Hallo alle zusammen,
ich bin wie der Titel schon sagt, auf der Suche nach einem neuen Notebook.
- Budget ist max 600€
- Nutzen werde ich den PC hauptsächlich zum surfen, streamen und Arbeiten (Uni-BWL)
- Primär stationär, aber ab und an auch mal unterwegs. Darum nur 15,6Zoll!
- min 8GB Ram, AC Wlan
- keine Spiele, aber HD muss sein, da häufig Netflix u.a. genutzt werden
- Bildschirm sollte matt sein, mein derzeitiger ist es nicht und das stört oftmals
- keine Bild-Video-Tonbearbeitung, aber er darf gerne Reserven haben. Primär damit er nicht in einem Jahr bei den üblichen Programmen einknickt
- SSD auf alle Fälle. min 256GB, die sollte eigentlich reichen, HDD brauch ich nicht unbedingt
- DVD Laufwerk brauch ich nicht, die meisten haben wohl noch eines
- Akkulaufzeit ist kein Totschlagargument, wobei je länger desto besser
- Betriebssystem brauche ich keines, da ich eins über die Uni beziehen kann
- Design ist mir relativ Wurscht, wobei ich schlichtes schwarz bevorzugen würde (bitte kein Klavierlack)
Ich schaue mich schon seit einer Weile um habe vor einer Weile den hier entdeckt.
https://www.cyberport.de/acer-aspir...-matt-full-hd-ohne-windows-1C26-A7D_1688.html
Das o.g. Gerät sagt mir ziemlich zu, weil es über alles verfügt was ich suche und preislich auch völlig im Rahmen liegt. Ich weiß, dass viele hier nichts von Acer, Asus etc halten und Lenovo bevorzugen. Dazu möchte ich sagen das meine Partnerin einen Lenovo E545 besitzt und ich mit dem Gerät mal gar nicht kann, besonders das Touchpad stört mich.
Über eure Hilfe und Ratschläge würde ich mich sehr freuen!
Grüße
Willi
ich bin wie der Titel schon sagt, auf der Suche nach einem neuen Notebook.
- Budget ist max 600€
- Nutzen werde ich den PC hauptsächlich zum surfen, streamen und Arbeiten (Uni-BWL)
- Primär stationär, aber ab und an auch mal unterwegs. Darum nur 15,6Zoll!
- min 8GB Ram, AC Wlan
- keine Spiele, aber HD muss sein, da häufig Netflix u.a. genutzt werden
- Bildschirm sollte matt sein, mein derzeitiger ist es nicht und das stört oftmals
- keine Bild-Video-Tonbearbeitung, aber er darf gerne Reserven haben. Primär damit er nicht in einem Jahr bei den üblichen Programmen einknickt
- SSD auf alle Fälle. min 256GB, die sollte eigentlich reichen, HDD brauch ich nicht unbedingt
- DVD Laufwerk brauch ich nicht, die meisten haben wohl noch eines
- Akkulaufzeit ist kein Totschlagargument, wobei je länger desto besser
- Betriebssystem brauche ich keines, da ich eins über die Uni beziehen kann
- Design ist mir relativ Wurscht, wobei ich schlichtes schwarz bevorzugen würde (bitte kein Klavierlack)
Ich schaue mich schon seit einer Weile um habe vor einer Weile den hier entdeckt.
https://www.cyberport.de/acer-aspir...-matt-full-hd-ohne-windows-1C26-A7D_1688.html
Das o.g. Gerät sagt mir ziemlich zu, weil es über alles verfügt was ich suche und preislich auch völlig im Rahmen liegt. Ich weiß, dass viele hier nichts von Acer, Asus etc halten und Lenovo bevorzugen. Dazu möchte ich sagen das meine Partnerin einen Lenovo E545 besitzt und ich mit dem Gerät mal gar nicht kann, besonders das Touchpad stört mich.
Über eure Hilfe und Ratschläge würde ich mich sehr freuen!
Grüße
Willi