Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notebook bis 400€ für normale dosktop arbeit und zum programmieren?
Hallo, ich suche ein Notebook zum programmieren und für desktop arbeiten. Festplatte sollte schnell sein, ssd ist aber auch nicht von nöten. Allerdings würde ich auch mit wenig speicher auskommen. Also über eine ssd würde ich mich freuen brauch ich aber auch nicht. Ansonsten sollte das notebook schon ein paar jahre halten. Der Preis liegt so um die 400 euro. Wär schön wenn die soundkarte nicht unter aller kanone ist. Danke schonmal für eure hilfe
Es wäre wohl erstmal zu klären, was und womit du programmieren willst. Je nach IDE sollte der Rechner schon ordentlich Leistung und Arbeitsspeicher mitbringen...
Welche IDE braucht denn massig davon? Wenn dein Programm welches du entwickelst ne dicke DB braucht oder so, klar. Aber die IDE selbst braucht nicht mehr viel heutzutage. Weder CPU noch GPU. Compilersprachen brauchen ne SSD aber das wars schon. Klar ist ein Quad besser als ein Dualcore zum Linuxkernel kompilieren, aber die Frage stellt sich bei diesem Budget schlicht nicht.
Da das Budget keine all zu großen Sprünge zulässt, würde ich auch zu einem T430 raten. Hier gibt es gerade ein recht gutes Angebot mit SSD und 8 GB Ram für 300 €: https://www.notebookgalerie.de/gebrauchte-notebook/lenovo/thinkpad-t430/a-19520/
Du hast nur nichts zur Größe gesagt die du gerne hättest, deshalb erstmal ein 14"-Gerät. So ein aufbereitetes Businessnotebook würde ich auch jedem Neugerät in dieser Preisklasse um Längen vorziehen.