Notebook bis 400€

Keniji

Lieutenant
Hallo

suche ein günstiges 17" Notebook fürs Surfen und 1080p Videos (youtube und normale mkvs). Spiele sind unwichtig, höchtens mal so uralte wie GTA 2 oder CS 1.6. Glare oder nonglare is total egal. Möglichst billig ist die Devise nur solls halt bei 1080p Videos nicht ruckeln...

Gibts da was - AMD oder Intel besser? Interne Grafik reicht oder?
Irgendwelche Cashback aktionen / Rabatte oder Studententarife? Wenn möglich auch gerne für 300€

Hab den soweit rausgesucht: Lenovo G770, Core i3-2350M 2.30GHz, 4096MB, 500GB, FreeDOS

Gehts noch günstiger?

Ergänzung: Betriebssystem ist unwichtig da als student sowieso MSDNAA (kostenloses win7) zur Verfügung steht.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf was Vernünftiges.
Wer nur aufs Geld schaut, und das Billigste kauft, kauft 2x.

Sei nicht so versessen, so wenig wie nur eben möglich auszugeben. Nimm was einigermaßen Gutes, sonst bist du nicht zufrieden, und das ist wichtiger als 50 oder 100€, die du mehr investiert hast.

Sieh dich mal hier um:
--> http://geizhals.at/de/?cat=nb&bpmax...25_ASUS~525_MSI~525_Lenovo~525_Toshiba#xf_top

Ich denk, dass die Laptops für deine Zwecke reichen sollten. Da kannst du die Auswahl noch weiter eingrenzen, und verfeinern.

Der oben vorgeschlagene Laptop von Salamipizza ist schon zu schwach dafür. Ich glaube, dass eine prozessorinterne GPU, also IGP da vollkommen reicht. Dann lieber einen etwas stärkeren Prozessor kaufen, aber dafür ohne GPU.
Das Netbook meiner Freundin hat ähnliche eigenschaften, aber Videos kann es nicht flüssig darstellen, jedenfalls nicht in 1080p.
Weder auf dem eignen Screen, und schon gar nicht auf nem externen Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
Reicht der von mir vorgeschlagene Laptop nicht für 1080p Wiedergabe? Lenovo kenne ich als Firma mit guten P/L, Tests lesen sich recht gut.

Betriebssystem haben wir als Studenten kostenlos von der uni also win7 und so ^^, von daher Geld gespart :p

Danke für den Link. Reichen Laptops mit Pentium auch für FULL HD Wiedergabe? Was mir wichtig ist, das es 4 GB Ram hat, v.a. mit IGP.

Zuletzt bearbeitet:
I3 und die HD 3000 sollten für HD Videos ausreichen. GTA 2 und CS 1.6 kannst du mit jedem aktuellen Notebook ohne Probleme spielen.

Die Auflösung des Bildschirm ist 1600x900. Zudem wird laut Datenblatt 1080p nicht unterstützt sprich wiederum das du geringfügige Qualität beim Video schauen hast.

Ja da hast du recht, die Auflösung ist "nur" 1600, also werden natürlich 1080p Filme runtergerendert. Mir gings nur um Lags und Ruckler beim Abspielen solcher Movies, da das sehr unschön wäre ;)

Gibts die Cashback Aktion von HP auch mit 17" Laptops?
Wichtig sind:
17" Zoll
4GB Ram

Zurück
Oben