Notebook bis ca 400€ für wow

MasterDiablo

Lieutenant
Ja also ich habe null ahnung von Notebooks.
Aber nun kam ne gute Freundin an, sie sucht ein Notebook für ca 400€ womit sie auch bsichen wow zocken könnte.

Also frage ich euch was könnt ihr da empfehlen? Geht das überhaupt für den Preis?

auf minimaler grafik wird es wohl gehen ^^ musst nur schauen, dass das teil eine grafikkarte und nich nur einen low grafikchip drauf hat. mein laptop mit einer 9600m GT spielts auf mittlerer grafik und das meiner ex mit einer 8600m GT (600euro vor 3 jahren) auf minimaler (gut, das hat auch ne schwaechere CPU und alles)

kenne mich trotzdem kein stück damit aus und wäre daher über empfehlungen froh. Sie gibt sich da selbst mit minimaler grafik zufrieden.

ich denke, dass dieses hier mit WoW klar kommen sollte ;) und das nich unbedingt nur im low grafik bereich. laut test is die grafikkarte auch besser als meine 9600M GT. dabei is der core i3-350m auch leistungsstärker als mein P8400.

freude am spielen hat man damit trotzdem nicht so ;) bild zu klein. grafik nicht so wie man se kennt und die karre wird meistens viel zu warm.

Der hier wär für 400€ die beste Wahl, denk' ich. Die ATI Mobility Radeon HD 5650 1024M sollte mit WoW einigermaßen klar kommen.

Ich hatte mal ein 16 Zoll NB zum spielen von WoW mit einem T5400 und 9600M GT. Würde das NIE wieder machen. Grafik ist viel zu schwach. Prozessor muss auch ordentlich arbeiten. Bild ist recht klein. Zudem wird es warm und die Lüfter drehen kräftig los. Außerdem hält der Akku dann nur noch kurz... Meistens sind auch nur Sata-150 Platten verbaut oder 5400rpm, dann hängts manchmal oder läd ewig.

Kann davon nur abraten.

geh lieber mal zur suchtberatung, wenn dir wow so wichtig ist, das du 400 euro dafuer ausgibst, nur um es UNBEDINGT egal auf welcher quali spielen zu koennen, dann hast du ein problem.

fuer 400 euro ist das sowieso nicht wirklich möglich.

mit 5650 an sich ok, allerdings ist alles unter einem i3 mit mindestens 2.2ghz nicht ausreichend um minimale settings spielen zu koennen, spar lieber noch nen halbes jahr und geb 600 euro aus, i5+ 5650/gtx550m und du hast spass, vor allem auch aufm bg/25er

Ich werf jetzt einfach mal ein Lenovo G560 in den Raum.

Lenovo G560

Hab ich selbst und bin damit super zufrieden.
WOW hab ich damit zwar noch nicht gespielt aber Guild Wars läuft damit mit allen Einstellungen auf Hoch, mit etwa 30 - 40 fps.
Und Crysis läuft damit auf niedrigen Details mit durschnittlich 30fps.

Einziger Nachteil ist die begrenzte Garantie von einem Jahr die Lenovo gibt.
An der gesetzlichen 2 jährigen Gewährleistung ändert das aber nichts.

Besser wäre es allerdings wenn deine Bekannte besser noch 200 - 300€ draufpackt.
Sonst denke ich nicht das das Spiel Spaß macht.

Obwohl manche Frauen weniger die HighEnd Grafik wollen als lieber das Spiel überhaupt zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
@AramisCortess Erstmal suche ich für mich garnix.
Dann sucht sie so oder so ein Notebook nur will sie damit ab und zu mal ne runde wow zocken. Fürs richtige zocken hat sie ihren PC.

Zurück
Oben