Notebook bis 400€ gesucht

FrauBausS

Cadet 2nd Year
Hallo,

bin auf der Suche nach einem guten und günstigen Notebook, Schmerzgrenze 400€.

Können muss es eigentlich nur Textverarbeitung, Internet und Bildbearbeitung (PS).
WIN7 sollte drauf sein. Akku sollte nicht zu schwach sein. Und ansonsten sollte es halt so gut wie möglich sein. ;)

Und wie sichs fürn Mädel gehört sollte es natürlich auch schön sein ;)

Bitte keine Toshibas vorschlagen, 2 haben bei mir schon schlapp gemacht (beide Wackler am Ladekabelanschluss). :(

Danke schonmal für eure Hilfe.

Grüße
Sarah

also in PS wirst Du mit nem 400€ Notebook nicht weit kommen...Kommt zwar auch auf deine Anwendungsbereiche an, aber um nur mal an dem Helligkeitsregler zu schrauben, brauch man kein PS.

€dit: Gilt natürlich nicht für die Elements!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendwelche Vorlieben von Herstellern?
Wie groß soll der Bildschirm sein?

Werd mal gucken, was ich finden kann ;)

Ich bin kein PS Pro, will mich aber mehr reinarbeiten. Auf meinem alten Notebook gings ja auch und das is schon ziemlich alt. Aber in wieweit ich PS nutze oder nicht is ja nicht ausschlaggebend bei der Frage. Es sollte eben bei einfacher Anwendung laufen. Ob ichs brauche oder nit is ja noch mir überlassen. ;) Trotzdem danke für deinen Kommentar.
Ergänzung ()

Alles nur kein Toshiba würd ich mal sagen. Sollte 15er Monitor sein und wenn möglich kein glänzender. Danke!

Aber in wieweit ich PS nutze oder nicht is ja nicht ausschlaggebend bei der Frage.

Wenn die Leistung bisher gereicht hat, sollten 400€ für ein neues Notebook locker reichen. Aber einige unterschätzen eben gerne den Leistungshunger von PS ab einem gewissen Nutzungsgrad. Wollte bei einer bis zu 900€ teuren Software nur darauf aufmerksam machen, dass die 400€ für das Notebook etwas knapp werden könnten ;)

Ansonsten gibt es hier ziemlich ausführliche Test's zum nachlesen.

Glänzendes display ja eher nit so...
Ich find die lenovos auch nicht so wirklich schön.

Klar, wenn ich bedenke dass ich für mein erstes Notebook fast 1200€ hingelegt hab vor 5 einhalb Jahren klingt 400€ echt wenig. Aber wenn ich sehe was die Teile für 400€ können und was mein alter kann.. Das ist echt Luxus für mich und meinen Bedarf.
Mein Dienstlaptop hat 450€ gekostet und damit komm ich auch gut hin.

Das Acer was du selbst vorgeschlagen hast ist eines der wenigen, die voll deinen Anforderungen entsprechen. Und für den gelegentlichen hausgebrauch, inkl etwas PS sicher auch OK.
Bin auhc kein großer Lenovo-Fan, was die Optik angeht...

Mein Vater hat den Laptop von Acer, den du auch rausgesucht hattest. Allerdings noch 100 € (vor nem 3/4 Jahr etwa) günstiger, weil kein Betriebssystem installiert, kein 2-Kern Prozessor und nur 1 GB verbaut sind. Bisher gibts mit dem Ding keine Probleme und er ist zufrieden damit, um mal im Internet zu surfen oder Bilder von der Digitalkamera zu übertragen und per E-Mail zu verschicken.

Einen ausführlichen Testbericht zu dem Notebook kannst du hier lesen:
http://www.notebookjournal.de/tests/acer-extensa-5635z-422g16n-nkdg-974

Ich glaube es unterscheidet sich minimal in der Ausstattung (160 GB festplatte statt 250, linux statt windows)

Bei dem Gerät haste ne etwas bessere Grafikkarte, die aber trotzdem nicht wirklich spielefähig ist. Die Folge ist warscheinlich, dass dadurch nur noch mehr der Strom verbraucht wird und die Akkulaufzeit noch weiter sinkt.
Und die Steigerung von 2 auf 3 GB bringt Dir denke ich auch nicht wirklich viel mehr Leistung.

Ok, du hast damit dann eine 500 GB Festplatte anstatt eine 250 GB.
250GB sollten aber auch für Office-Internet Anwendungen auch reichen.

Meiner Meinung nach sind die 80€ für die erweiterten Features nicht unbedingt nötig.

Ich habe bereits bestellt bei
Cyberport.de
HoH.de
notebooksbilliger.de
amazon.de (wenn du es da von einem Partner von Amazon kaufst, musst du auf die Bewertung des Verkäufers achten)

Bei diesen Onlineshops habe ich meistens per Vorkasse gekauft und bisher nie Probleme damit gehabt. Service und Garantie kann ich nicht beurteilen, weil ich so einen Fall nie hatte ("noch nie"^^)
Aber normalerweise läuft die Garantie ja eh über den Hersteller und nicht über den Verkäufer (glaub ich zumindest)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du mit Photoshoparneiten willst würde ich dir doch wärmstens zu einem Spiegelnden Display raten, das sonst die Farben stark beinflusst werden.
Also ich hätte da ein Asus K70AD-T060 als vorschlag parat,
hab ich auch vor mir zu holen, kannst aber schon mal antesten.

Der vorgeschlagene Laptop von Apfelring ist echt gut für das Geld. Preis-Leistungsmäßig ist es echt ein Schnäppchen.

Ich hab im Netz keine Testberichte gefunden bzgl. Bildschirmhelligkeit oder Lautstärke des Lüfters.

Es ist ein 17,3" Bildschirm mit hoher Auflösung. Wenn du mit Photoshop ab und zu arbeitest, ist ist eine hohe Auflösung vorteilhaft, weil du mehr Platz auf dem Bildschirm hast.

Das Problem ist nur, dass kein Windows-7 Betriebssystem installiert ist. Vielleicht kannst du ja mal in der Familie rumfragen, ob da jemand noch ein Windows7 rumliegen hat oder nicht braucht, weil er/sie auf Windows XP zurückgegangen ist.

Zurück
Oben