Notebook bis 860,- Office für Bekannte

Alex2005

Captain
Liebe Basler,

bin jetzt beauftragt worden für meine Bekannte ein NB bis max. 860 zu finden. Gerne auch weniger, da Studentin. Nur leider kenn ich mich in dem Preisbereich nicht aus. :D

Momentaner Desktop:

Atholon(tm) 64x2 Dual Core Processor 5000+ (2CPUs), ~2.6Ghz

Speicher: 2046MB RAM

ATI Radeon HD 2400 PRO

Ihre Ansprüche:

• - 15 Zoll Auflösung hat sie nix gesagt
  • - für eine Frau hübsch --> keine Thinkpads(was ich persönlich nicht so ganz verstehe aber nugut), eher in Richtung Zenbooks Series 9/7(wobei ich die auch lecker find^^)
  • - keine Spiele evtl. aber wirklich sehr sehr sehr evtl. Sims. Im Moment spielt sie zwar nicht, aber vielleicht ändert sich das mit ner besseren Graka ja.
  • - Nutzung Facebook, Emails, Word

Tja ihre Ansprüche sind etz nicht soo hoch.

Aber ich ergänze das ganze noch etwas:

Meine Ansprüche:
  • Auflösung bei 15 Zoll min 1600x900 besser x1080 natürlich matt Farbraum egal, aber ordentlicher Schwarzwert und Helligkeit
  • Tastatur keine Thinkpadschreibgefühl, aber so grottig wie die des Vaio S 1512(welche sich stark eindrücken lässt) auch nicht
  • Gewicht nicht über 2,7kg, wobei das wohl kaum ein NB in 15Zoll wiegt
  • Intel oder AMD ist egal
  • Akkulaufzeit sollte ok sein, nicht unbedingt 8 Std. aber 3-5 wären schön im Officebetrieb.

In betracht habe ich bisher diese gezogen:

Gibts da noch weitere?

Das Vostro ist eine gute Wahl, wobei ein i3 locker ausreicht. Die Unterschiede zwischen i3 und i5 sind im Notebookbereich nicht so groß wie im Desktopbereich, da die Anzahl der Kerne gleich ist. Theoretisch sollte deiner Studentin auch ein Pentium locker reichen.

Dell ist ok.

Guter Service und ordentliche Qualität.

Schau Dir mal die Inspiron 15" Serie an.

Da wirst Du sicherlich fündig bei dem Budget.

AMD-Vorschläge wären z.B. das ASUS VivoBook U38N und das Samsung 535U4C.
Ergänzung ()

Die entsprechen zwar nicht ganz Deinen Vorgaben, sind als hübsche Office-Notebooks aber vielleicht trotzdem einen Blick wert.

Zum Vostro: Habe selbst ein 3550 und bin im Vergleich zu meinem alten 1500 maßlos enttäuscht was die Verarbeitung/Tastatur angeht. Ich weiß jetzt nicht wie weit die beim 3560 nachgebessert haben, aber beim 3550 ist es schlimm... Tastatur biegt sich durch, Verkleidung vom Bildschirm ist mittlerweile schief und beim Transportieren in der Tasche ist mittlerweile was von der hinteren Verkleidung abgebrochen obwohl immer ordentlich behandelt...

Alex2005 schrieb:
In betracht habe ich bisher diese gezogen:

Gibts da noch weitere?

Ich würde beim Asus eher das nehmen: https://www.computerbase.de/preisvergleich/850737
Günstiger, 8gb ram kann man selbst nachrüsten (ist aber bei den Anwendungen völlig unnötig).

Die Hardware ist zugegeben ziemlich "überdimensioniert" für diese Anwendungen, aber dafür bekommst du:
- Verhältnissmäßig super CPU Leistung, und moderate GPU Leistung, auch für die nächsten Jahre!
- Display ist ein SEHR gutes, helles, und kontrastreiches Full HD Display in matt, mit super Blickwinkeln (horizontal, vertikal ists nicht sooo gut wenn man von unten schaut. Aber das ist ja wurst, man kann es ja neigen wie man es braucht)
- Gehäuse ist ein mix aus Kunststoff und Aluminium
- Super Sound mit dem externen Subwoofer
- Tastaturbeleuchtung

Daher kann sich das durchaus auch für Office lohnen, wenn man auf lange Sicht rechnet!

Alternativ, und ne ecke günstiger: HP ProBook 4540s
CPU kaum langsamer, Grafikkarte nur HD 4000 (beim Asus wäre auch NUR die 4000 aktiv, die GPU immer deaktiviert, da die für sowas eh nicht benötigt wird). Keine Tastaturbeleuchtung, evtl etwas schlechterer Sound, und nur 768x1366 Display in matt, aber trotzdem recht gute Kontrastwerte~
Zudem für den Preis sehr gut, sauber und stabil/robust verarbeitet - besser als die Consumer Yoghurtbecher von acer, etc.

Full HD display bekommst du frühstens ab dem Dell Vostro 3560
Wenn es mehr als 768p sein soll, aber kein Vostro, dann auf jedenfall Asus N56VJ für 799€~

Edit: Die beiden Notebooks passen ziemlich gut, finde ich. Da sie wohl kaum viel Spielen will, braucht sie auch kaum Grafik-Power. Daher kann man Notebooks nehmen, die für ihren preis zwar vergleichsweise wenig Grafik-leistung haben, dafür aber deutlich besser verarbeitet sind.

Moselbär schrieb:
Dell ist ok.

Guter Service und ordentliche Qualität.

Schau Dir mal die Inspiron 15" Serie an.

Da wirst Du sicherlich fündig bei dem Budget.

Dell nur zu Not, da ich im mom zum zweiten mal Displayprobleme mit nem Insperion habe

DinciVinci schrieb:
AMD-Vorschläge wären z.B. das ASUS VivoBook U38N und das Samsung 535U4C.
Ergänzung ()

Die entsprechen zwar nicht ganz Deinen Vorgaben, sind als hübsche Office-Notebooks aber vielleicht trotzdem einen Blick wert.

Asus schaut nett aus Glänzend nuja touch nuja, vielleicht gefällt ihr ja sowas. Samsung schlechte Auflösung

pixeldonk schrieb:

Leider alle 3 grottige Auflösung und zu teuer

Darkspire schrieb:
Zum Vostro: Habe selbst ein 3550 und bin im Vergleich zu meinem alten 1500 maßlos enttäuscht was die Verarbeitung/Tastatur angeht. Ich weiß jetzt nicht wie weit die beim 3560 nachgebessert haben, aber beim 3550 ist es schlimm... Tastatur biegt sich durch, Verkleidung vom Bildschirm ist mittlerweile schief und beim Transportieren in der Tasche ist mittlerweile was von der hinteren Verkleidung abgebrochen obwohl immer ordentlich behandelt...

Ja bin mit dem Insperion auch nicht zufrieden, welches ich für meine Mutter erworben habe.

Darkseth88 schrieb:
Ich würde beim Asus eher das nehmen: https://www.computerbase.de/preisvergleich/850737
Günstiger, 8gb ram kann man selbst nachrüsten (ist aber bei den Anwendungen völlig unnötig).

Die Hardware ist zugegeben ziemlich "überdimensioniert" für diese Anwendungen, aber dafür bekommst du:
- Verhältnissmäßig super CPU Leistung, und moderate GPU Leistung, auch für die nächsten Jahre!
- Display ist ein SEHR gutes, helles, und kontrastreiches Full HD Display in matt, mit super Blickwinkeln (horizontal, vertikal ists nicht sooo gut wenn man von unten schaut. Aber das ist ja wurst, man kann es ja neigen wie man es braucht)
- Gehäuse ist ein mix aus Kunststoff und Aluminium
- Super Sound mit dem externen Subwoofer
- Tastaturbeleuchtung

Daher kann sich das durchaus auch für Office lohnen, wenn man auf lange Sicht rechnet!

Alternativ, und ne ecke günstiger: HP ProBook 4540s
CPU kaum langsamer, Grafikkarte nur HD 4000 (beim Asus wäre auch NUR die 4000 aktiv, die GPU immer deaktiviert, da die für sowas eh nicht benötigt wird). Keine Tastaturbeleuchtung, evtl etwas schlechterer Sound, und nur 768x1366 Display in matt, aber trotzdem recht gute Kontrastwerte~
Zudem für den Preis sehr gut, sauber und stabil/robust verarbeitet - besser als die Consumer Yoghurtbecher von acer, etc.

Full HD display bekommst du frühstens ab dem Dell Vostro 3560
Wenn es mehr als 768p sein soll, aber kein Vostro, dann auf jedenfall Asus N56VJ für 799€~

Edit: Die beiden Notebooks passen ziemlich gut, finde ich. Da sie wohl kaum viel Spielen will, braucht sie auch kaum Grafik-Power. Daher kann man Notebooks nehmen, die für ihren preis zwar vergleichsweise wenig Grafik-leistung haben, dafür aber deutlich besser verarbeitet sind.

Ja genau das Asus wäre echt top. Kann man da den Akku wechseln? Darf man da die HDD noch selber wechseln und gegen ne SSD tauschen?
HP leider wieder so ein bescheidens Display.

Danke für die vielen Ratschläge. Weniger CPU Leistung bei 15 Zoll und guten Display und SSD gibts wohl nicht. Ich denk ich shcalg ihr mal die Asuses vor

Beim Asus sollte man HDD und Ram problemlos ohne Garantieverlust tauschen können. Man kommt ja ganz easy ran, und es gibt keine Siegel.

Das HP hat kein bescheidenes Display, sondern ein ganz akzeptables, besonders für die Preisklasse. Die meisten anderen (besonders die spiegelnden) sind da schon ne ganze ecke schlechter.
Schwarzwert von 0.6 cd/m², Kontrast von 370:1.
Lediglich die Auflösung ist 768x1366. Kostet dafür auch fast 300€ weniger als das Asus.

Zurück
Oben