Notebook bis 500€

Homo Novus

Newbie
Hallo Leute,

erstmal noch ein Frohes Neues :)

Ich suche ein Notebook bis 500€, da ich dieses Jahr anfangen möchte, zu studieren (Physik).
Zum Spielen brauche ich es nicht. Hauptsächlich wird es für Internet- und Office-Anwendungen benutzt werden. Es wäre gut, wenn man darauf auch mal einen Film gucken könnte und es vielleicht sogar möglich wäre, ihn ans TV-Gerät anzuschließen. Webcam und Mikrofon sollten natürlich auch drin sein. Viel wert lege ich außerdem auf einen guten WLAN-Empfänger. Windows 7 besitze ich bereits, das muss nicht inklusive sein. ;)

Ich freue mich auf eure Vorschläge ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Zoll soll das Gerät sein ?
Eher sehr Mobil oder ein wenig größer ?

Zuletzt bearbeitet:
Am liebsten wären mir 15,6 Zoll. Mehr ist mir für die Uni doch zu unhandlich ;)

Das was der Seppel da vorschlägt ist für den Preiß Sehr Gut !
Desweiteren kriegst bei ASUS ne Super Qualität und die haben nen 1A Service falls mal was ist.

@Netrunner
danke - habe es bemerkt - der eine sollte aber gehen!

Ich überlege noch, ob ich jetzt schon zuschlagen soll oder ob ich warten soll, bis ich anfange an der Uni. Das wäre dann im Oktober. Aber eigentlich lohnt es sich nicht, oder?

also, wenn Du erst 10/2012 anfängst, dann würde ich jetzt nicht kaufen! In der Zwischenzeit kommen wieder bessere in der gleichen Preisspanne.

Vielleicht warte ich dann doch noch ein bisschen und sehe mich dann wieder nach den Modellen von Asus um ;)

das macht Sinn - besser warten !!!!!

Asus und guter Service ? Das höre ich ja zum ersten mal... 2010 haben sie von der C´t die "Servicekröte" bekommen, weil sie mit Abstand den schlechtesten Service hatten. Wenn Asus in der Supportabteilung nichts drastisch verändert hat, wird sich da auch nicht viel verändert haben. Es kamen Geräte teileweise mit mehr Defekten zurück oder es wurden Geräte nicht repariert, da der Schaden angeblich selbst verursacht wurde... etc.

Da du Student bist (wirst), solltest du dich unbedingt http://www.campuspoint.de/ umschauen, die bieten etliche Rabatte für Studenten an und haben auch sehrsehr gute Geräte für unter 500Euro im Angebot. Gerade weil du das Gerät des öfteren hin und her schleppen wirst, solltest du auf eine anständige Verarbeitung achten, und diese findest du nur bei Lenovo/IBM in dieser Preisklasse. Hier mal ein paar anständige Beispiele:

ThinkPad® University L420 7826AD9 35.6 cm (14") HD LED matt (1366x768), Intel® Pentium® B950 (2.10 GHz, 2MB), Intel® HD Grafik shared, 320GB, 4GB, DVD±RW DL, DisplayPort, eSATA, Bluetooth™ 3.0 Webcam, ohne Betriebssystem 418,88 €

ThinkPad® University L520 5015A78 39.6 cm (15.6") HD+ LED matt (1600x900), Intel® Pentium® B950 (2.10 GHz, 2MB), Intel® HD Grafik shared, 320GB, 4GB, DVD±RW DL, DisplayPort, eSATA, Bluetooth™ 3.0, Webcam, ohne Betriebssystem 448,63 €

PERFORMANCE-SET: ThinkPad® University L420 7826AD9 mit 8GB und 64GB mSATA-SSD 35.6 cm (14") HD LED matt (1366x768), Intel® Pentium® B950 (2.10 GHz, 2MB), Intel® HD Grafik shared, 320GB+ 64GB mSATA-SSD, 8GB, DVD±RW DL, DisplayPort, eSATA, Bluetooth™ 3.0 Webcam, ohne Betriebssystem 529,00 €

Ein Betriebssystem müsstest du von deiner Uni bekommen, dort mal nachfragen, ob die am MSDN AA Programm teilnehmen, was die meisten Uni´s machen.

Alternativ kannst du dir auch mal die ehemalige Business elite anschauen, das Thinkpad T400. Diese Geräte gibt es gebraucht (aber im tadellosen Zustand!) mit satter Leistung & Ausstattung für unter 500Euro. Hier mal ein paar Beispiele:

Lenovo Thinkpad T400 - 6475-AC2 - WWAN(UMTS) Prozessor: Intel® Core 2 Duo P8400 (2x 2,26Ghz) / Display: 35,8cm WXGA+ (14,1" 1440x900) / Festplatte: 200GB SATA 5400rpm / Optisches Laufwerk: Multinorm DVD Brenner / Grafik: Intel 4500MHD / RAM: 4GB DDR3 / Wireless: 108Mbit Wireless LAN / WWAN: 7,2Mbit/s WWAN(UMTS) / Webcam: integriert / 3x USB 2.0 / IEEE1394 / Akku: LiIon (gebraucht mit Laufzeitgarantie) / Fingerprint Reader / DE Keyboardlayout / Gewicht: ca. 2,13kg / Betriebsystem: Win 7 Home Premium 64 / Garantie: 12 Monate Lapstore Garantie / Condition Code: A / Lieferumfang: Notebook + Netzteil + Akku 499,00 €

Lenovo Thinkpad T400 - 6475-AC2 - WWAN(UMTS) Prozessor: Intel® Core 2 Duo P8400 (2x 2,26Ghz) / Display: 35,8cm WXGA+ (14,1" 1440x900) / Festplatte: 100GB SATA 7200rpm / Optisches Laufwerk: 8xDVD-ROM / Grafik: Intel 4500MHD / RAM: 3GB DDR3 / Wireless: 108Mbit Wireless LAN / WWAN: 7,2Mbit/s WWAN(UMTS) / Webcam: integriert / 3x USB 2.0 / IEEE1394 / Akku: LiIon (gebraucht mit Laufzeitgarantie) / Fingerprint Reader / DE Keyboardlayout / Gewicht: ca. 2,13kg / Betriebsystem: Win XP Pro / Garantie: 12 Monate Lapstore Garantie / Condition Code: A / Lieferumfang: Notebook + Netzteil + Akku 399,00 €

Etwas anderes wie ein Thinkpad würde ich in dieser Preisklasse nicht kaufen !

ich hatte letztes Jahr fast genau die gleiche Anforderung an ein Laptop, ich habe ebenfalls ein günstiges Laptop mit aktueller Technik zu einem günstigen Preis fürs Studium gesucht.

Zuerst ist meine Wahl auf Sony gefallen aber mehr Geld gabs für meine Anforderungen bei Lenovo, alleine die Verarbeitung ist auch bei den günstigen Modellen weltklasse. Ich habe mich für das SL510 entschieden und habs auch nicht bereut. Habe damals 450€ bezahlt.

Hat auch einen HDMI Ausgang also kannst du neben den Seminararbeiten noch nen Stream schauen ;)

Ein paar Details:

http://www.notebookcheck.com/Lenovo-ThinkPad-SL510.22800.0.html

Das L520 wäre denn der Nachfolger vom SL510, bzw die L Serie ist die Nachfolgeserie der R Serie :)

Edge, SL, R, L , Z, X, T, W

So kann man in etwa die Serien einstufen, wobei die W Serie die beste ist.

Zurück
Oben