Notebook bis 2,4kg 14-17 Zoll bis 420,00 Euro Neupreis gesucht

joshia

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
210
Hallo,

ich möchte gerne unseren Laptop Asus X64VG-JX008V ausmustern, auch wenn er noch einwandfrei mit Windows 10 funktioniert. Aber der Akku funktioniert nicht mehr und eine Taste (also nur das Teil wo der Buchstabe drauf ist) ist ab.
Möchten halt mal etwas neueres.

Nur zum Surfen, für MS Office und kleinere Spiele im Netz.

16 Zoll wären schön. Und der neue sollte etwas leichter sein-so bis 2,4kg.

Weitere Ansprüche: - wechselbarer Akku
- HDD muss man gegen SSD tauschen können (selbst)

Ich suche mich schon wund und habe vom auf den Bildschirm schauen Kopfschmerzen :stock:

Könnt Ihr mir vielleicht einige Modelle nennen ?


Danke und LG
joshia
 
Nur um jetzt mal einen frechen Kommentar zu machen:

Hier findest du alle Geräte die deinen bisherigen Parametern (Gewicht, Alter und Größe) entsprechen:
Laptop-Übersicht mit Suchfiltern
Mit dieser Ausgangslage kannst du dich ja weiterklicken.

Tut mir Leid, aber genauer spezifizieren will ich jetzt nichts, denn deine Anfrage ist irgendwie so:
"Ich will ein neues Auto, Marke, Preis und Farbe egal...
...und wehe ich bekomme keine genauen Empfehlungen, mit den für mach passenden einzelnen Ausstattungsvarianten, geliefert!"

Wenn du nicht genauer wirst, ist es als Beratung einfach nicht genauer hinzubekommen.

Gruß und viel Erfolg bei der Suche,
Gray_
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gray_

Die Frage war wohl eher so zu verstehen:

"Kennt jemand einen Preis/Leistungskracher im Bereich um 400€ mit den und den Kriterien?"

Man kann sein Glück ja mal versuchen?!
 
@Moselbär,

den finde ich bei amazon gar nicht. Kann nirgends finden, das man den Akku wechseln kann bzw. selber eine andere Festplatte einbauen kann.

@Gray_,

ich habe doch schon die wichtigsten voraussetzungen genannt.

- Vielleicht sollte noch Windows 8.1 oder so mit upgrade Möglichkeit auf 10 drauf sein
- mind. 4GB Arbeitsspeicher
- Nummernblock
- USB 2.0 würde reichen

Was willste mehr wissen ?


Wenn ich nach der verlinkten Liste gehe, kommen utopische Preise für mich raus. Ab 950,00 Euro.
Ist für mich unrealistisch für normale Office Anwendungen und ein paar Spielen.

Da ist unser alter Laptop ja noch top und hier konnte ich eine 240GB SSD selber einbauen und den Akku kann man auch noch selber wechseln. Will halt nur etwas ähnliches, aber etwas leichter und neuer (-:


LG
joshia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich schaue gerade mal nach HP Laptops. Da steigt ja ein Nichtwissender gar nicht mehr durch, was man da alles bekommen kann. Zig verschiedene Prozessoren, Grafiken etc.

Habe einen gefunden, der mir vom Preis her gefallen könnte:

HP 250 G3 (15,6 Zoll) Notebook/4x2.66Ghz/8GB/750GB/Win7 Pro für 299,00 Euro neuwertig.

Taugt das Teil für den Normaleinsatz ? Kann man da Akku und Festplatte wechseln ?
Ich hatte mich schon fast entschlossen, meinen alten zu behalten, aber der neu gekaufte
Akku funktioniert nicht. Er lädt einfach nicht.
 
Gebraucht ist immer so eine Sache. Man weiss nicht, wie lange der Akku noch hält etc.
Neu mit Garantie wäre natürlich viel besser. Und nachdem ich die Preise von so manchem
Notebook gesehen habe, welches mir gefallen könnte, sind 400,00 Euro doch schon etwas
viel.
Das Ding wird eigentlich nur von der Frau und der kleinen Tochter genutzt. Für die Schule
um Hausaufgaben mit Word,Excel und Powerpoint zu machen. Ich nutze eigentlich nur meinen
PC und mein Convertible Notbook Asus T100HA-FU006T.
 
joshia schrieb:
Gebraucht ist immer so eine Sache. Man weiss nicht, wie lange der Akku noch hält etc.
Neu mit Garantie wäre natürlich viel besser. Und nachdem ich die Preise von so manchem
Notebook gesehen habe, welches mir gefallen könnte, sind 400,00 Euro doch schon etwas
viel.
Das Ding wird eigentlich nur von der Frau und der kleinen Tochter genutzt. Für die Schule
um Hausaufgaben mit Word,Excel und Powerpoint zu machen. Ich nutze eigentlich nur meinen
PC und mein Convertible Notbook Asus T100HA-FU006T.

Dann sollte ein gebrauchtes Gerät für 150 Euro reichen.
 
joshia schrieb:
Hi,
ich schaue gerade mal nach HP Laptops. Da steigt ja ein Nichtwissender gar nicht mehr durch, was man da alles bekommen kann. Zig verschiedene Prozessoren, Grafiken etc.

Habe einen gefunden, der mir vom Preis her gefallen könnte:

HP 250 G3 (15,6 Zoll) Notebook/4x2.66Ghz/8GB/750GB/Win7 Pro für 299,00 Euro neuwertig.

Taugt das Teil für den Normaleinsatz ? Kann man da Akku und Festplatte wechseln ?
Ich hatte mich schon fast entschlossen, meinen alten zu behalten, aber der neu gekaufte
Akku funktioniert nicht. Er lädt einfach nicht.

wo bitte hast du den zu dem Preis gefunden???? Bitte Link schreiben....
 
Ist ein guter Preis-nicht ? Aber da meine Frau und ich sich entschlossen haben, doch den alten Läppi weiter zu benutzen, kann ichdir den Link hier posten. Kannst mir ja mal sagen, ob Du den dann gekauft hast. Normal würde der mit der Ausstattung über 500,00 Euro kosten. Habe aber nachgefragt und mir wurden die Produktdaten bestätigt.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...2-66ghz-8gb-750gb-win7-pro/396651427-278-1386
 
Zurück
Oben