Notebook bis 700Euro, für Studium und Arbeit, gern mit Instant-on!

Evelin3441

Newbie
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1
Hallo! Ich würde mich sehr über Tipps freuen, da ich mich in dem Notebook-Jungel nicht zurecht finde leider.
Ich plane, mir ein neues Notebook zu kaufen, vielleicht auch ein Ultrabook, abe rich weiß nicht, welches für mich wohl am besten ist.

Ich würde gern so bis 700 Euro ausgeben. Momentan habe ich ein Vostro1510, den mag ich eigentlich, aber jetzt ist der alt und sehr sehr langsam und der Akku platt. Der hat eine Displaygröße von 15 Zoll, mir würden aber 13 Zoll auf jeden Fall auch reichen.

Ich würde mir wünschen, dass der etwas leichter ist,
der Akku lange hält,
die Instant-On Funktion finde ich auch toll,
ich würde gern mal draußen damit arbeiten können
und schnell sollte er sein.

Ich dachte an ein Ultra-book, weil die ja leicht sind, aber ich brauche ein CD-Laufwerk. DVD Brenner ist auch super.

Ich weiß nicht, wenn ich mit der Bedienung des Vostros zufrieden bin, soll ich mir einen Nachfolger kaufen?
Oder einen mit einen kleineren Display und Instant-On Funktion?? Was könnte das zum Beispiel sein?

Über Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße!
 

bemymonkey

Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.499
Hello Evelin,

"Instant-On" kann jedes Notebook seit 10 Jahren... das ist allerdings unter Windows als "Energie sparen" bzw. "Standby" oder auch "Sleep" gekennzeichnet. Einfach richtig einstellen, und sogar Dein altes Vostro kann das ;)

Was die Empfehlungen angeht: Das L430 geht schon in die richtige Richtung, wobei Du mit Verzicht auf das CD Laufwerk (ein externer DVD Brenner kostet ja heutzutage quasi nichts mehr) auch in Richtung X230 schwenken könntest - das wäre halt noch etwas portabler und bietet eine minimal bessere Akkulaufzeit...

z.B.: http://www.ok1.de/ThinkPad-X230i-2324-BY9--509.html
 
Top