Notebook bis 500 €, MUSS HEUTE gekauft werden (leider bei Saturn)

goringo

Ensign
Hallo Leute,

ich suche für einen Freund ein Notebook. Er braucht es ganz dringend, also muss es heute noch gekauft werden. Das doofe an der Sache ist, dass bei ihm kein Laden in der Nähe ist außer ein Saturn. Deswegen ist er gezwungen, sich dort eins zu kaufen (ja ich weiß, was das für ein Saftladen ist...).

Sein Kostenlimit liegt bei 500 €. Da er es für das Studium braucht (CAD, Architektur-Programme), brauch er wohl einiges an Arbeitsspeicher. Außerdem will er ein 15"-Display. Akkulaufzeit sollte mindestens bei 4h bei normalem Gebrauch liegen. Ansonsten muss der Prozzi flüssiges Arbeiten ermöglichen, sollte also nicht der schwächste seiner Art sein.

Hab bei dem madigen Onlineshop folgendes Gerät ausfindig gemacht:

ACER Aspire E1-571G-53218G50MNKS

Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät? Kann mir jemand etwas dazu sagen? Schrott oder für den Preis noch in Ordnung? Da ich mich in den letzten Jahren nicht wirklich mit Notebookprozessoren auseinandergesetzt habe wäre es super, wenn jemand auch was zu dem Prozessor sagen könnte.

Oder gibt es noch eine Alternative in diesem besch...eidenen Shop?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar. :)

sieht i.O. aus, hat sogar ne dedizierte Grafikkarte und 8 GB RAM.
Die Auflösung finde ich jez nicht so genial für CAD aber für 500 Euro Limit kann man wohl nicht allzuviel erwarten, die anderen Notebooks da bis 500 Euro bei Saturn scheinen auch nur die bescheidene Auflösung zu haben.
CPU mässig scheint es auch fast das Beste zu sein bei der Auswahl.

Das einzige Notebook was ich jetz gesehen habe mit höherer Auflösung ist das von Sony
http://www.saturn.de/mcs/product/SO...-4GB-500GB,48352,241166,594351.html?langId=-3
Aber da ist die CPU schwächer, nur 4 GB RAM (gut das kann man aufrüsten, hat noch 1 freien Slot) und Onboard Grafik.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Display macht er kein CAD (Auflösung zu klein).
Aber kann im stationären Betrieb ja nen großen Monitor anschließen.

Cordesh schrieb:
Auf dem Display macht er kein CAD (Auflösung zu klein).
Aber kann im stationären Betrieb ja nen großen Monitor anschließen.

Genau das war der Plan. ;)

na dann, ab in den Saturn und am besten das Gerät antesten wenn es ausgestellt ist.
Ah ja und falls nicht vorhanden noch eine externe Platte für Backup dazupacken.

Danke für eure schnellen Antworten. :)

Er hat sich für das Acer-Notebook entschieden. ;)

yep, hab ich auch gefunden. :)
trotzdem danke =)

Zurück
Oben