Notebook bis 800€ Gaming + etwas UNI

backlon

Newbie
Hey Leute,
Ich suche einen Laptop für maximal 800€(absolut Obergrenze!).
Er ist hauptsächlich stationär gedacht zum spielen. ab und an dient er dann aber auch Arbeiten und Präsentationen für die UNI.
Größe ist mir relativ egal, Marke genauso.
Das Ding soll einfach halten und nicht noch auf niedrigster Auflösung bei derzeitigen Spielen hängen und ruckeln.

Hoffe Ihr könnt helfen :(

Danke schonmal für die Hilfe :D

Egal wo ich schaue nach dem. überall ist der vergriffen oder zur Zeit nicht verfügbar.

Hab ich vergessen. sollte verfügbar sein da relativ bald gebraucht wird :D

also ich muss sagen die dinger von MSI turnen mich ja schon an. im vergleich das Thinkpad ...naja...geschmackssache.
gibt es denn unterschiede zwischen den beiden MSI die Ihr geschickt habt ( bin absoluter Noob darin deswegen entschuldigt :D )
weil der eine 780 der andere 740 kostet

aber danke schonmal für die Vorschläge und freue mich auf weitere

17.3" und 1 TB Festplatte und der andere 15.7" und 500 GB.
Also ich würde das Thinkpad nehmen :D Die Dinger sind ordentlich verarbeitet und im Normalbetrieb unhörbar leise, aber das ist wohl wirklich Geschmackssache.

naja eigentlich 17" falls ich das ding doch mal öfter mitnehmen muss, etwas groß dann oder ?

Zum Gamen perfekt, wenn du es nicht dauernd mit dir mit trägst sollte es nicht allzu schlimm sein, musst du wissen.

Ich finde die MSI notebooks sehen auch sehr gut aus.

backlon schrieb:
naja eigentlich 17" falls ich das ding doch mal öfter mitnehmen muss, etwas groß dann oder ?

Wie soll man das jetzt beantworten ?
Mein persönliches Maximum sind 15 Zoll, besser noch 14, oder 13.
Aber ich kenne auch Leute die kein Problem damit haben jeden Tag in 17 Zoll Teil mit sich rum zu schleppen. Das ist wohl sehr subjektiv. Gehe doch am besten Mal in einen Elektromarkt und guck dir 17 Zoll Geräte an.

die größe ist beim rumtragen ja eigentlich egal viel wichtiger ist das gewicht
und da sind 2,6 grade noch ok
allerdings würde mich beim msi das globige design viel mehr stören
msi kann sehr gute falche dinger bauen auch mit deutlich mehr gpu leistung
deshalb verstehe ich nicht warum das ding mit der 950m so fett ist

Weil es billiger zu produzieren ist, wenn weniger Ingenieur-Zeit in eine flache Konstruktion gesteckt wird. Zudem ist dicker deutlich besser/einfacher zu kühlen, was wiederum die Entwicklungskosten drückt (der Barebone an sich wird ja sicher auch für stärkere Hardware verwendet, die mehr Kühlressourcen braucht). Evtl. besseres Features wie mehr Festplatten-Slots, mehr Anschlüsse, DvD-Laufwerk, etc. brauchen auch Platz. Zudem ist das Gerät, und damit der Barebone von MSI aus Post #5 mindestens ~3 Jahre alt. Vielleicht sagt der MSI-Experte iTzZent noch was dazu... :D

Zurück
Oben