Hallo zusammen,
ich will mir demnächst ein notebook (15-zoller) bis 700 E zulegen und bin hier schon einige Tage am lesen, es gibt nur ein problem: je mehr man liest, desto mehr ufert die suche aus, weil ständig neue mögliche kandidaten auftauchen. da ich kein technikcrack bin, würde ich mich freuen, wenn mir die experten hier unter euch die auswahl zu verringern würden und mir vorschläge machen. ich hatte ursprünglich an ein dinic oder mebugo gedacht, denke aber, dass ich langfristig gesehen zu wenig zocken werde können, als dass sich aufpreis auf meine preisvorstellung auch tatsächlich lohnt.
meine anforderungen an das teil:
# ich will damit hauptsächlich surfen, daher inklusive w-lan- und normalen lan-anschluss,
# das eine oder andere spiel zocken (gothic 3 als leistungsorientierung, das aber in vollen details. prinzipiell ist zu diesem punkt zu sagen: je spieletauglicher es ist, umso besser),
# außerdem muss es auch 12-stunden-dauer-einsatz abkönnen (am netz natürlich...) und
# gut verarbeitet sein (steifigkeit, druckfest, angenehme tastatur)
# zuguterletzt sollte es nicht übermäßig laut sein
schön, aber kein muss wären
# ein entspiegeltes display,
# niedriger stromverbrauch,
# geringes gewicht,
# die option zur garantieverlängerung, zudem
# es sollte nach möglichkeit kein acer sein
keinen besonderen wert lege ich auf
# blue-ray
# bluetooth, eSata und ähnliche anschlüsse
# hohe akkulaufzeit (das NB wird hauptsächlich an der steckdose hängen)
# nummernblock
# webcam
# sound
mir ist klar, dass es DAS perfekte notebook nicht gibt, deswegen bin ich auch bei meinen must-have durchaus zu abstrichen bereit (ich weiß, widerspruch
), wenn das gesamtpaket stimmt.
bin für jeden (begründeten) vorschlag dankbar!
Gruß
Esrog
ich will mir demnächst ein notebook (15-zoller) bis 700 E zulegen und bin hier schon einige Tage am lesen, es gibt nur ein problem: je mehr man liest, desto mehr ufert die suche aus, weil ständig neue mögliche kandidaten auftauchen. da ich kein technikcrack bin, würde ich mich freuen, wenn mir die experten hier unter euch die auswahl zu verringern würden und mir vorschläge machen. ich hatte ursprünglich an ein dinic oder mebugo gedacht, denke aber, dass ich langfristig gesehen zu wenig zocken werde können, als dass sich aufpreis auf meine preisvorstellung auch tatsächlich lohnt.
meine anforderungen an das teil:
# ich will damit hauptsächlich surfen, daher inklusive w-lan- und normalen lan-anschluss,
# das eine oder andere spiel zocken (gothic 3 als leistungsorientierung, das aber in vollen details. prinzipiell ist zu diesem punkt zu sagen: je spieletauglicher es ist, umso besser),
# außerdem muss es auch 12-stunden-dauer-einsatz abkönnen (am netz natürlich...) und
# gut verarbeitet sein (steifigkeit, druckfest, angenehme tastatur)
# zuguterletzt sollte es nicht übermäßig laut sein
schön, aber kein muss wären
# ein entspiegeltes display,
# niedriger stromverbrauch,
# geringes gewicht,
# die option zur garantieverlängerung, zudem
# es sollte nach möglichkeit kein acer sein
keinen besonderen wert lege ich auf
# blue-ray
# bluetooth, eSata und ähnliche anschlüsse
# hohe akkulaufzeit (das NB wird hauptsächlich an der steckdose hängen)
# nummernblock
# webcam
# sound
mir ist klar, dass es DAS perfekte notebook nicht gibt, deswegen bin ich auch bei meinen must-have durchaus zu abstrichen bereit (ich weiß, widerspruch
bin für jeden (begründeten) vorschlag dankbar!
Gruß
Esrog