Notebook bis 750€("Gaming")

FAN4TIC

Lt. Commander
Hallöle.
ich bin auf der Suche nach einem "Gaming" Notebook für etwa 700-750€!
es sollte mindestens 3-4GB RAM haben, Vista oder XP ist eig. egal(hab kein OS hier rumliegen ,deswegen sollte schon eins drin sein :=) ) und es sollte halt spiele die bis 2007/08 rausgekommen sind gut darstellen. haupt-spiele sind u.a. CSS , WC3 , Flyff , Silkroad, WoW, Fifa09 , ggf LotR schlacht um mittelerde 2.
wenns geht, auch Dawn of War II(sollte halt nur flüssig laufen , auf low details, wenn auch nur^^)
ich erwarte natürlich keine wunder aber wenn es doch ein "Super"-Notebook für den Preis gibt, immer her damit.

MfG

FAn4tic

PS: Dawn of War II systemanforderungen...^^

Minimum:

Processor: P4 3.2 GHz (single core) or any Dual Core processor
Memory: 1 GB RAM (XP), 1.5 GB RAM (Vista)
Graphics: A 128MB Video Card (Shader Model 3) - Nvidia GeForce 6600 GT / ATI X1600, or equivalent
Hard Drive: 5.5 GB of Hard Drive space

Recommended:

Processor: AMD Athlon 64x2 4400+ or any Intel Core 2 Duo
Memory: 2 GB RAM (XP and Vista)
Graphics: A 256MB Video Card (Shader Model 3) - Nvidia GeForce 7800 GT / ATI X1900, or equivalent
Hard Drive: 5.5 GB of Hard Drive space

FC2 /Crysis sollten natürlich nicht drauf auf max. laufen da ich schon einen leistungsstarken Destkop PC hab und das notebook für unterwegs(bekannte, freunde, urlaub) und bei kleinen LAN`s mit freunden nutze. wird halt größenteils gezockt :D

Also mir würde da spontan der einfallen: KLICK.
Der müsste eigentlich auf alle deine anforderungen zutreffen:schaf:

Oh ne bitte kein One.de ^^
2kollegen haben genug sche*** erfahrung gehabt, war zawr nur desktoo bereich aber trotzdem ...

@master-murfy:
ist die 9600M-GT nicht iwi langsam weil die nen DDr2 speicher hat?

Steht doch bei
"1280MB TurboCache™ (512MB DDR3 dediziert, bis zu 768MB shared System Memory) "

das ist also die schnelle mit DDR3 : )

oh tschuldigung ^^
ne frage nebenbei:
kann man turboCache deaktivieren?
ist nur so ne interessensfrage :D

aso:
reichen 2x2Ghz eig? ich komm mit einem Q6600 2,4Ghz mit allen spielen klar aber 2ghz?^^ ist das net was wenig :D ich weiss das budget ist auch net soviel aber dennoch würd ich gern wissen ob das überhaupt reicht.

Also turbocache aktivieren geht glaube ich nicht.

Zu den 2 ghz, ich würd sagen für die meisten deiner spiele wirds wohl schon reichen, nur bei Css könnte es da ein bisschen eng werden, Css is ja sehr prozessorlastig und meines wissens bringt dir ein multicore bei source da auch nichts:(

für cs:s reicht sogar noch weniger... das is immerhin nur ne halflife 2 engine, die kann man selbst mit nem uralt 1.6ghz pentium m spieln...

turbocache kann man nicht deaktivieren. der wird auch erst dann in anspruch genommen, wenn der grafikkartenspeicher voll ist.

zum acer notebook... naja, hat zwar ne gute ausstattung, aber es hat schon nen grund, warum es so billig ist... acer halt... in sachen qualität, quantität, service und support echt nicht gebrauchen und schon gar nicht für die ewigkeit... da würde ich lieber knapp 80euro drauf legen und z.b. das gerät nehmen:

http://geizhals.at/deutschland/a357798.html

sehr gut verarbeitet, top service, ddr3 arbeitsspeicher, gddr3 auf der grafikkarte und auch ne bessere cpu (mehr cache & mehr fsb, low voltage model, dadurch leiser und kühler!)

zum thema asus... http://www.heise.de/ct-tv/Hintergru...kel/2008/09/27/webcast/vorsicht-kunde/116408/
"ct hat die service kröte 2008 an asus verliehen"
in sachen qualität und service ne glatte 6...

mein tip: spar nen bissel und hol dir was anständiges. sonst wirst du es bereuhen...

das belinia hat ne recht gute ausstattung, würde zur not auch gehn, ist aber halt nen billighersteller... da wirst auch nicht lange viel freude mit haben.

hab nur 750...wird sich auch net ändern ^^
ich brauch das Notebook in der nächsten zeit und sparen geht net...
also müssen 750€ reichen. :=)
@LikeZero :
heute ist eig. kein hersteller wirklich "top" mit der Service-Leistung. es kommt immer mal vor das man son Arsc* als Servicemmitarbeiter erwischt und da hat man den salat.! natürlich ists auch andersherum so, vllt hat man glück und das problem ist in kurzer zeit gelöst.

oh da irrst du dich aber gewalltig... bei asus und acer ist service echt nen fremdwort... vorallem ein kostspieliges ! gibt genug andere hersteller die auch notebooks anbieten.

wie gesagt, ist im endeffekt deine sache. ich rate dir auf jeden fall kein asus oder acer zu kaufen. dann lieber mysn da bekommst schon für ca. 550euro nen gamingfähiges book.

http://www.mysn.de/detail.asp?useri...orienOrder=010;020;040;079&bestellnr=admz0002

mit t5900, 4gb ram, 250gb hd und ner geforce 8600m GT 512mb kostet das gerät gerademal 554euro. wlan, bluetooth, webcam, fingerprint und nen 15,4" wxga+ display (1440x900) ist inkl und sogar noch 2 cebit freikarten :) für 200euro mehr bekommst das gerät mit hdmi und ner 9600m GT mit 512mb gddr2 speicher... ist aber kaum schneller. und die 8600m GT reicht locker aus, habe selber eine drin und spiel damit etliches recht flüssig (das neue burnout läuft z.b. auf maximum details inkl 2x AA in 1366x768)

und das ganze versandkostenfrei innerhalb deutschlands, da über 500euro.

one und belinea nutzen den selben barebone wie mysn... es ist an sich das selbe book...

Zuletzt bearbeitet:
hmmm..
one.de lieber net...
belinea nutzt den selben barebone? also sogeshen das selbe grundgerüst?
ist der service von mysn oder belinea gut?
weil sind ehrlich gesagt namen die ich zum ersten mal höre :=)

EDIT:
Core2™ Duo T5900 / 2,2GHz 2MB/800MHz versandfertig in 1-3 Tagen
Momentus 5400.4 250GB, SATAII, 5400U/Min (ST9250827AS) sofort versandfertig
4096 MB (2x2048) SO-DIMM DDR2 800MHz (nur mit 64bit Windows nutzbar) sofort versandfertig
DVD±R/±RW DL (Dual Layer) 8x/8x Multinorm-Brenner sofort versandfertig
Windows VISTA Home Premium Edition 64Bit SBE dt. DVD sofort versandfertig
ohne Software-Installation sofort versandfertig
ohne USB Memory Stick sofort versandfertig
mySN Basis-Garantie: 24 Monate inkl. Pickup & Return Service - DE sofort versandfertig
ohne Office-Software sofort versandfertig
ohne Sicherheits-Software sofort versandfertig
ohne Intel Turbo Memory sofort versandfertig
6-Zell Li-Ion Notebook-Akku für MG7/MG5/C1x/FL9x/FT0x/SMB5/MB5/MB4 sofort versandfertig
FL92 Barebone sofort versandfertig
Chipsatz: Intel® GM965 Express Chipset / Intel® GM965 GMCH / Intel® ICH8M
Display: 15.4" WXGA+ WideScreen Glare (1440*900)
Grafik: Nvidia Geforce 8600M GT 512MB
Wireless: Intel® PRO/Wireless 3945ABG Modul incl. Antennen im Gerät integriert
Bluetooth: Bluetooth-Modul incl. Antenne im Gerät integriert
Webcam: 2MPix Webcam im Display integriert
Fingerprint Reader: Fingerprint Reader im Gerät integriert
Option: Intel Turbo Memory
Anschlüsse: 4x USB 2.0 (2x Power USB (1A)), Firewire, Monitor 15pol Mini D-Sub, Mikrofon, Kopfhörer, LAN, Modem, S-Video
Akku: 6 Zellen Li-Ionen Akku (ca. 2,5 Stunden)
Akkulaufzeit ist stark abhängig von Geräteausstattung und Programmauslastung
Sonstiges: 3in1 Card Reader, Express-Card, Trusted Platform Module
Lieferumfang: mySN FL92 Notebook, Netzteil+Stromkabel, Software- und Treiber-CD

~650€ (glaub ich^^
was haltet ihr davon?
ist von mysn.de
hab ich irgendwas vergessen?
ich brauch ein Notebook mit den features wie es auch zb. das acer hat!!
hab ich irgendwas übersehen?

Zuletzt bearbeitet:
mysn verkauft die barebones an die die restlichen billigunternehmen. im endeffekt isses meist das gleiche. und für 550euro bekommst du echt nix besseres. da kannst ggf. noch nen bissel drauflegen und ne grössere hd nehmen. der core2duo t5900 reicht mehr als aus. ggf. mal anrufen und fragen, ob die da auch ne andere wlan karte verbauen können... die 3945ABG hat schon ne kleine staubschicht...

da du nur 750euro ausgeben willst, bleibt dir eh nix anderes übrig als bei mysn oder bei anderen billiganbietern zu kaufen und da musst damit leben, das die qualität und service nicht so sind wie bei den 80euro - 100euro teureren geräten :)

tja... du bekommst aber für 550 euro fast die gleiche geschwindigkeit. das acer hat halt nur ne bessere grafikkarte... wenn du die unbedingt brauchst, nehm das ding :) vielleicht hast ja glück mit dem gerät, unwarscheinlich, aber die hoffnung stirbt zuletzt ;)

acer sieht auf dem papier immer gut aus... genau wie asus. aber es hat schon nen grund, warum die so billig sind... meine empfehlung steht oben und da findest du hier sicher noch mehr leute, die dir das samsung empfehlen. bessere cpu, bessere ram, leichter, besser verarbeitet, besserer service. da besorg dir lieber 80euro und hol was anständiges !

hier... http://geizhals.at/deutschland/a396591.html
das gleiche gerät nur als 17" und langsamere cpu. aber ddr3 ram und gddr3 auf der grafikkarte. aber leider kein draft-n wlan vorhanden. für 760euro.

edit: zu lange gewartet... das r560 ist nicht mehr verfügbar zu dem o.g. preis...

EDIT:
Core2™ Duo T5900 / 2,2GHz 2MB/800MHz versandfertig in 1-3 Tagen
Momentus 5400.4 250GB, SATAII, 5400U/Min (ST9250827AS) sofort versandfertig
4096 MB (2x2048) SO-DIMM DDR2 800MHz (nur mit 64bit Windows nutzbar) sofort versandfertig
DVD±R/±RW DL (Dual Layer) 8x/8x Multinorm-Brenner sofort versandfertig
ohne Software-Installation sofort versandfertig
ohne USB Memory Stick sofort versandfertig
mySN Basis-Garantie: 24 Monate inkl. Pickup & Return Service - DE sofort versandfertig
ohne Office-Software sofort versandfertig
ohne Sicherheits-Software sofort versandfertig
ohne Intel Turbo Memory sofort versandfertig
6-Zell Li-Ion Notebook-Akku für MG7/MG5/C1x/FL9x/FT0x/SMB5/MB5/MB4 sofort versandfertig
FL92 Barebone sofort versandfertig
Chipsatz: Intel® GM965 Express Chipset / Intel® GM965 GMCH / Intel® ICH8M
Display: 15.4" WXGA+ WideScreen Glare (1440*900)
Grafik: Nvidia Geforce 8600M GT 512MB
Wireless: Intel® PRO/Wireless 3945ABG Modul incl. Antennen im Gerät integriert
Bluetooth: Bluetooth-Modul incl. Antenne im Gerät integriert
Webcam: 2MPix Webcam im Display integriert
Fingerprint Reader: Fingerprint Reader im Gerät integriert
Option: Intel Turbo Memory
Anschlüsse: 4x USB 2.0 (2x Power USB (1A)), Firewire, Monitor 15pol Mini D-Sub, Mikrofon, Kopfhörer, LAN, Modem, S-Video
Akku: 6 Zellen Li-Ionen Akku (ca. 2,5 Stunden)
Akkulaufzeit ist stark abhängig von Geräteausstattung und Programmauslastung
Sonstiges: 3in1 Card Reader, Express-Card, Trusted Platform Module
Lieferumfang: mySN FL92 Notebook, Netzteil+Stromkabel, Software- und Treiber-CD

DAS wollte ich mir eig. holen.
wie gesagt, ist im endeffekt deine sache. ich rate dir auf jeden fall kein asus oder acer zu kaufen. dann lieber mysn da bekommst schon für ca. 550euro nen gamingfähiges book.
meinst ja das mysn besser wäre als acer /asus.
was hälst du von der configuration?

Preis= ~660€

das is doch das, was ich dir oben empfohlen habe :) nur halt mit vista... das bekommst hier http://geizhals.at/deutschland/a227914.html übrigens für 90euro inkl versand ;)

mysn ist in sachen service und qualität besser als acer oder asus. in sachen ausstattung ist das acer besser. durch das vista was du brauchst, wird das mysn natürlich teurer... das rechne ich nie mit ein, weil man eigentlich immer nen betriebssystem rumliegen hat ;)

nur so als info:
windows vista home premium 64bit(wegen 4GB) ist in den 650€ enthalten.
danke aber ich brauche kein OS.^^ haste vllt net gesehen aber bei mysn.de bieten die zu den notebooks auch OS´s (Mehrzahl von OS?, Operating System´s oder?) an!

ich werde dann mal heute oder morgen bestellen wenn nix drastisch falsch ist.

klar hab ich das gesehen, das die seperat nen os dazu anbieten. aber wenn du nen 32bit system vista liegen hast, brauchst nicht extra ne 64bit version...

1. funktioniert bei der 64bit version auch der key von der 32bit
2. gibts kaum nen leistungsschub zwischen 3 und 4gb
3. kann man den datenträger für ca. 5euro im internet bestellen, oder teilweise sogar legal runterladen. denn das vista selber hat kaum wert, nur der key ;)

Zurück
Oben