb ddr3 speicher, mobility radeon hd 4650, 15.6" LED display, 320gb hd, intel wifilink 5100 etc... für 792euro, aber ohne windows.

http://www.mysn.de/detail.asp?useri...1001&KategorienOrder=010;020;015;010#DNconfig

Vielen dank für deine Antwort, also ist das MSI schon mal draußen, den Subwoofer von DELL fand ich nciht so berauschend. Hatte den studio aber mit ner schwächeren CPU und einigen Mängeln.

Ich kenne mysn nicht, wie ist denn dort die verarbeitung?
Wenn mand ie garfikkarten des HP und des mysn vergleich, so hat der hp ja 1024MB und der andere nur 512. allerdings hat der mysn GDDDR was lohnt sich denn mehr?

welches studio hattest du denn ? auch das mit der hd4570 ? denn erst diese version gibts nen subwoofer.

mysn hat eine anständige verarbeitungsqualität, da kann man nicht meckern.
zum grafikkartenunterschied : beim hp wird ne beschnittene (im takt) hd4650 verbaut. mal mit gddr3 mal mit ddr3 speicher. die 1gb vram kann man eh nicht ausnutzen, 512mb reichen locker aus, selbst 256mb reichen bei notebooks locker aus, da nur eine recht geringe auflösung von 1366x768 darstellt werden muss.

Sers,

ich wollte mal etwas zu dem MSI sagen.

@LikeZero

Was die Tastatur angeht scheinst du schon ein wenig recht zu haben aber so schlecht ist es gar nicht ausser das ich mich dort komischerweise öfter mal vertippe =).

Zu dem Display muss ich sagen. Es ist nicht wie überall angegeben das WXGA Display sondern ich hab ein WSXGA+ und das Display find ich schon recht gut von den Farben her zumindest mal.

Über die Verarbeitung kann ich mich nicht beschweren..bisher hab ich noch nichts schlechtes gefunden zumal ich sagen muss ich hab es auch noch nicht lange bzw. bin da eher ein Belinea Notebook gewöhnt könnte auch daran liegen.

Bisher bin ich aber recht zufrieden mit der Leistung des MSI Notebooks. Ich will damit auch nur nebenbei mal etwas spielen da ich öfter mal unterwegs bin und meinen Rechner nicht mitschleppen will.

Was die Soundwiedergabe angeht muss ich dir leider recht geben. Aber naja wenn ich Musik hören will nutz ich Kopfhörer oder schließ besser gleich ein paar Boxen an.

MfG
Soul

Zurück
Oben