Notebook bis 1600 Euro

Freaxx

Newbie
Hallo Community,

mein altes Notebook hat sich mittlerweile verabschiedet und bin deswegen auf der Suche nach einem neuem Notebook.
Was ich mir so vorstelle was das Notebook alles haben sollte:
- Ab 15 Zoll
- HD-Bildschirm
- gute Grafikkarte; sollte aktuelle Games flüssig spielen können
- gute Cpu; sollte für bildbearbeitung und videobearbeitung reichen
- HDMI-Anschluss
- SSD wäre gut
- Verarbeitung sollte schon gut sein ;D
- Akkulaufzeit 2rangig da ich diesen überwiegend daheim verwende

Bin bis jetzt bei dem xmg P702 von mySN hängen geblieben mit folgenden Konfigurationen:
Display: (17.3") Full-HD (1920x1080) Non-Glare

Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GTX 675M 2048MB GDDR5 RAM

Prozessor: Intel Core i7-3630qm ( reicht der oder wäre ein stärkerer i7 besser ?)

Arbeitsspeicher: 8gb ram

Festplatte: 750 gb hdd

2. Festplatte: 120 ssd

Laufwerk: standart

Wireless LAN: BIGFOOT Killer Wireless-N1202

Tastatur: Beleuchtete Tastatur

mit Windows 8 für ca 1600 Euro.

Meine Fragen wären :
Gibt es eventuell eine bessere Notebook Alternative für den selben Preis?
Ist Bluetooth bei nem Notebook überhaupt sinnvoll ( mit handy verbinden)?
Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit mySN oder gar mit dem P702 gemacht?

Wäre dankbar für jede Hilfe (:

Viele Grüße

Aus raumtechnischen Gründen wäre ein Pc für mich nicht geeignet deswegen auch das Notebook. Zusätzlich gefallen mir Notebooks auch besser. Beim Asus- Modell denke ich ist mir die Grafikkarte zu "schlecht" .

Ich empfehle ein Alienware M17x R4. Sehr gute Verarbeitung, starke Leistung, zivilisierte Emissionen. Aber klar, das Design muss man mögen;)
Wenn du Interesse daran hättest schau auf jeden Fall bei dell.awardspace.com vorbei, da gibts Rabattcodes.
(SSD in dem Fall auf jeden Fall selber einbauen, Dell verlangt da utopische Preise dafür und es ist ganz einfach.)
Wenn es unbedingt 15" sein müssen ist wohl ein Schenker eine gute Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
die 7970M ist soweit ich weis doch nicht besser als die gtx675m oder ??
Alienware gefällt mir die Optik nicht ;)
bei mifcom schau ich morgen mal hab heut leider nicht die zeit :(

Freaxx schrieb:
die 7970M ist soweit ich weis doch nicht besser als die gtx675m oder ??
da liegst du falsch ;)
http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-7970M.70809.0.html
Die Leistung liegt deutlich oberhalb der GeForce GTX 675M von Nvidia und erreicht die GTX 680M.
Die HD 7970M und die GTX 680M liegen gleich auf, wobei es natürlich Spiele gibt, die auf AMD Karten oder Nvidia Karten besser laufen. Flüssig zocken kannst du mit beiden aber natürlich in jedem Fall.

p170em von hawkforce. und dann mit 7970M. ist ne ganze ecke besser als die nvidia. und bei hawkforce kommste insgesamt auch noch etwas günstiger weg.

also gut hab mich jetzt entschieden meinen laptop doch bei mySN zu bestellen.
werde halt anstatt der gtx675m die 7970m konfigurieren.
Aber noch eine Frage: ist ein wlan Adapter mit bluetooth nur ne Spielerei oder ist das bluetooth auch geeignet für ne datenübertragung mit nem Smartphone ? & der Intel Core i7 3630 reicht zum zocken/ videobearbeitung schon aus oder?

Freaxx schrieb:
Aus raumtechnischen Gründen wäre ein Pc für mich nicht geeignet deswegen auch das Notebook. Zusätzlich gefallen mir Notebooks auch besser. Beim Asus- Modell denke ich ist mir die Grafikkarte zu "schlecht" .

Es gibt auch HT PCs, die kannst unter den Monitor stellen. Ein 1000€ PC wischt jeden 2000€ Laptop sowas vom Tisch...

Freaxx schrieb:
also gut hab mich jetzt entschieden meinen laptop doch bei mySN zu bestellen.
werde halt anstatt der gtx675m die 7970m konfigurieren.
Aber noch eine Frage: ist ein wlan Adapter mit bluetooth nur ne Spielerei oder ist das bluetooth auch geeignet für ne datenübertragung mit nem Smartphone ? & der Intel Core i7 3630 reicht zum zocken/ videobearbeitung schon aus oder?

also du kannst mit bluetooth schon daten aufs handy übertragen, nehme trotzdem immer das kabel, funktionieren tut es jedenfalls ;)

hab bis jetzt (in meiner arbeitsumgebung) noch nix gefunden wo er nicht gereicht hätte.

mfg

Mit Schenker wirst Du auf jeden Fall nichts falsch machen. Die Killer Wlankarte würde ich mir allerdings sparen. Es sei denn Du willst für einen fancy Marketingnamen mehr Geld ausgeben. Es reicht vollkommen eine gute 300mbit Intelkarte.

Der i7 reicht definitiv aus. Es wird in den meisten Fällen immer die GPU limitieren.

Bluetooth ist bspw. sinnvoll wenn Du eine BT Maus hast. Allerdings ist in der normalen Intel Wlankarte BT sowieso drin.

Zurück
Oben