notebook bis 1500€

commanda123

Newbie
Guten Tag,
ich würde gerne ein Notebook bis 1500€ kaufen.
Mir würde das Thinkpad t470p gefallen, habe aber bedenken, dass es wegen den quadcore zu heiß wird. Vielleicht würde da undervolting helfen?!
Ansonsten das Acer Travelmate 568 - der hat nen 2core und 15w tdp und somit wäre dieser kühler und leiser?!

Wichtig ist mir die Verarbeitung und Tastatur und er sollte nicht nach gaming laptop aussehen (ist auch für die Arbeit). Und der Laptop sollte noch halbwegs aktuelle spiele wie gta5 darstellen können :D
Daher ist meiner Meinung nach eine dedizierte Graka sinnvoll oder sogar notwendig.

Habt ihr noch andere Notebooks auf Lager oder habt ihr schon Erfahrung mit den oben genannten?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn einem die Verarbeitung wichtig ist, dann kauft man sich keinen Acer. Für das Geld gibt es da finde ich besseres.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Scythe Mugen 5 ist ne interessante Alternative und der Asus Rog schaut zu sehr nach gaming aus.
Vielen Dank schon mal!

@Moselbär:
Eigentlich wollte er kein Gaming Notebook Design haben, daher würde ich eher abstand nehmen von nem Asus ROG Notebook.

@commanda123:
Könntest du noch die Checkliste ausfüllen, momentan wissen wir so gut wie nichts über den Verwendungszweck.

Verwendung ist als Desktop Ersatz geplant.
Sprich surfen, Office und mal Fotos bearbeiten (PS und Lightroom) und bisschen zocken auf anspruchslosem Niveau.
Und manchmal muss ich eben ppt Präsentationen halten => keine gaming look.

-ssd 500gb
-full hd oder mehr
-mattes display
-im idle am besten geräuschlos
-kein Spulenfiepen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben