Notebook bis 700€

saveit

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
418
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?


1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

maximal Dota (wenn überhaupt)

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Ist Blender damit möglich? (wenn nicht egal)

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
14 oder 15 lieber 15, da mir 14 zu klein erscheint und kein Nummernblock verbaut ist

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
maximal für das Budget

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows oder Linux, bin mir noch nicht sicher

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?



6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?


max 700€


Hallo.

ich suche seit einiger Zeit ein Notebook welches meinen Desktop unterstützt und auch mal außerhalb eines Raumes verwendet werden kann. Ich hatte mir im Februar ein Lenovo E595 gekauft was leider 2 mal zurück geschickt werden musste aufgrund von Spulenfiepen und sehr lauter Lüfter. Jetzt weiß ich natürlich nicht was man kaufen sollte. Das Ideapad 5 ist dennoch wahrscheinlich die beste Option, jedoch vorraussichtlich bis Feb nächstes Jahr nicht lieferbar. Das schränkt natürlich die Auswahl ein.

Was ich mir als Alternative ausgesucht habe. Was haltet ihr von diesem?

4500u
16gb ram (man kann einen Riegel tauschen)
1000 gb ssd
Display (habe ich leider nichts gefunden tippe jedoch auf 250nits)

Die Angabe machen mich ein wenig stutzig, da sie doch sehr gut für den Preisrahmen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis kommt über die fehlende Windows Lizenz zustande.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an.
 
Das e14 hat auch nur ein 250 nits Display. Warum sollte es besser sein?
Der Dell wird erst ab 36 Tagen versendet.

Ich habe das Aspire V5 573G aii als Vergleich was im gleichen Preisrahmen lag. Das neue Notebook sollte in allen belangen besser sein. Das größte Poblem bei dem Angebot ist wohl das Display..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben