Notebook bis 500€

nebulein

Admiral
Hallo,

ich starte mal einen eigenen Thread, weil ich in dem anderen keine Antwort bekam.

Ich suche schon länger einen Laptop für Webdesignarbeiten sowie Office und Programmierung von Steuergeräten am KFZ während der Fahrt. Dabei handelt es sich in allen Fällen eher um kleine Software. Außerdem soll er dann in der Freizeit auch mal dafür genutzt werden können das ein oder andere Game abzuspielen. Dabei gehts mir nicht um Shooter oder dergleichen. Für solche Fälle habe ich einen richtigen Rechner nur der steht halt im Keller und ich will nicht immer Abends im Keller sitzen, sondern auch mal von der Couch noch bissl Papierkram erledigen können. Er soll also eher mal ein MMO oder einen F2P Titel ala WOT oder aber auch mal nen RTS etc flüssig abspielen..

Wichtig ist mir das Teil soll nicht so ein schwerer Brocken sein. Deswegen dachte ich an ein 15,6 Zoll Display.

Ich dachte da an folgendes Modell:
http://www.notebookcheck.com/Samsung-305V5A-S03DE.63180.0.html

Wird der für meine Zwecke ausreichend sein oder sollte ich mich lieber für was anderes entscheiden?

Der Acer klingt doch nett. Ja bei 500€ kommts mir nicht auf 20€ mehr oder weniger an aber es sollten halt keine 100€ mehr sein, weil dann kann ich direkt Geräte suchen für knappe 600€.

Ist die GT540 denn soviel besser als das Crossfire Gespann? Wollte eigentlich ausnahmsweise mal AMD unterstützen. Hat der von mir gezeigt vielleicht Vorteile im Akkubetrieb?

nebulein schrieb:
Der Acer klingt doch nett. Ja bei 500€ kommts mir nicht auf 20€ mehr oder weniger an aber es sollten halt keine 100€ mehr sein, weil dann kann ich direkt Geräte suchen für knappe 600€.

Ist die GT540 denn soviel besser als das Crossfire Gespann? Wollte eigentlich ausnahmsweise mal AMD unterstützen. Hat der von mir gezeigt vielleicht Vorteile im Akkubetrieb?

Würde dir jemand einen 100€ teureren Laptop empfehlen, wäre dies ja auch ein 600€ Gerät, nicht? :D

Ich habe letztens einen für Office/Surfen bestellt um 350€ mit i3 und 4gb RAM.
Evtl. reicht dir der ja auch. (Nach meiner Einschätzung sollte er das)

http://www.amazon.de/Acer-Aspire-57...S4K6/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1321963252&sr=8-7

Windows7 vorrausgesetzt, ist das n Schnäppchen :)

Naja da erschleicht sich aber leicht die Sinnfrage, sofern der andere nicht wesentlich mehr bumms hat.

Windows 7 müsste ich mir sowieso noch gönnen, somit sind wir bau ca. 450€ und dann fehlt ja nicht mehr viel zu den anderen mit dem Unterschied, dass ich dann ne wesentlich bessere Grafikkarte habe.

Ja, das von mir genannte ist auch nur eine Option, wenn man Win7 bereits hat.
Denn um 350€ glaube ich unschlagbar. Belehrt mich eines besseres und die Annahme bei der Lieferung wird morgen verweigert ^^

Das 350€ ding ist vielleicht eine gute schreibmaschine, aber viel mehr auch nicht. Spielen geht da jedenfalls gar nicht.
Stimmt schon: der Preis ist gut, aber you get what you pay for...

Ich würde auch das Acer mit GT540 nehmen (die übrigens (zumindest in 3dmark 06) fast doppelt so schnell ist wie die amd aus dem von dir vorgeschlagenen Samsung. Das hat auch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und hat einfach mehr Reserven. Sonst kaufst du dir in 1-2 Jahren wieder ein neues Notebook...

Danke ich werd das Acer nehmen. Was isn bei den Laptop der Unterschied zwischen i5 und i3? I3 einkerner und I5 zweikerner?

Das Acer gibts nämlich auch in der selben Konfiguration mit nem I3 und da wäre es A günstiger und B auch bestimmt ne höhere Laufleistung des Akkus, aber wenn das nen Einkerner is fällt das weg.

Habe mir auch das Acer bestellt. Also der I3 hat 2 Kerne + 2 simulierte. Der I5 hat 4 echte Kerne und dazu noch einen Turbo auf 2,90Ghz

Achso also doch wie aufm Desktop. Naja ich frag mich halt ob sich die Rechenleistung des I5 dann wirklich bezahlbar macht, weil die Grafikkarte wird ihn ja sowieso einbremsen in Games.

So ein Unfug! i3 und i5 sind beide 2 Kerner. der i5 mit Turbo-Modus, der i3 ohne.
im Alltag braucht der i5 nicht mehr Strom als der i3.

derdavidh schrieb:
Das 350€ ding ist vielleicht eine gute schreibmaschine, aber viel mehr auch nicht. Spielen geht da jedenfalls gar nicht.
Stimmt schon: der Preis ist gut, aber you get what you pay for...

Ich würde auch das Acer mit GT540 nehmen (die übrigens (zumindest in 3dmark 06) fast doppelt so schnell ist wie die amd aus dem von dir vorgeschlagenen Samsung. Das hat auch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und hat einfach mehr Reserven. Sonst kaufst du dir in 1-2 Jahren wieder ein neues Notebook...

Stimmt, ich habe oben nicht gesehen, dass er spielen will.

Dachte nur an das erste Anwendungsgebiet, und dafür reicht der i3 + 4gb ram + intel "onboard" graka vollkommen^^

Wenn es nicht um games gegangen wäre, hätt ich gar nicht erst gefragt, weil den rest kann selbst der billigste Laptop einigermaßen gut verarbeiten.

Zurück
Oben