Notebook bis 800€

Occasus

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
46
Hello,
suche zurzeit einen Reiselaptop zum Pokern.
Er sollte für mind 2 Jahre halten und in der Lage sein verschiedene Pokerclients, PT4, Hilfstools (z.b. starshelper) sowie OBS (zum streamen) gleichzeitig stemmen zu können.
Generell sollte der Laptop auch für den Videoschnitt geeignet sein, brauche hier aber nicht die beste/schnellste Performance, hauptsache er bekommt es hin.
Ebenso soll der Laptop verschlüsselt sein, falls er mal abhanden kommt und ich mir dann keine weiteren Sorgen machen muss, als 'wo bekomme ich jetzt nen neuen Laptop her' (habe gehört, dass solch eine Verschlüsselungssoftware viel Leistung frisst, hab mich noch nicht näher informiert).
Gaming ist unwichtig für mich.
Wichtig wäre sonst noch eine SSD für die generelle Geschwindigkeit (z.B. wegen PT4 Datenbank) und ein möglichst großer Display mit möglichst hoher Auflösung, um viele Tische bequem spielen zu können (auf den ersten Blick hab ich bei gh.de gesehen, dass hier nicht mehr als 17" mit 1920*1080 zu holen ist in meiner Preisklasse).

Ich würde ungern mehr als 800€ ausgeben, wenns nicht anders geht bis maximal 1k€. Generell würd ich mich für den billigsten Laptop entscheiden, der meinen Anforderungen genügt.
Auf ein CD-Laufwerk würde ich gerne verzichten, spart ja schließlich Platz und Gewicht, würde hierfür aber nicht draufzahlen wollen.



Vielen Dank!
 
17" Notebook mit 4k Monitor gibts leider erst in der 1500 €+ Klasse. Eventuell kannst du ein gebrauchtes Gaming Notebook mit 4k Panel irgendwo erwischen. Lenovo, Acer, Schenker und Dell verbaut 4k Panele in Gaming Notebooks seit ca 1-2 Jahren.
 
Vielen Dank für die Hilfe.

Ist der Dell noch nicht auf dem Markt oder wieso findet man den sonst nirgends bisher?


Gab auch noch so eine Internetseite für Laptops die jedes Einzeteil erklärt hat finde sie durch googlen grad nicht mehr, weiß grad vllt jemand auf die schnelle was ich meine? ^^

Danke, wäre auch bereit über nen Reflink zu bestellen @ Moselbär
Ergänzung ()

Hab mich dann nochmal näher umgeschaut.

Wenn ich das richtig sehe unterscheiden sich die beiden vorgeschlagenen Laptops nur von der Grafikkarte und HP hat nur 1 Jahr Garantie.
Bei Notebookcheck hab ich fesgestellt, dass die AMD Radeon 530 (vorgeschlagener HP laptop) etwas bessere Ergebnisse bei Spielen erzielt als die Intel UHD Graphics 620. Für meine Ansprüche müsste aber die UHD genügen wenn ich das richtig sehe, also ist es letzlich egal welche der Beiden.

Hab dann mal bei gh nach Laptops mit i5-8250U Kern in meiner Preisklasse gefiltert und dabei festgestellt das für mich dementsprechend folgende Laptops in Frage kommen:
Der bereits vorgeschlagene Dell Inspiron 17 5000 (Links s.o.) ca. 750€
Der bereits vorgeschlagene HP 17-bs102ng (Link s.o.) 780€

Bei HP hab gibt es die Modelle bs101-105ng die alle Recht ähnlich sind. Nur die 103 entfällt weil keine SSD, die andern Unterscheiden sich nur in den Festplattengrößen (haben alle die intel uhd graka außer die 102er die hat die amd) und somit würde ich mit der bs101ng
100€ sparen oder entfällt mir was?

Und dann hab ich noch den Acer Aspire 5 A517-51-5832 gefunden.
Was spricht denn gegen den? Müsste mich nur um ein Betriebssystem kümmern, aber Win10 gibts ja schon für 10-20€ legal wie hier beschrieben https://www.pcwelt.de/a/windows-10-lizenz-legal-fuer-10-euro-kaufen,3446811. Aber sonst quasi wie die andern + 1 Jahre länger Garantie als der HP und günstiger oder überseh ich hier etwas?


Relevant für mich wäre noch, wo ich sehe ob die Netzteile mit verschiedenen Stromspannungen zurecht kommen oder nicht (wie es beim Reisen der Fall sein wird)


Danke nochmal!!! Hat mich schon deutlich weitergebracht eure Hilfe.
Ergänzung ()

nach noch weiterem stöbern, bin ich auf den Consumer vs. Buisness Laptop Forenbeitrag gestoßen.
Alle bisher vorgeschlagenen Laptops waren Consumerlaptops soweit ich das richtig sehe und Buisnesslaptops sollen scheinbar viel besser und ergonmischer + nachhaltiger sind. Sollte ich dann nicht eher weil ich viel Arbeite und auch auf Langzeitqualität angwiesen bin eher einen BuisnessLaptop bestellen?

Hätte da bisher nur das HP ProBook 470 G5 gefunden. Ist ein klein wenig über meiner eigentlichen Preisgrenze aber wenn die Qualität dafür deutlich höher als die der andern Laptops ist wäre ich bereit etwas aufzustocken.

Was meint ihr?
 
Zurück
Oben